HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht Online-Status - User
zum Profil... Panda : ( 2011-02-12 10:42:57 / 1963327 ) Biete Mithilfe: Gnadenhof/Tierschutzorga

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Gnadenhof, einer Tierschutzorganisation oder ähnlichem, die sich im Sommer über Hilfe von außerhalb freuen würde.
Ich studiere jetzt im 3. Semester Biologie (Zoologie) in Wien und brauche ganz dringend etwas Abwechslung.
Ich will nach dem ganzen Lernen während dem Jahr etwas Sinnvolles tun.
Ich möchte mich auch aktiv für den Tierschutz einsetzen und Tieren helfen.

Ich habe ziemlich viel Katzen-, sowie auch Pferdeerfahrung. Mit Hunden und Kleintieren kenne ich mich praktisch leider nicht so gut aus (hatte noch nicht die Möglichkeiten dazu), aber ich habe mir theoretisch schon einiges zum Verhalten, etc. angelesen und lerne natürlich gerne Neues, zumal es den Tieren hilft.
Die Mithilfe bei der Tierpflege (sauber machen, ausmisten, putzen, kraulen, beschäftigen, etc.) ist selbstverständlich, aber ich würde auch gerne etwas über aktiven Tierschutz lernen. Sprich: Wie fängt man streunende Katzen ein, um sie kastrieren zu lassen? Wie überzeugt man Menschen am besten davon, dass ihre Art der Tierhaltung vielleicht doch verbessert werden könnte? Wie geht man mit einem traumatisierten Tier um? Wie spricht man am besten mit Leuten aus der lokalen Politik, Geschäftsleuten, etc. über die Anliegen der Tiere, falls erforderlich?, Wie begeistert man andere für den Tierschutz?, und so weiter…

Natürlich möchte ich kein Geld für meine Mithilfe! Aber gegen Kost und Logis wäre schon toll, zumindest aber ein Schlafplatz sollte vorhanden sein, wenn es nicht in der näheren Umgebung zu Wien liegt. (Ob Österreich oder Ausland ist nicht wichtig.)

Noch ein paar mehr oder weniger nützliche Infos zu mir:
Ich spreche neben Deutsch, auch fließend Englisch.
Ich fotografiere sehr gerne und viel (Tiere für die Vermittlung, etc.).
Ich schreibe gerne Texte (für Homepage, Flugblätter, etc.).
Führerschein B wird ab Frühling/Anfang Sommer vorhanden sein.


Wenn ihr etwas wisst oder euch angesprochen fühlt, dann schreibt mir doch bitte eine Mail, indem ihr auf meinen Namen (Panda) klickt.

Ich beantworte gerne eventuelle Fragen oder schicke, falls gewünscht, auch eine komplette Bewerbung zu.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Samstag,

Teresa

Antworten:

zum Profil... islandpferdchen : ( 2011-03-25 19:50:05 / 1970245 )

hoch damit =)

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese vor Freischaltung streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht. Es kann daher passieren, dass der Eintrag verspätet oder gar nicht angezeigt wird. Bilder können nur von eingeloggten Usern eingestellt werden.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Bitte die Summe aus 3 und 3 eingeben:
 


Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!