HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht Online-Status - User
zum Profil... tierhaber : ( 2011-03-30 18:20:37 / 1970914 ) Mein Hamster beißt mich an meine Finger !!! :-(

Ich habe meinen Dsungarischen Zwerghamster schon seit ungefähr 2 monaten.
Immer wenn ich meine Hand in seiner Nähe halte beißt er mich ganz fest an meine Finger.(Öfters endet es mit einem blutigen Finger)
(Habe keine Käfig sondern ein grünes Kästchen....)
Bitte hilft mir jemand mit dieser Blutigefingergeschichte weiter ???
MFG tierhaber

Antworten:

zum Profil... bella=) : ( 2011-04-07 21:30:00 / 1972219 )

vl fühlt er sich beträngt u hat angst
probier mal die hand mit etwas futter einfach in "das grüne Kästchen" zu legen irgendwann kommt er vl (hat bei meinen reptilien so funktioniert=) mittlerweile kommen fast alle problemlos auf die hand)
viel glück (hoffe iich konnte helfen)
lg bella

zum Profil... tierhaber : ( 2011-04-14 16:00:46 / 1973152 )

danke für die info aber wenn ich meine hand mit etwas futter reinstrecke dann beißt er an meine finger und nicht ins futter ...
:-S

zum Profil... islandpferdchen : ( 2011-04-15 12:07:46 / 1973277 )

Ich würde es erstmal lassen. Nicht jedes Tier mag den Körperkontakt mit dem Menschen. Vielleicht hat er wirklich Angst und kann sich nicht anders wehren. (ich kenne mich mit Nagern leider nicht gut aus)
Woher hast du ihn denn? Vielleicht verbindet er Menschenhände einfach mit etwas Negativem? Dann braucht es einfach viel Geduld.
Zieh mal nen Handschuh (der möglichst nach seiner Streu riecht) an und versuche ihm dann das Futter hinzuhalten.
Lg

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese vor Freischaltung streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht. Es kann daher passieren, dass der Eintrag verspätet oder gar nicht angezeigt wird. Bilder können nur von eingeloggten Usern eingestellt werden.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Bitte die Summe aus 1 und 4 eingeben:
 


Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!