HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht Online-Status - User
zum Profil... powersilie : ( 2004-12-15 14:07:00 / 214487 ) An das Frauli vom Sarplaninac und Schäfer

aus dem "Carina"-Thread! Bitte melde Dich, ich wollt mit Dir noch über Deine Hunde plaudern *g*. Hätte mich interessiert, welchen Hundesport Dur machst usw.
Wär nett!

lg
Andi

Antworten:

das frauli : ( 2004-12-15 14:37:16 / 214503 ) heißt doggroup

hi da bin ich, aber bitte ich will mich gerne mit dir unterhalten solange es auf einer angemessenen eben bleibt. ich glaub du verstehst mich!!!!
lg doggroup

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-15 17:27:13 / 214581 ) @ doggroup

Hi, fein, daß Du Dich gemeldet hast! Hm, grübel, was meinst denn mit "angemessener Ebene"???? Ich will Dir doch nix Böses *g*
Du hast mir in dem Thread zurückgeschrieben, daß Du Deinen Schäfer registrieren hast lassen, um Sport zu machen. Deswegen war ich neugierig! Das war auf mein Posting wegen der verschiedenen Zuchtbestimmungen für die jeweiligen Rassen *g*

Na egal, ich war einfach neugierig, was Du mit Deinem Schäfer für Hundesport machst. Schutz, Agi, Obedience??
Ich kenn nämlich auch jemanden, der seine Schäfermaus ab der LK3 im Agility hat registrieren lassen, deshalb weiß ich, daß man das machen kann. Aber da gibts doch auch was, muß der Hund nicht die "rassetypischen Merkmale" aufweisen können oder so? Und dann gibts eine Reg.Nr. für den Sport. (kann mich da auch irren *g*)
Ich hatte nämlich auch eine Schäferhündin (Vater Papiere, Mutter nicht aber Schäfer)ohne Papiere und hab das damals gar nicht gewußt, daß es möglich ist.
Bin mit Hundesportlizenz gestartet.

So, das wars fürs erste :-)
lg
Andi

zum Profil... Taz : ( 2004-12-15 18:55:33 / 214640 )

Mich würde interessieren wie das funktioniert. Muss man Mitglied im SV sein?Und was muss der Hund für Kriterien erfüllen damit er registriert werden kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg nati

hallo : ( 2004-12-15 20:29:14 / 214690 ) nein war nicht bös gemeint

aber leider wird man hier immerwi, der angegriffen wenn man mal was fragt.
so nun zu deinen fragen..
ich bin bzw. war jahreland mitglied beim svö und auch abrichter auf einem svö platz.das hiesßt mama papa schäfer und das wars schon. da bei den turnieren imjer mischrasse gestanden ist, hab ich swie registrieren lassen. allerdings machte das der verein für mich. jedoch ist es möglich auch für andere hunde bei denen ein schäfer hund rausschaut. nur wie gesagt eine WM könntest nicht gehen, da bracuhst einen schäfer von einem züchter. jedoch bin ich weder ehrgeizig noch so gut für eine WM. meiner hündin trau ich aber sehr viel zu, denn sie hat power, ehrgeiz, mut und gehorsam. sie fährtet super, und im schutz ist sie wirklich sehr gut, so wurde ess mir immer gesagt. nur hat sie ein problem und das bin ich!!!!!!!!! durch das abrichten anderer hunde sind meine eigenen auf der strecke geblieben und unter anderem bin ich fährtenfaul und zu einem schutzhund gehören nun mal 3 disziplienen:
fährte-schutz-unterordnung. aber was hilft ein super hund wenn das frauerl zu schwach ist. ich und andere sagen immer hätte der hund einen anderen führer gehabt wäre er weiter gekommen. ich bin nicht auf mich so stolz wie auf meinen hund. allerdings das was wir gemacht haben, haben wir gut gemacht und ich bezeichne mich bis zu einem gewissen grad als guter hundeführer. denn auch wenns nur unterordnung von den turnieren her war, wir haben immer mit einem V oder sg abgeschnitten. die hündin ist auch sehr gut im schutz, das heißt sie hat keine angst nicht im versteck und auch nicht auf der langen mit bedrohung. wenn sie auf der langen herunterkommt auf den schutzman zu. kein bremsen oder seitlich wegspringen es macht einfach nur musik wenn sie auf den schutzman trifft. hoffe ich habs so halbwegs erklärt, denn ich weis nicht ob du dich damit auskennst.
bitte an alle anderen bevor kritik kommt. ich hab keinen bösen hund und er hat auch noch niemals jemanden gebissen. provat ist sie der liebste hund und liebt alles und jeden.
lg doggroup
meine schäferhündin ist einfach nur schäfer

sorry für die : ( 2004-12-15 20:31:03 / 214693 ) tippfehler

war ein bisserl lang
doggroup

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-16 07:45:34 / 214821 ) Hallo, guten Morgen, Doggroup!

Ja, ich habs kapiert *g*, alles klar. Ich hab mit meiner Schäferhündin damals auch Schutz begonnen. Hab auch ein bißl gefährtet, Unterordnung sowieso und eben den Schutz gemacht. Sie war so verrückt auf den Ärmel, daß sie sich fast immer die Zunge blutig gebissen hat vor lauter Eifer und Gebelle. Was natürlich nicht super war, weil der Hund dann VOR der Arbeit schon müde war. Mußte dann aber aufhören, weil sie nicht schußfest war. Sie ist beim kleinsten Kracher verfallen und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Aber nachdem sie ein sehr aktiver Hund war, haben wir uns halt dann eine andere Sportart ausgesucht. Wir haben Breitensport, Agility gemacht und Obedience bis zur GH3 geschafft.
Sie hatte auch keine Papiere, wie ich schon oben geschrieben habe, dieser Hund war ein Glücksfall und sie war echt gut.
Friedlich mit allen anderen Hunden, reserviert, aber freundlich zu fremden Leuten, hatte nie Probleme.
Ich habe eben dann die Hundesportlizenz bekommen und konnte so starten.
War und bin allerdings nicht beim SVÖ sondern beim ÖGV und jetzt auch beim ÖRV.
Hab auch fast 5 Jahre lang ausgebildet und es dann aufgegeben, als meine Hundemaus krank geworden ist. Da hab ich die Zeit für meinen Hund gebraucht.

Ich versteh Dich schon, wenn man selber Kurs macht, bleibt nicht so viel Zeit für die eigenen Hunde :-(( Aber ich denke, Ihr macht doch eh viel und Deine Unterordnung muß ja auch super sein, kriegst ja immer viele Punkte!!! Na gut - die Fährte *gg*. Ich muß sagen, soooo eifrig war ich beim Fährten auch nicht. Wenn ich dran denke, um halb sieben in der Früh, mit einer Thermosflasche am Autodach irgendwo in der Pampa stehen. Fährte legen, schnell einen Kaffee trinken, warten.... mit dem Hund spazieren gehen und dann Fährte ausarbeiten *gg*. Das ist manchmal nicht so toll, vor allem wenn man allein unterwegs ist.

Aber wie gesgt, es gibt ja noch andere Sportarten, die dem Hund Spaß machen können und wo Kopf und Körper dann ausgelastet sind :-))

Schade, daß man hier keine Fotos reinstellen kann, sonst hätt ich Dir eins von meiner Schäfermaus (die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist) gezeigt.

So, jetzt muß ich dann aber Gassigehen *g*, die beiden Mädels warten schon auf mich!

lg
Andi

hi powersilie : ( 2004-12-16 08:13:12 / 214834 ) na ja da hab ich ja einen verbündeten

zum schreiben gefunden,
toll das auch du abgerichtet hast so kannst du mich wenigstens verstehn.
weist was ich muß auch weg, aber wir hörn uns später.
ld doggroup

hey da bin ich wieder : ( 2004-12-16 14:48:50 / 215000 ) ja das mit dem abrichten ist

ja ganz was tolles, aber man braucht sehr viel einfühlungsvermögen, gedult und vor allem idealismus ansonsten ist man fehl am platz!!!!
weist du ich hab deshalb aufgehört, weil ich mich immer wieder mit den besitzern auseinanderstetzen musste. das ist erstens ein SVÖ platz und sie sind eingefleischte schäferzüchter. das heißt schäfer sind super und alles andere ist kein hund.
für mich sind aber alle hunde gleich und auch deren besitzer, wobei ja alle den gleichen kursbeitrag bezahlen müssen. und es ist halt immer wieder vorgekommen, das die schäferbesitzer bevorzugt wurden. letztendlich hab ich immer die sog. kampfhunde und alles andere an rassen freiwillig genommen in meine gruppe.
ich kann auch von mir sagen, das ich schon die verschiedensten rassen zur prüfung abgeführt hab. und diese leute nur mit schäfern gearbeitet haben. aber es wollte einfach keiner verstehn, das jeder hund individuell verschieden ist beim abrichten. einer braucht etwas länger, dem anderen stinkt es nach einer stunde schon an und dann gehört der hund vom platz in eine pause. denn was nützt es wenn ich den hund mit gewalt dazu bringe unterordnung zu machen, obwohl er schon total ko ist. gerade dann schleichen sich die fehler beim lernen ein. da ist es besser pause zu machen und dann wied raus zu gehn.
außerdem wurden immer wieder leute mit dobis und rottis und staffs heruntergemacht. keiner wollte diese hunde abrichten. aber is ja klar ein schäfer ist ein sporthund und arbeitet halt anders als so eine rasse. ne ja ich hab kein problem damit gehabt, denn für mich wars ne herausforderung um den anderen zu zeigen das auch solche hunde zum abrichten sind. aber wie gesagt dazu braucht man grips und gefühl.
ne ja und als das ganze escalierte, bin ich einfach gegangen. ich hab gern abgerichtet und das umsonst nur anmotzen lass ich mich halt nicht sehr gern, wenns um solche dinge geht.
denn ein verein kann nicht nur immer geld kassieren und dann sich nicht um die anderen hunde richtig kümmern. nur gerade mals so das die hundebesitzer das gefühl haben in ner hundeschule zu sein, aber der hund ein trottel ist der eh nix versteht. ich find sowas nicht gerecht und deshalb war schluß.
lg doggroup

@doggroup : ( 2004-12-16 14:56:23 / 215005 )

echt? Ich dachte eigentlich immer, die anderen "Diensthunderassen" wie Dobi und Rotti werden fast genauso behandelt wie die Schäfis. Naja, ist eine Zeit her, daß ich auf einem SVÖ Platz war ;-) Finde ein Dobi ist doch auch ein guter Sporthund...

Biene : ( 2004-12-16 15:20:33 / 215011 ) @ nur ein Schäfer mit Papiere zählt beim SVÖ

Alle anderen Rassen, auch wenn Sie eine tolle Arbeit machen zählt nicht.
Kein Rottweiler, kein Dobermann, kein Malinois oder sonstige Rassen.
Ich kann euch beide gut verstehen. Bitte entschuldigt, daß ich mich in Eure Unterhaltung mische. **grins**
Was für Hunde habt ihr?????

lg Biene

sorry das ich mich auch einmische : ( 2004-12-16 15:35:28 / 215017 ) aber der SVÖ ist halt mal

wie der name schon sagt ein schäferhunde verein und kein gebrauchshunde verein.*gg*
lg niki 2DHS

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-16 15:35:36 / 215018 ) Hallo, bin auch wieder da :-))

Na das ist schon ein bißl heftig! Ich mein, es IST zwar ein Schäferhund-Verein, aber sie nehmen ja im Prinzip alle Rassen in die Kurse. Also muß man sich halt dann auch mit ALLEN Rassen auseinandersetzen.
Da versteh ich, daß Du die Nase voll gehabt hast! Vor allem, man steht da Stunden am Platz und bekommt ja keinen Groschen dafür, das ist alles ehrenamtlich.
Du verbringst Wochenenden am Hundeplatz, redest Dir den Mund fusslig und außer blöden Meldungen kommt da nix. Das ist ein bißerl wenig!
Aber auch schade, weil Du es ja gern gemacht hast und es ist ja auch schön, die Fortschritte zu sehen und wenn einer erfolgreich eine Prüfung besteht. Da freut man sich schon sehr.

Bei uns war (und ist) es anders. Da hast ganz verschiedene Rassen in einer Gruppe. Vom Malteser bis zum Leonberger-Mix ist da alles dabei. Und auf jeden Hund muß man sich einstellen und jeder Hundebesitzer braucht andere Ratschläge und Hilfe.
Aber es gibt auch Hundebesitzer von der mühsamen Sorte (uffff), da ist dann Geduld gefragt *lach*. Also manchmal war ich schon nahe am Ausflippen, aber was solls? Da mußt dich beherrschen und geduldig weiter erklären und zeigen.
Es hat jeder von uns mal angefangen....

Wie gesgt, ich hab dann aufgehört, weil meine alte Hündin schon so komische Symptome gezeigt hat und recht wackelig auf den Beinen war. Da hab ich dann die Wochenenden ihr gewidmet und sie verwöhnt, weil sie sichs verdient hat!

Bist Du eigentlich mal gebissen worden?
Ich schon, aber ganz ordentlich. Ein Schäfermix aus dem TH hat sich beim üben "gestellt" und das Erfolgserlebnis wollt ich ihm nicht gönnen. Und bei dem Geknurre hat eine andere Frau ihren Malamut ausgelassen (sie konnte ihn nicht halten...) und der hat sich auf diesen Schäfermix geschmissen. Und ich hatte den ja gerade an der Hand und Schäferbub hat mir in dem Gerangel ein paar Löcher in die linke Hand gebissen und auch den rechten Unterarm kräftig dunkelblau gefärbt.
Der hat ganze Arbeit geleistet. Aber am meisten hat mich geärgert, daß ER gewonnen hat. Genau das wollt ich ja verhindern.
Hätte sicher auch geklappt, wenn die gute Frau ihren Malamut halten hätte können *g*.
Aber sonst ist Gott sei Dank nie was passiert.

Ui, das ist aber jetzt auch lang geworden :-))
lg
Andi

niki n.e. : ( 2004-12-16 15:50:24 / 215020 ) sind ja arge zustände

also wir sind auch beim SVÖ und ich muss sagen so arg geht es bei uns nicht zu .
bei uns gibt es in der hundeschule zwar getrennte gruppen aber behandlung ist bei allen gleich.*gg* wir haben sogar eine kleine joki-dame mit 23cm in unserer vereinsgruppe mit bgh 1 die bei vielen tunieren mitmacht
lg niki

niemand stört hier die : ( 2004-12-16 19:54:07 / 215148 ) unterhaltung, denn ich bin froh wenn man hier im

forum sich noch nett unterhalten kann.
so dann fang ma mal an damit:
hir Biene: ich hab einen schäfer. einen rotti einen sarplaninac ( herdenschutzhund) dieser ist sehr schwierig zum abrichten, da er keinen Kadavergehorsam hat, das heiß wenn er will tut er und wenn nicht zeigt er dir den stinkefinger. aber ist auch kein problem denn wie gesagt dann muß man sich drauf einstellen und erzwingen kann man eben nichts.

dann wollt ich noch mal sagen, nicht alle svö plätze sind gleich, ich kann nur von dem redn wo ich war!!!!!

powersilie:
Oj ja ich wurde auch schon mal gebissen, aber nur einmal.
schäfermischling 8 mon. vom tierheim. ich steh neben ihm und spreche mit dem besitzer da kommt ein anderer hund, der schäfermischling fängt an wie eine furie zu randalieren ich streichle ihm über den kopf um ihn zu beruihgen und zack der finger war durch. ne ja pech gehabt, das ist halt das risiko. allerdings haben die besitzer den hund dan monate später wieder zurück ins tierheim, da er auch die eigenen kinder gebissen hat. ich habs vorausgesagt, aber die haben halt solange gewartet bis es wirklich passiert ist. is halt auch nicht normal für einen 8 mon. alten hund oder ????

ah ja das mit dem abrichten ist gratis, aber dafür durfte ich noch für meinen eigenen hunde platzgebühr zahlen um am platz arbeiten zu dürfen. is ja auch was oder????

so jetzt seid ihr wieder dran. es ist wirklich lustig mit euch zu schreiben, denn anscheinend hatte ich glück und hab lauter nette leute hier getroffen!!!!!!!
lg doggroup

niki n.e. : ( 2004-12-16 20:34:35 / 215173 ) @doggroup

ja ist echt toll das man sich hier mal nett unterhalten kann. *freu* nochmehr freut mich das hier schäferfreunde sind *gg*
hab jetzt erst mal im i-nett schauen müssen was dein 3ter wauzi ist *gg* hab ich nähmlich noch nie gehört. der sieht ja aus wie ein daddybär *gg*

wir haben 2 DSH ein weiberl und einen rüden zum abrichten das macht meine mam nur momentan nicht weil unser rüde ziehmlich krank war .
gebissen wurde ich auch schon mal von einem schäfer war aber nicht so schlimm und beim nächstenmal war er wieder ganz normal und lieb vielleicht hab ja ich damals was falsch gemacht ?:)

ich komme aus tirol von wo seit ihr ?

hi niki : ( 2004-12-16 21:44:31 / 215205 ) ich komme aus der steiermark

stallhofen nähe graz.
sarplaninac sind eigendlich auch teddybären, aber mit vorsicht zu geniesen fremden gegenüber. er beist dich zwar nicht, aber er verwarnt sofort wenns um sein eigentum geht. bei meiner kleinen drf sich niemand nähern wenn der hund dabei ist. das kommt halt davon, das herdenschutzhunde einen sehr großen schutztrieb haben, den man eher etwas zurückschrauben sollte. allerdings einen schutzhelfer nimmt so ein hund nicht ernst, denn der ist keine bedrohung für ihn.
dachte mir mal guckst mal was er tut wenn ein schutzhelfer ihn bedroht.
ich ging auf den platz rein, der hund dreht sich um und geht pinkeln. oh war das peinlich also wieder raus vom platz, das gesicht hama verlorn gehabt.
mein mann steht mit ihm bei den autos und mein kind steht daneben, parkt ein anderes aut ein steigen 2 leute aus kommen auf mein kind zu und er stand auf den hinterbeinen und zeigte seine schönen zähne. also für den schutz unbrauchbar, aber im wirklichen leben sehr mit vorsicht zu genießen. muß allerdings dazu sagen hat noch nie jemanden gebissen und wenn wir im sommer im garten sind, kommen oft bis zu 10 kinder zu uns und erspielt mit allen.
nur wenn meine kleine alleine im garten ist und jemand kommt, dann schreit er halt!!!!! ich tu ihn dann in den zwinger und lass den besuch rein und dann den hund wieder raus und dann ist alles ok.
freut mich das es dir hier gefällt
lg doggroup

niki n.e. : ( 2004-12-17 12:12:07 / 215325 ) hi doggroup--hihi nicht bös gemeint

aber der 1ste teil der geschichte is lustig.
wir sind in innsbruck zuhause.
unsere hunde werden nicht auf schutz abgerichtet. wurde zwar sozusagen fast aufgeträngt aber mam hat gesagt das will sie nicht und wir brauchen das auch nicht.war der bigboss *gg* vom verein bisserl sauer weil sein schwiegersohn hat den bruder von unsern mädel und macht natürlich schutz.mam geht nur bis zur bgh3 und fährte macht sie mit ihnen so zum spass aber nicht für tuniere.unser rüde is noch gross im lernen da er erst 1jahr alt is wir haben ihn mit 8 monaten zu uns geholt weil chenny so traurig war weil unser cay gestorben is.
lg niki

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-17 19:24:46 / 215680 ) Bin auch wieder da :-) spät aber doch *gg*

Hallo Ihr!

Stallhofen sagt mir nix, aber ich bin in der Steiermark nicht gut bewandert *g*, ich kenn grad Weiz und die Teichalm und die Sommeralm :-)) Suuuperschön ists dort!
Und in Innsbruck war ich mit dem Ferienlager vor, hm....äähm ca. 100 Jahren *lach* - ist auch eine sehr schöne Stadt!

Ich komm aus Wien, lebe aber Gott sei Dank am Stadtrand. Hab 2 Minuten bis zum Wienerwald und einen großen Park fast vor der Nase. Da ist es für die Hunde auch toll und man kann super spazierengehen oder sogar im Park ein bißl trainieren.

@ doggroup:
Das mit dem Sarpi glaub ich sofort. Aber einerseits ist es ja nicht so schlecht, wenn man einen wachsamen Hund zuhaus hat. Ich meine das so, wie Deiner ist, gutmütig, aber eben wachsam. Unser Hovi ist auch so. Sie ist eine Seele von Hund, aber ein Fremder kommt bei uns auch nicht rein, ohne unser Einverständnis. Wenn ich sag: das ist ok Mädel, der Mann oder die Frau DARF das, dann murrlt sie noch ein bißl, geht aber dann auf ihren Platz. Wies bei ihr mit dem Schutz aussieht, weiß ich nicht, wie sie jung war, mußte sie mit dem Sport aufhören, weil sie Krebs hatte.
Sie mußte 4x operiert werden.
Haben wir aber mit einer Mistel-Injektionskur super in den Griff bekommen. 5 Jahre danach lebt sie noch immer und ist für ihr Alter topfit und spielt mit Begeisterung Ball.
Ich weiß, daß viele Hovis Schutz machen, sich aber nur wenige wirklich dafür eignen. (ich mein jetzt, daß man sie auf Beutetrieb aufbaut und nicht auf Aggression!). Aber wie gesagt, das wissen wir bei ihr nicht, weil sie nach der Zuchttauglichkeitsprüfung krank wurde.

Mein zweiter Wuffel ist ein Border Collie.
Keine Schönheit, aber für mich ist es der schönste Hund auf der Welt *gg*.
Ich trainiere mit ihr auf die GH1 hin und hoffe, daß ich sie im Frühjahr schaffen werde. Sie ist leider ein bißl untypisch, was den Arbeitseifer betrifft *g*, wenn man ihr verclickern kann, daß das alles unheimlich lustig ist, dann arbeitet sie gut. Wenn sie "schlecht drauf" ist, dann hör ich nach kurzer Zeit mit einer guten Übung auf und geh mit beiden in den Wald.
Agility machen wir auch und 2x pro Woche gehen wir Schafe hüten (das ist schööön, wirklich!)Ich bin so gern bei den Schafen, das macht solchen Spaß. Ich stink zwar nachher immer wie ein ganzer Stall, aber dafür fühlen wir uns wohl (Hund und ich)!

Mein Freund sagt zwar immer, daß nach dem Hovi keiner mehr kommt, aber das glaub ich ihm nicht. Er hatte auch immer Hunde und "danach" wird es sicher wieder einen Hovi geben und dann machen wir auch wieder Schutzarbeit, da bin ich mir ziemlich sicher*gg*.

So, ich schicke liebe Grüße in die Steiermark und nach Innsbruck und verbringts noch einen schönen Freitagabend, Ihr beiden!!!!

lg
Andi

halihalo : ( 2004-12-17 21:18:28 / 215745 ) weist eigendlich

sind unsere hunde wirklich super familienhunde. aber jetzt erzähl ich dir was, ist eigendlich kaum zu glauben, aber ist so und darum bin ich sehr stolz auf alle 3. wir haben nähmlich einen sicherheitsdienst das heißt security. unsere hund wennst zu uns kommst sind zu jedem lieb und nett, wollen immer nur kuscheln, am meisten unser rotti der ist eigendlich keiner, zumindest glaubt er das und wir haben ihm nie erzählt das er ein kampfhund ist. aber die wissen genau, wenns rein ins auto geht und ab zu einer objektbewachung. die sind wie ausgewechselt und würden niemanden aufs gelände lassen unsere ds hündin randaliert wie blöd, wenn nur jemand in der nähe ist.
es ist eigendlich komisch wenn jemand zu mir auf besuch kommt dann spielen sie mit allen und wenn die selbe person am abend bei einer unserer bewachungen vorbeikommt, dann ist nix mehr mit streicheln. jeder fragt uns wie man das macht, ganz ehrlich keine ahnung!!! ich denk mir hunde können das abschätzen und wenns sie ein paar jahre ihren dienst tun, dann wissen sie wann sie aufpassen müssen und wann nicht.
jedenfalls ich bin stolz auf alle.
wünsch euch auch alles liebe bis dann
doggroup

Biene : ( 2004-12-18 09:37:51 / 215878 ) Hallo an Euch 3en

Das ist endlich mal ein Thread, wo man sich normal unterhalten kann!!!!!!!

Hier werden ja normalerweise die Leute in der Luft zerfezt, wenn du nicht gleicher Meinung bist, wie die!!!**grins***

@ Hi Niki, ich komme auch aus Tirol, bin die Gürtler Sabine. **grins****
ich hoffe, es geht dir gut!!!!!!

@ Hi doggroup, ich kenne die Sarplaninac, denn ein Bekannter von mir (Familie Kührer Karl und Andrea) züchten diese Hunde. Sind richtige Kuschelteddys **grinss**

@ Hi Andi,

also, ich wohne ca. 20 km von Innsbruck weg so ca. 1.000 m Seehöhe. **grins**

Ich habe Malinois und Tervueren und züchte die auch. Ich habe auch einen Schäfermix, der jetzt 14 1/2 Jahre alt ist. Als er ca. 3 Monate alt war, habe ich ihn auf einem Autobahnparkplatz ausgesetzt gefunden. Und, natürlich mußte ich ihn mitnehmen. Mit seinen 14 1/2 Jahren ist er aber immer noch topfitt.

Ich arbeite mit meinen Hunden in Franz. Ring und Mondioring, ich weiß nicht, ob euch das was sagt, macht aber riesenspaß!!!

So, muß jetzt leider kochen gehen, aber ihr könnt meine "Kleinfamilie" ja schon mal im Internet anschauen.
www.vom-hause-guertler.at.tt

Schöne Grüße aus Tirol
Biene

hallo Biene : ( 2004-12-18 10:06:40 / 215881 ) ja danke

hoffe es geht dir und deinen wuffis auch gut.
stell dir vor unser armer iko is krank .vor ein paar wochen sind ihm die haare ausgegangen erst hamma gmeint fellwechsel aber es sein immer mehr worden hat der papa in helli angrufen der hat dann gsagt das ma ihm anderes futter geben müssen .aber dann is die haut schwarz worden und mir sind zum TA gangen.
unser armer bub hat x allergien.jetzt gehts ihm scho wieder bissi besser und die haare sind auch wieder gwachsen in deutschland in der klinik wird so ein serum für ihn gmacht des bekommt er gespritzt. *gg* is halt kein patscherkofel hat er dann gsagt *gg*

wir fahren jetzt mir die wuffis rodeln nach seefeld.

@powersilie : ich war mit der schule in wien *gg* letztes jahr. ist eine tolle stadt aber mir wäre sie zu gross *gg*
2unserer wuffis sind auch in wien im 22 und im 21 der RUFUS und die SHAKYRA vieleicht kennst ja einen *gg*

@doggroup in der steiermark war ich leider no nie aber irgendwann komm ich sicher noch hin.

so jetzt mussich aber schluss machen die warten nur noch auf mich *gg*

lg niki

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-18 11:29:32 / 215899 ) Guten Morgen!!!!

@ Biene:
Hallo Sabine, willkommen in der "Plauderrunde"! Deine Hundezucht sagt mir was, hab schon öfter davon gelesen. Du suchst doch auch einen Agility Parcour, wenn mich nicht alles täuscht? Bist schon fündig geworden? Brauchst Du den "nur" fürs Training, oder willst ihn auf einem Hundeplatz aufstellen?
Weil ich hab mir nämlich bei Ebay super Trainingsgeräte ersteigert, die kann ich im Kofferraum mitführen und überall aufstellen. Hab 5 Hürden, einen Reifen und einen Slalom. Der ganze Spaß hat bei Ebay so 200 Euro gekostet. Das geht und trainieren kann man super damit!
Allerdings für den Profisport sind sie nix, zu wenig fest und nicht geeignet, sie immer im Freien zu lassen.

@doggroup:
Es ist schon Wahnsinn, was die Hunde alles spüren. Die können sehr gut zwischen Vergnügen und Arbeit unterscheiden. Das glaubt einem ja keiner, normalerweise.
Aber ich glaub, da kommts auch viel auf den Hundeführer an. Wie man sichs einführt, so hat mans. Ich hab damals auf der Schutz-WM in Stockerau mit einigen Leuten gesprochen und 2 haben mir gesagt, sie könnten ihre Hunde daheim nicht mit den Kindern lassen. Hm, das hat mir ein bißl zu denken gegeben, da ist in der Ausbildung was schiefgelaufen. Wenn mein Hund nicht "Arbeit" und Familie auseinanderhalten kann, dann wirds kritisch.
Aber an Deinem Beispiel sieht man ja am besten, daß man super Familienhunde auch zum Arbeiten verwenden kann oder umgekehrt. Ich denke, auf das WIE kommts an. Kannst mit Recht stolz sein auf Deine 3 Racker!!

@niki:
Der arme Wuffel :-( Allergie ist immer blöd und recht mühsam zu behandeln. Aber wenn das mit dem Serum aus Deutschland klappt, ist es doch super. Ist das eine reine Futtermittelallergie? Oder ist er noch gegen irgendwas allergisch?
Hoffentlich habts Ihr einen schönen Rodeltag *gg*.

Ich fahr jetzt schnell am Hundeplatz und dann muß ich mich ums Mittagessen kümmern :-)))

Liebe Grüße an Euch 3 und bis spääääter!!
Ciao
Andi

Biene : ( 2004-12-18 20:23:04 / 215950 ) Hallooooooooooo

@Andi, du hast Recht, ich habe 8 Stunde und 2 Kleinkinder (4 + 5 Jahre) alt. Mir ist es total wichtig, daß meine Hunde zu Kindern absolut sozial und umgänglich sind. Wenn ich einen Wurf habe, ist es für mich selbstversändlich, daß auch meine 2 Lausbuben mir bei den Welpen helfen, ausmisten, fressen geben usw. Die Welpen sollen so normal wie möglich mit Kindern und meinen 2 Katzen aufwachsen. Ich habe mit meinen 2 Jungs überhaupt keine Probleme, da sie genau wissen, was sie mit den Hunden machen dürfen und was nicht. Sie wissen genau, daß ein Hund kein Spielzeug ist.

@Niki, ach du Sch........... ward ihr in München in der Tierklinik??? Wißt ihr schon auf was er alergisch ist??
Wie alt ist denn der Rüde???
Unser alter Akasha hatte mal solche Symthome, daß er Haare verlor, nachdem er im Inn schwimmen ging. Wir haben ihn dann mit Kernseife total abgeruppelt dann war das Fell wieder okay.
Ich hoffe, die Alergie legt sich wieder.

Ich habe gerade in Tirol Heute gesehen, daß es in Seefeld ja ganz toll geschneit hat. Bei uns war leider nur pures flunseln. **grins** Ich hoffe, du hattest mit deinen Eltern einen schönen Rodeltag.
Ach, Bonsai aus meinem B-Wurf wohnt in Seefeld, also, wenn du dort einen dunklen Malinois siehst mit 3 kleinen Kindern ist dann Bonsai, ist ein total freundlicher Hund.

Schöne Grüße aus Grinzens
Sabine


Biene : ( 2004-12-18 20:26:13 / 215952 ) @Andi

Ach, hab noch was vergessen. Ja es ist richtig, daß ich einen Agility-Parcour suche, aber einen für fix auf meinen Privatplatz.
Ich habe heute eine Adresse bekommen, wo ich morgen gleich mal anrufen werde. Ich wollte diesen Parcour aus Ausgleich zum Mondioringsport. Ich glaube, daß diese Abwechslung meinen Hunden ganz gut tun würde.
Ich fahre mit meinen Hunden ja auch Sacco-Card, kennst das??? Ist total super und das tolle dabei ist, daß ich meine Hunde bewegen kann und gleichzeitig meine 2 Jungs auch mitnehmen kann und alle sind in der frischen Luft. Mit zwei kleinen Kindern ist das nämlich nicht so einfach.

Schöne Grüße
Sabine

hallo hier alle : ( 2004-12-18 20:27:55 / 215953 ) irgendwie bin ich heut nicht ins forum

hineingekommen. irgendwas war nicht in ordnung, aber jetzt hats ja geklappt.

hi Biene!!!
schön das du auch da bist!!!!!!!!
Kührer sagt mir natürlich was, die haben einen wunderschönen rüden gehabt bzw, gezüchtet den enduro vom satansberg hab ihn immer auf den ausstellungen gesehen der gewinnt immer alles, jedoch hatte ich das glück immer eine klasse hinter ihm zu sein, so war er nie eine konkurenz für mich,
denn gegen diesen hund anzutreten oder zu gewinnen ist schwer, wunderschöner hund!!!
meiner war 2003 österr. jugendjampion und 2x in der offenen klasse caca und res. cacib, aber das wars schon, dann hab ichs aufgegeben, denn züchter bin ich keiner und das geht halt auch aufs geld.
eine bekannte von mir hat übrigens einen mali von den kührers ist ein brandscharfer hund, aber die dame geht mit ihm turnier.

hi nikki!!
auch du bist natürlich herzlich willkommen!!!
sag mal ist dieser haarausfall vielleicht auf den schenkeln am hals, am bauch. auf den füßen???? zuerst ist die haut schuppig mit kleinen pusteln und wenn das weg geht, dann wird die haut schwarz!!
antwort wäre sehr dringend, denn ich hab auch so ein problem!!!!!!

hi andi!!!!
oh ja, vielleicht gibt es mal die möglichkeit meine hunde kennenzulernen mal sehen, denn ich weiß das sich meine aussagen etwas großkotzig anhören, aber ich glaub wenn man seine hunde richtig erzieht, ist das immer möglich.
für meine 3 drei leg ich privat die hand ins feuer, jedoch bei der arbeit nie.
jetzt muß ich euch noch was offenbaren: ich bin die böse dame von den threads mit dem mops, wo mich alle so beschimpft haben, weil ich einen mops habe der aus ungarn ist, der süße heist übrigens oskar.
so jetzt hab ich gebeichtet und hoffe das ihr noch mit mir schreiben wollt. ( scherz )
aber ich glaube einen psychiater wie dort geschrieben stand brauch ich hofffendlich nicht.
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-18 20:55:42 / 215961 ) Hiiiii

@doggroup, na bin ich froh, daß du heute auch nicht ins Forum gekommen bist, ich dachte schon, daß mein Computer schon wieder mal spinnt **grinsss****

Wie heißt deine Bekannte, die einen Malinois vom Satansberg hat. Ich kenne nämlich die meisten von den Turnieren her.

Ach, du bist die mit dem Mops!!!!! Ich habe den Anfang gelesen, ich habe aber dann aufgehört, weil ich es total wild finde, wie man sich auf dich gestürzt hat. Also, in diesem Forum ist so eine Boshaftigkeit, die ist ja nicht ganz normal. Nur weil du einen Mops in Ungarn gekauft hast, darfst du keinen Österreicher über Probleme wegen deinem Hund fragen, ist doch wirklich krank oder!!! Aber, da ich jetzt weiß, daß das du bist, muß ich mir den Thread doch bis zum Schluß durchlesen.

Ich habe auch einen Malinois und einen Tervueren in Frankreich gekauft. Darf ich hier dann auch keine Frage über Probleme mit meinem Hund stellen. Ist doch irre oder??? Muß mir also ein Forum in Frankreich suchen, oder meinen Züchter in Frankreich fragen??

Wie bei der Werbung. Bei unerwünschten Wirkungen oder Nebenwirkungen, fragen sie ihren Züchter oder Forumsteilnehmer. **grinsssssssss*****

Also, ich werde weiterhin mit dir schriftlich in Verbindung bleiben, wenn du willst. **grinss**

Liebe Grüße
Sabine

ja danke : ( 2004-12-18 21:14:03 / 215970 ) wär sehr nett

meine bekannte heißt daniela knüppl aus graz. ich weiß zwar nicht wie weit sie schon mit dem hund ist, aber ich seh sie halt selten.
ja das mit dem mops ist halt so ne sache, aber die sind wirklich über mich hergefallen, versteh nur nicht warum denn, meinem mopschen fehlt nichts und er ist auch nicht hässlich und für mich ists egal ob von dort oder da, ich lieb ihn, und wegen dem geld wars auch nicht, denn wir haben außer unseren hunden auch noch 2 pferde und eine katze.
ne ja sind halt viele hier die diese meinung nicht akzeptieren können. ich spreche auch keinem das recht ab bei einem züchter zu kaufen, das ist ja in ordnung, denn wenn ich nicht so ein fauli wär berzüglich hundeschule, dann hätt ich schon gern einen mali oder patscherkofl.
aber ich denk mir mal auch bei züchtern kanns mal probleme geben oder???
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-18 21:27:34 / 215978 ) HI

Ja, ich kenne Daniela vom Schäferhundforum und vom Edlwolfforum, die hat den Nitro vom Satansberg.

Natürlich kann es auch beim Züchter Probleme geben, das kannst du nie ausschließen. Du kannst nur das bestmögliche für deine Zucht machen, ob es dann auch kleine Niederschläge gibt, kannst du nicht beeinflussen.
Patscherkofel, meintest du da DS???
Die züchtet Anranter Helli, den kenne ich sehr gut, ist ein guter Bekannter von mir. Hat gerade Welpen mit 8 Wochen herzugeben, habe sie gerade gestern gesehen, haben eine irre Farbe, total dunkelbraun, so wie mein Chekov.

Bei meinem kommenden Wurf in der 3. Jännerwoche habe ich auch nicht alles Hundesportler. Ich habe auch Interessenten, die mit dem Hund nur spazieren oder berggehen wollen. Ich kann ja nicht von allen Welpenkäufern verlangen, daß sie Hundesport damit machen. Das muß ich akzeptieren. Aber ich schaue mir die Welpenkäufer sehr gut an, denn wenn ich glaube, daß es der Welpe nicht gut bei der neuen Familie hat, bekommt er den Welpen auch nicht. Da behalte ich den Welpen lieber ein paar Monate länger und er hat dann einen Platz, den ich mir wünchse.

Schöne Grüße und gute Nacht
Sabine

hallo schönen abebd alle miteinander : ( 2004-12-18 22:36:48 / 215997 ) wau is total super

das man sich hier mal nett unterhalten kann.
also erst mal danke für die wünsche für einen tollen rodeltag *gg* es war supi!!!
uuuurrrr viel schnee unsere 2 wuffis haben sich bis zum umfallen ausgetobt *gg*
leider haben wir keinen kleinen mali gesehen aber wir sind ja öffters da oben vielleicht sehn wir ihn ja mal

@ biene nein wir waren nit in münchen weil da hätten wir unseren schatz aussenlassen müssen und des wollt die mama nicht wir sind bei der sabine Dr. Engelbrecht die arbeitet mit der tierklinik in Piding zusammen is auch bei münchen. zuerst hat sie ihm gleich 10x1qcm hautproben genommen und in die patalogie geschickt weil der helli gemeint hat das er die räude hat die befunde waren alle negativ *freu*
dann haben wir einen grossen allergietest gemacht und da is rauskommen das er eine flohspeichel-hausstaubmilben - weitere milben weiss namen nicht mehr - und nikel allergisch ist.jetzt haben wir noch einen weiteren allergietest machen lassen wo noch andere sachen dabei sind da is dann aber gottseidank nix mehr dabei gewesen.
zuerst hat er jeden 2ten tag cortison bekommen und tabletten, alle 2tage darf er baden und dann gibts eine lotion *gg*wir haben den saubersten hund auf der welt *gg* sind alle heil froh das es ihm wieder fast gut geht*freu*
bei 70% der junghunde hilft das serum und unser iko ist ja erst 1jahr und 2 tage *gg*fast noch ein baby *gg*

@doggroup:
"sag mal ist dieser haarausfall vielleicht auf den schenkeln am hals, am bauch. auf den füßen???? zuerst ist die haut schuppig mit kleinen pusteln und wenn das weg geht, dann wird die haut schwarz!!"
ja ganz genau so wie du es beschreibst war es bei unseren iko . das schwarze was dann is ist ein hefepilz der bei allen hautschädigungen am ende aufkommt.du musst schnell mit deinem wuffi zu einem arzt gehen das er behandelt wird und mit clorexyderm baden .wenn sich dein TA mit allergien und so nicht so auskennt gebe ich dir gerne die nr unserer tierärztin das er sich mit ihr in verbindung setzen kann.

@powersilie : nein überhaupt keine futtermittelallergie nur das oben schon genannte.hoffen alle sehr das das mit dem serum gut geht und wenn nicht müssen wir halt doppelt so gut aufpassen.es gibt ja auch viele menschen mit allergien die ein schönes leben haben und unserem iko wirds an nichts fehlen *gg*

so jetzt fall ich aber in die federn *gg*
wünsche euch allen eine gute nacht und einen schönen 4ten advent sonntag !!
ach ja wenn euch langweilig is könnt ihr ja auf unserer HP vorbeigucken is zwar mommentan einbisserl in arbeit aber unsere wuffis könnt ihr sehen

http://www.chayennevompatscherkofel.at.tf/

lg niki


Biene : ( 2004-12-19 08:22:43 / 216041 ) einen schönen guten Morgen!!

Hi Niki,

fein, daß du einen tollen Rodeltag hattest. Aber der Mali in Seefeld ist kein Welpe mehr. **grins** ist ein total großer, ein Riesenkalb her. **grins* Auf der HP kannst du ihn unter B-Wurf sehen, war leider der Einzige, den wir bekommen haben. Der ist auch beim SVÖ Zirl, ist
jetzt Rex (haben ihn umgetauft, wegen der Fernsehserie Rex, da der Besitzer ein Gendarm ist **grins**), du siehst auch ein Foto von Rex (Bonsai) und seinem Hundeführer.
Kenne die Sabine Englbrecht auch, aber ich gehe zu Peter Szabados, da er der Tierarzt für die Belgischen Schäferhunde ist und NUR er die HD Bewertung (für Westösterreich)auswerten kann bzw. darf.
Bei uns flunzelts zur Zeit, mal schauen, ob es dann mehr Schnee wird.

Noch einen schönen Tag
Sabine

Biene : ( 2004-12-19 08:24:04 / 216042 ) @Niki

Hab noch was vergessen, wie alt bist du eigentlich, wenn du um 22:36 Uhr einen Beitrag schreiben kannst. **grins****

Bis später
Sabine

@Biene : ( 2004-12-19 10:12:56 / 216063 ) hihi von niki

werd jetzt im jänner 15 mach grad die polly und danach gehe ich in die HTL für grafik und medien design.hab noch ne schwester mit 17 eine mit 13 und einen kleinen bösen bruder mit 10 *gg* unse eltern sind da recht locker (solang die schulischen leistungen stimmen) *gg*

ui so gross is der schon *gg*aber von zirl kenn ich ihn nit hab zwar des öffteren welche von der Gendarmerie oben gesehen aber nicht mit mali.aber die susi hat vieeeele *gg* hat sie auch einen von dir?

früher warn wir auch beim peter aber seit er unzer wuzzi weibi (unser dackerl)einschläfern musste kann meine mama nimmer raus gehen.*heul*

die sabine ist auch super .praxis is auch gleich bei uns um die ecke.kennst ihre 2 wuffis auch ? das sind vieleicht 2 werden immer ganz wahnsinnig wenn i sie streichel *gg* sind wirklich "kampfschmuser *gg*

lg niki



zum Profil... powersilie : ( 2004-12-19 11:16:20 / 216074 ) Schönen 4. Adventsonntag für Euch drei!

Bin gestern dann auch nicht mehr ins Forum gekommen (Server nicht gefunden..... war die Meldung). Hab halt an meiner HP weitergebastelt *gg*.

@doggroup:

Du, der Beitrag über den Mops ist mir entgangen *g*. Ich weiß auch nicht, welche Probleme manche Leute mit Hunden aus dem Ausland haben. Meine Schäfermaus war auch aus Ungarn, von einem Bauern, kerngsund und ein suuuper Hund.
Auch mein jetziger Hund ist aus Ungarn, diesmal aber von einem Züchter, hab lange gesucht. Und ein Kollege vom Hundeplatz hat einen Mali aus Tschechien (supi!).
Ich kenn auch einen guten Borderzüchter in Kroatien. Man darf also nicht alle in einen Topf werfen. Da gibt es oft ehrliche Züchter, die viele 100 Kilometer zum Decken fahren, obwohl es sie ein kleines Vermögen kostet. Aber sie wollen eben das Beste und nehmen dafür vieles in Kauf!
Ich muß sagen, mein Welpe war in einem ausgezeichneten Zustand, kerngesund, gepflegt, gut ernährt, ans Autofahren gewöhnt und fast schon sauber, als ich sie bekommen habe!
Vielleicht können wir uns ja doch irgendwie amal kennenlernen, die Steiermark ist ja nicht aus der Welt *griins* Und gespannt bin ich schon auf Deine "Wuffelbande"!

@ Biene:

Den Sacco-Card kenn ich nur von den Huskies her *g*. Das Ding ist super, wenn man die passenden Hunde dazu hat *griins*.
Da kann man die Wuffels bewegen und Spaß machts auch!
Von Mondioring weiß ich nicht so viel. Es ist bei uns glaub ich nicht so verbreitet, war glaub ich auch eine Zeit lang sogar verboten (oder irre ich mich da?)
Ich weiß zwar nicht warum, Schutz war immer schon da, aber die damals "neue" Idee des Mondioring hat viele verunsichert.
In der Schweiz ist diese Sportart viel populärer - siehe Sagara.
Ehrlich gesagt, ich hab noch nie Mondioring LIVE gesehen, würde mich aber interessieren, das amal zu sehen!

Na dann sind die Ebay-Agility-Geräte nix für Dich, dann brauchst wirklich "feste" normale Geräte. Muß Dir Recht geben, Agi ist ein super Ausgleich zu Unterordnung, Schutz, was auch immer. Fordert den Hund sowohl körperlich als auch geistig und der Spaßfaktor ist auch da *lach*. Für die Hundeführer ist es auch nicht schlecht, man muß rennen dabei und kommt schööön außer Puste *griins*.
Muß mal auf Deine HP schauen und schmökern, bin gespannt!

@ Niki:

Ja sicher kann er trotz Allergien ein superschönes Leben führen, wenn man das in den Griff gekriegt hat. Aber leid tut er mir doch *knuddel*. Aber wenn Ihr eh so gute Tierärzte an der Hand habt, sollte eigentlich nix schiefgehen!
Mit der HTL für Grafik machst eh was Interessantes! Und was kannst Du (oder willst Du) später machen? Webdesign?
Super Sache.

Ich beneid Dich um Deine Geschwister *griins*, ich war leider ein Einzelkind und wollte immer soooo gern Geschwister haben. Aber meine Eltern waren da irgendwie "faul" *schelmischgrins*
Allein war es so fad und ich wollt immer schon einen Hund haben, aber erst mit 19 mit dem eigenen Geld hab ich mir damals meinen ersten Hund gekauft. Einen Rauhhaardackel, ein süßes Schlitzohr *gg*.
Und seither kann ich ohne Hund irgendwie nicht leben. Ich mein, man KANN ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht *griins* - hat Heinz Rühmann mal gesagt, Recht hat er!

Liebe Grüßeund bis später
Andi

Biene : ( 2004-12-19 13:58:26 / 216145 ) Halloo

@Niki, klar kenne ich die Malis von Suzanne. Die sind aber nicht von mir sondern vom Züchter Krojnik Josef und hat den Zwingernamen "vom Petzenblick".
Ich kenne auch Sabine und ihre 2 Kampfschmuser, aber als sie von Hall ihre Praxis nach Innsbruck verlegt hat, haben wir keinen Kontakt mehr.

Wau, 3 Geschwister, da muß es ja ganz toll bei euch zu gehen. Kompliment an deine Eltern. Brauchen sehr viele Nerven. **grinsss*

@Andi, was heißt hier, fahren 100 km zum decken. **grins**
Wir fuhren im Mai in die Nähe von Paris (eine Strecke ca. 1.000 km) NUR um uns Opus II de la Virginie bei einem Selektiv (ist im Franz. Ring wie eine WM-Ausscheidung)anzuschauen. Wir haben uns NUR DIE PRÜFUNG ANGESCHAUT!!!!!!! Dann gings am Sonntag wieder 1.000 km zurück. Aber, das kann man nur machen, wenn der Partner auch einen "kleinen" Vogel hat, so wie du. **grins*** Wir fuhren dann ca. 3 Monate später nochmals nochmals nach Orleons, und haben uns den Rüden nochmals angeschaut und haben ihn dann auch gekauft. Bei den Franzosen ist es nur eine Frage des Geldes, **grins** uns war es Recht. Der Besitzer hat aber als Auflage, daß er mit Opus jederzeit einen Deckakt machen kann und dafür aber nichts bezahlt. Wir gingen auf diesen Deal ein, denn uns gefiel der Rüde so, daß wir ihn um jeden Preis haben wollten. Er kommt direkt aus einer Maliverpaarung und hat Top-Papiere. Ist zu anderen Hunden, zu anderen Leuten und Kindern total sozial, aber im Sport unbestechlich und total arbeitsfreudig.

Was heißt hier, Sacco-Wagen kann man nur fahren, wenn man die passenden Hunde hat???
Das kannst du mit jedem Hund machen!!!!! sollte aber eine bestimmte Größe schon haben, also kein Dackel!!**grinss****

Zu Mondioring, es ist auf ÖKV und SVÖ Plätzen nicht erlaubt, außer der Obmann erlaubt es dir. Und warum es nicht erlaubt bei uns ist, daß eigentlich keiner so richtig weiß, was das eigentlich ist. Hauptsache, man lehnt es ab, dann hat man auch keine Schwierigkeiten. Um Diensthundebereit (Polizei, Gendarmerie, Bundesheer) wird viel aus dem Mondioring eingearbeitet.

Nächstes Jahr ist in der 3. Juniwoche in Marseille das Franz. Championat. Ist wirklich sehenswert. Da sind so an die 5.000 bis 8.000 Zuschauer. Du mußt aber Eintritt bezahlen. Das würden sich so manche Hundeveranstalter bei uns wünschen.
So viele Zuschauer hat ja oft nicht mal ein Fußballturnier.
Wir fahren ganz sicher dort hin, weil es ein muß für uns ist, der ganze Flair und die Aufmachung, wieviel sie sich für dieses Championat an Arbeit antun, ist einfach sehenswert.
Es gibt auch Schäferhunde, die Mondioring oder Franz Ring machen. Die, die ich im Franz. Ring gesehen habe, die sind wirklich top. Stellen dem Malinois überhaupt nichts nach. Also, und wenn ein Schäfer eine Wand 2,50 m im Stand drüberhüpft und der Weitsprung 4,50 m, dann ist er kerngesund und hat überhaupt keine HD. Die Franzosen selektieren ihre Zucht nur so aus. Bei denen gibt es kein HD-Röngten, sondern der Hund muß seine Arbeit machen, denn wenn ein Schäfer oder auch Mali irgend ein Anzeichen zeigt, daß er nicht springt, oder auch keinen Weitsprung macht, wird er sowieso sofort ausgeschieden, da du ja keinen Hundesport mehr weitermachen kannst. Der Hund wird dann in eine Familie als Haus und Hofhund weitervermittelt. So einer kommt auch NIE in die Zucht.

Wauuuhhhhh, soviel wollte ich ja gar nicht schreiben **grins** Muß jetzt bügel gehen.

Man sieht sich später
Sabine

hi : ( 2004-12-19 17:22:12 / 216232 ) ihr alle da draussen

ihr mali freunde!!!
kleine geschichte, eher traurig über einen mali.
ich bin vor jahren mal an einen mali gekommen bzw. hab ihn aus schlechter haltung herausgeholt und er war gitan vom sieferlerberg vom ritter.
der arme hund hatte ein zugespitztes stachelhalsband um und lebte in einem zwinger ca. 5m2 und kam nur zum schläge kriegen heraus, das heißt für den sport und wenn er nicht parierte, dann gabs hiebe.
der besitzer war ein gestörter irrer mit komplexen, der glaubte wenn er einen super turnier hund hat, dann is er wer!!!
hab ihn über das tierheim herausgeholt und zu mir genommen, war ein lieber kerl, aber mit vorsicht zu genießen. am platz beim schutz, wenn er den schutzmann vor sich hatte drehte er durch, und wennst vom schutzmann weggingst, ebenfalls denn dann attakierte er den hundeführer.
ich rief hr. ritter an und der vermittelte mir einen platz für ihn in kärnten der heißt maritschnig und der andere war züchter vom petzenblick. irgendwie ist die welt schon klein oder????????? vielleicht kennt sogar irgend wer diesen Gitan, soll ein lieber hund geworden sein, der neue besitzer ist ein paar mal mit ihm bei uns in der steiermark turnier gewesen, hab ihn aber dann aus den augen verloren.
ich selbst konnte ihn wegen unseren rüden nicht behalten, aber wenigstens konnte ich ihm helfen, denn solchen menschen sollte man nicht einmal ein meerschweinchen anvertrauen.
lg doggroup

niki n.e. : ( 2004-12-19 18:46:41 / 216272 ) alle einen schönen tag gehabt :))

@doggroup
armer mali hoffe er hat jetzt einen guten und feinen platz.
bei uns wohnt auch so ein dummer mann er hat 2 DSH so wie wir aber seine hunde dürfen nur 4-5 mal am tag für 5min vor die tür sonst müssen sie immer in der wohnung sein.sie dürfen nicht einmal miteinander hinaus immer nur einzeln und mit keinem hund schnüffeln oder spielen hoffe das unsere frau welzig ihm bald die hunde wegnehmen kann denn sie werden schon böse.hat eine lange vorgeschichte mit dem mann er hatte in den letzten 10 monaten 8 verschiedene welpen und immer macht er es gleich .jetzt hat er die 2 DSH beide 2jahre alt weil er züchten will (in einer 60 qm wohnung)*gg*
nein zum lachen is es nicht stell dir vor sabine er war sogar beim helli und hat sich erkundigt wie das mit dem züchten is und wollte das der helli ihm die hunde auf SCHH1 abrichtet das die welpen papiere bekommen . hoffentlich macht das der helli nicht aber so eine schh ausbildung kostet sicher viel geld und das hat der eh nicht .nur besteht halt noch die gefahr das er sie so junge bekommen lässt und das wäre furchtbar denn alle welpen die ihm vom AT und fr. welzig (is v. tierheim) genommen wurden waren nach den 2 monaten bei ihm völlig verstöhrt und unsozialisiert.
es is immer schrecklich wenn man einem tier nicht helfen kann.*bindannsehrtraurig*

Biene : ( 2004-12-19 19:28:58 / 216299 ) Hallo

@doggroup
Gitan vom Siefelerberg sagt mir was, ist aber kein Malinois sondern ein Tervueren (hat längeres Haarkleid). Ich weiß aber nicht, wer ihn zur Zeit hat?? Ich finde es aber total super, daß du den Hund vorerst zu dir genommen hast. Hut ab!!!!

@niki:
Ja, es ist schade, daß oft irre Typen solche Hunde haben. Ich glaube nicht, daß Helli seine Hündin zur SCHH1 ausbildet, denn Helli hat 1. selber genug Hunde und 2. hat er in seinem Geschäft so viel arbeit, daß er schauen muß, daß er mit seinen Hunden zum Training kommt. Und weißt du, was eine SCHH1 Ausbildung kostet!!!! Aber es ist dann so, da er die Hündin belegen läßt und verkauft sie dann um EUR 300,-- - EUR 500,-- natürlich ohne Papiere aber reinrassig. **grinss**

Und Tschüsss
Sabine

hi : ( 2004-12-19 19:41:01 / 216319 ) biene

na du kennst dich aus!!!!!!!!
is wirklich ein tervüren und hat längeres fell, aber für mich ( tschuldige ) sind alle mallis. oh ja so viel ich weis, hat er bei maritschnig einen super platz, darf ins haus und ist in die famillie integriert, aber kannst ja mal den kroinig fragen, solltest du kontakt haben, denn der ist ein freund von ihm. mich würd es eh interesieren wie dem giti( so sagten wir zu ihm )geht.?????? der hatte eine super unterordnung und schutz, leider wurde ihm alles hineingedroschen dem armen kerl, aber wenigstens hat ers dann besser erwischt. wenn ich an den besitzer denke könnt ich ihn erwürgen!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens niki danke für die ratschläge, werd morgen sofort meine ta anrufen, wenn sie sich nicht wirklich auskennt komm ich gern auf dein angebot zurück.!
übrigens hat dieses problem mit den haaren oskar der mops.
lg doggroup

nochmals an biene : ( 2004-12-19 19:48:02 / 216334 ) weist das mit den malis

ist so ne sache. ich seh das so. malis sind sehr bewegungsfreudige hunde und arbeiten gern und wenn ich sagen darf vielleicht sogar ein bisserl hyperaktiv und nervig( soll aber nichts negatives sein ) sind super sporthunde nur die kombination mit einem menschen wie zum bespiel mir ist nicht so gut. bin selbst ein bisserl ein springgingerl, keine gedult immer gleich auf tausend usw. das wär für einen mali nicht so gut, wenn der so einen hundeführer kriegt,denn der mensch überträgt unbewusst alles auf den hund und das wär in dem fall schon etwas blöd diese kombination oder?????
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-19 20:22:24 / 216355 ) doggroup

Ich werde mich mal schlau machen, am 26 Feber haben wir eh Jahreshauptversammlung und Züchtertagung und da sehe ich ganz bestimmt den Krojnik Josef und den Ritter Albert. Kann halt etwas dauern, bis du von mir Bescheid bekommst.

Ich finde es toll, daß er jetzt endlich ein gutes Zuhause hat. Ich habe mit all meinem Welpenbesitzern einen Kontakt. Beim C-Wurf habe ich Cira mit 6 Monaten zurückgeholt, da sie in einem total schlechtem Zustand war. Ich besuchte die Besitzer und wollte nach Cira sehen, da hat mich total der Schlag getroffen!! Ich wollte eigentlich schon viel früher bei denen vorbeischauen, aber die hatten NIE Zeit für mich. Ich bestand dann drauf, daß ich Cira sehen, und was ich da sah, ließ mir die Tränen in die Augen steigen!!

Sie hatte so geschwollene Augen, daß sie da fast nichts sehen konnte, weil um den Augen alles Zecken waren. Die warteten, bis die Zecken von selber herunter vielen. Irre, oder!!!!!!
Der ganze Kopf war von Zeckenbissen total geschwollen.
Ich sah Cira, und packte sie sofort in unser Auto. Gott sei Dank war mein Mann mit dabei, denn da konnte sie nichts dagegen machen. Sie wollte nur ihr Geld wieder zurückhaben. ?????
Ich sagte ihr dann, daß sie eine Anzeige vom Tierschutzverein bekommen würde.
Ich fuhr mit Cira dann sofort zu meinem Tierarzt, der mir dann schriftlich bestätigte, daß sie in einem total Katastrophalen Zustand wäre.
Ich WOLLTE dann eine Anzeige bei Frau Welzig machen!!!!
Die sagte mir dann ganz protzig, sie sind ja der Züchter und nun haben sie eh den Hund wieder zurück!!!! Ich dachte, ich höre nicht richtig.

Sie hatte total tote Augen, sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Die waren total leblos.!! Richtig erschreckend. ohne Leben oder Freude oder sonstige Reaktion!!

Als wir mit Cira dann zuhause waren. Sie kannte keine anderen Hunde, keine Leine, keine Futterschüssel. Ich habe ihr Wasser in eine Schüssel gegeben, und was meint ihr, von wo sie das Wasser getrunken hat. Aus der Kloschüssel, ich mußte sie erst an die Futterschüssel umgewöhnen. Sie kannte auch kein Futter, Trockenfutter, Fleisch oder sonstiges. Sie hat nur immer das Butterbrot von meinen Kindern aus den Händen gestohlen. Das war das einzige, das sie gefressen hat.

Als ich sie langsam auf normales Futter bzw. Fressen umgestellt hatte, mußte sie nach ein paar Minuten alles wieder von sich geben. Sie bekam dann Tabletten geben Gastritis. Wir haben Sie dann mit dem Futter super hinbekommen, sie konnte auch Leine gehen und verstand sich super mit anderen Hunden.
Da sieht man, was ein Besitzer mit einem Hund alles anstellen kann.

Da sucht man sich die neuen Welpenbesitzer noch so sorgfältig aus und dann hast du dich so getäuscht. Ich hatte nach diesem Vorfall wirklich schlaflose Nächte, weil ich mir im Traum nicht denken konnte, daß man mit einem Lebewesen so umgehen kann. ERSCHRECKEND!!

Da reißt du dir 8 Wochen lang den A....... für die Welpen auf, sozialisierst, verschiedene Geräusche, fährst mit ihnen Auto, und dann wird das alles, was du so aufgebaut hast, binnen Monaten total vernichtet.
Ich hoffe, daß ich mit meinem nächsten Wurf im Jänner nicht so böse Überraschungen erlebe. Aber man kann leider in einen Menschen nicht hineinschauen.!!

So, jetzt sind meine Finger wund.**grinsss***

Liebe Grüße aus Tirol
Sabine

oh ja : ( 2004-12-19 20:30:58 / 216357 ) das ist das leid

der züchter, weshalb ich sowas nie könnte,denn in einen menschen der bei dir einen hund kauft kannst nicht reinschauen. frag mal den riter wie er sich getäuscht hat in dem mann mit gitan und dann war auch noch ein anderer dabei der ist ebenso gemein zu seinem hund, aber der hat seinen noch. riter war froh als ich gitan dort weggeholt hab.

hab mir deine homepage angesehn, schöne hunde habt ihr, da bekommt man wieder guster zu arbeiten mit einem hund. irgendwie geht der sport schon ab, aber durch unsere selbstständigkeit haben wir kaum zeit dazu. außerdem sind wir mit unseren hunden eh gut versorgt.
na ja gema mal schauen was der schlaf sagt, zumindest probiermas mal, denn das hier ist fast schon zur sucht geworden. is aber kein wunder lauter liebe leute hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-19 20:31:19 / 216358 ) doggroup

Warum soll diese Kompination falsch sein.

Ich habe auch Feuer unterm Hintern!!!!!
Bin nicht böse, du hast Recht, daß einige Malis oder Belgier hektisch und hyperaktiv sind, aber nicht alle!!

Aus meinem C-Wurf habe ich mir 2 Rüden behalten!!
Crisu ist so wie ich, überall und niergends**grinsss*****
Checkov ist der Hund meines Mannes und der ist ein richtiger feiner, ruhiger Tervueren. Ein richtiger Schmusetiger.

Wenn du mit den Welpen fast 24 Stunden zusammen bist, kannst du mit 8 Wochen so in etwa den Charakterzug des Welpen sagen.
Du kannst sagen, ob einer aggressiv is, ob einer total beuteorientiert ist, ob einer ein total ruhiger ist. Es kann sich natürlich dann auch ändern, kommt ganz auf den Besitzer drauf an.

Aber mal ganz ehrlich doggroup, willst du einen Hund, der nur herumliegt und du ihn betteln mußt, daß er mit dir Ballspielen geht. Ich glaube nicht, denn wie du vorher schon geschrieben hast, bist du ja auch eher eine Aktive!!!!

Ab und zu wäre mir auch lieber, ich hätte ganz ruhige, brave Schläfer bei mir, aber es ist doch schön, wenn die Hunde dich richtig anbetteln, daß du mit ihnen raus gehst und mit ihnen spielst. Oder nicht????

Und wegen der Bewegung, da helfe ich mit dem Sacco-Card ab. Ich spanne dann 2 Hunde ein und los gehts. Ist wirklich total toll und die Hunde sind dann wirklich ausgelastet.

So, schöne Grüße
Sabine

Biene : ( 2004-12-19 20:56:19 / 216372 ) wie du schon sagst, macht es süchtig *+grins***

das ist unser kleines Forum, wo nur wir 4 hier was schreiben. Genial, oder????

Und süchtig, wie du genau geschrieben hast, ich sollte bügeln und Wäsche aufhängen, und dann in die Heia gehen, muß morgen um 4 Uhr in der Früh aufstehen und arbeiten gehen. Uff, habe überhaupt keinen Lust, aber was sollst, am Freitag habe ich mir Frei genommen. So, muß jetzt meine Wuffis noch mal rauslassen.

Schöne Grüße und noch einen schönen Abend
Sabine

niki n.e. : ( 2004-12-19 21:25:10 / 216389 ) noch schnell vorm schlafen gehen *gg*

wir züchten nicht *gg* waren aber zudumm zum aufpassen .unsere chenny hat auch 10 wunderhüpsche babys.wir haben uns ganz fest bemüht tolle hunterln aus ihnen zu machen,haben alles kennen gelernt was es zum kennenlernen gibt .waren auch mit allen immer unterwegs 10 wochen vollzeitbeschäftigung *gg* und wir haben 10 super plätze für sie gefunden.papa von den welpen war der cay . wir haben alle bei allen 10 geweint eigentlich wollten wir garkeines hergeben.es ist furchtbar schwer die richtigen leute zu finden. mama hat über 300 interesenten gehabt und da haben wir die 10 bessten rausgesucht und glück gehabt*freu* wir sind mit allen besitzern in super kontakt jede woche gibts von jedem etwas neues.
jetzt bekommt unser mädl keine babys mehr *gg* ist besser für sie und für uns.

@biene ja so wird es warscheindlich sein er wird sie einfach so baby bekommen lassen . aber da wird es sicher probleme mit den anderen mietern bekommen das kann ja nit gut gehen und im haus wo er wohnt mag ihn keiner sind auch alles hundebesitzer.bei uns is es ja grad noch gegangen weil wir zu 6 alle dahinter waren immer füttern ,putzen ,spielen ,gassigehn usw usw kannst dir ja vorstellen wie es zugeht wenn man 10 welpi in einer wohnung hat*gg* aber auf eines sind wir besonders ich stolz alle 10 waren stubenrein bis sie geholt wurden und konnten schön an der leine gehen ,sitz und platz *gg*

ach ja wir jaben seit 2 stunden schnee in innsbruck huhuuuu *gg*

also wünsche allen eine gute n8 *gg* niki

ach ja : ( 2004-12-19 21:29:18 / 216392 ) noch was

find es echt super das ich mich mit euch unterhalten kann auch wenn ich erst 14 bin *freu* die meisten erwachsenen blocken dann immer gleich ab wenn sie mein alter erfahren .
find euch alle supi !
lg niki

Biene : ( 2004-12-19 22:13:39 / 216425 ) @Niki

Bei uns schneit es schon länger. **grins***

Ich finde, daß du mit deinen 14 Jahren eine ganz tolle Einstellung zum Leben und zu deinen Hunden hast. Es kommt nicht aufs alter drauf an, sondern wie der Charakter von einem ist.

Es gibt 30ig jährige, die haben eine Einstellung, daß es einem zum ko.....en kommt.

So, muß noch was als Anhang dazugeben, damit ich euch eine kleine Freude mache, aber bitte ganz durchlesen, als ich diese E-Mail gerade erhalten habe, dachte ich, ich muß in die Hose machen, so lustig war das.

Also gute Nacht bis morgen
Sabine

Biene : ( 2004-12-19 22:16:49 / 216431 ) wollt ihr wirklich SCHNEE zu Weihnachten???

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben !

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schonen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf
–20 Grad gesunken. Die Kalte lasst alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben ! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel wurde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in form. Wünschte ich wurde nicht so Pusten und Schnaufen.


15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfallt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hatten einen Holzofen kaufen sollen, wurde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren !

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hatten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder
welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichtigtuer lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt ?Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fahrt, ziehe ich ihn an seinen Zehen durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*ß#@$ mailto:!*ß. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd halt der mich eigentlich ?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Warum bin ich an das Bett gefesselt ?

Wollt Ihr wirklich "weiße Weihnachten" ??


zum Profil... powersilie : ( 2004-12-20 09:41:03 / 216505 ) Guten Morgen, Ihr 3!!

Bin schon wieder nicht reingekommen hier *grummel*, da fällt der Server manchmal aus.

@Biene:
KÖSTLICH, hab grad Tränen gelacht *griins*
Ich mag Schnee schon *lach, aber nicht in Mengen. Bei uns schaufelt der blöde Schneepflug den Schnee nicht auf die Mauer-Seite, sondern auf die Autos!!! Was meinst, wie ich schon getobt hab nach einer halben Stunden schaufeln. Und dann kommt der nächste Schneepflug und das verdammte Auto ist wieder total zugemauert *grrrr* Hab schon wutentbrannt angerufen und gefragt, WIE blöd man eigentlich sein MUSS, um einen Pflug fahren zu dürfen *gg*.
Aber es nützt nix, gaaar nix.

Außerdem hab ich mir gestern fast einen Zahn ausgebissen, jetzt wackelt er ganz stark und tut höllisch weh. Muß bis Nachmittag durchhalten, mein Zahnarzt hat erst ab 12 Uhr Ordi :-((((

Also ich würde nicht züchten wollen. Ich glaube, ich würde wahnsinnig, wenn mir sowas passiert wie Biene. Wenn man das Elend dann sieht, obwohl man fest gedacht hat, daß das ein guter Platz ist.
Außerdem will ich dann sicher keinen der Welpis hergeben *grins*.
Aber da mein Hund keine Schönheit ist (ein SG3 war bis jetzt die beste Beurteilung) stellt sich für mich die Frage gar nicht.
Außerdem ist sie durch 2 blöde Erlebnisse mit anderen Hunden nicht wirklich gefestigt, eher vorsichtig - fast ängstlich. Und mit so einem Hund züchte ich nicht! Muß ja auch nicht sein *g*.
Ich mag sie so, wie sie ist und komme gut zurecht damit. Ein bißl mehr Power könnte sie haben, das fehlt mir manchmal. Sie ist eher der Familienhund, als der "Arbeiter".

@Niki:
Du, mir ist eine lustige 14-jährige mit einer "g'sunden" Einstellung bei weitem lieber, als so mancher überkandidelte "Erwachsene". Auch da kommts auf die Einstellung an und wie man halt so ist. Ich jedenfalls unterhalt mich gern mir Dir!!

@doggroup:
Ich hab jetzt so nachgezählt, Du hast ja 4 Hunde! Eine richtige Bande *gg*.
Und auch recht unterschiedliche Rassen.
Aber wie man sieht, geht alles, wenn mans mit Hirn macht!
Uns haben sie auch gewarnt, daß 2 Hündinnen nicht gutgehen kann, vor allem 2 so grundverschiedene Rassen, aber es geht auch prima. Da müßten ja alle Züchter, die mehr als eine Hündin haben, nur Chaos und Halbtote haben... Muß aber sagen, die alte Hündin ist kastriert, die junge nicht. Vielleicht liegts auch daran. Die alte Hovimaus hat irgendwie die Mama-Rolle übernommen und die kleine Laus nützt das auch aus *griins*. Die hat fast Narrenfreiheit.
Biene, siehst, bei mir würde das mit dem Sacco nicht klappen, bei unseren beiden ist der Größenunterschied ca. 25 cm. Na das wär ein Bild für Götter *lach*!

Ok, ich werd jetzt in den Wald gehen, die beiden lauern schon bei der Eingangstür.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenanfang und schick liebe Grüße!!
Andi


Biene : ( 2004-12-20 09:52:20 / 216516 ) powersile

Na, da siehst, daß meine Erzählung ja der Wahrheit entspricht. Dein Auto ist richtig zugemauert!!!!
Wo ich gestern abends dieses Mail erhaltn habe, ich dachte, ich mach in die Hose, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich es laß. **grinsss****
Habe es heute meiner Arbeitskollegin geschickt, die viel in Tränen aus, vor lauter Lacher.

Ach, mit den Zähnen ist es so eine Sache, und das noch vor Weihnachten.

Ich bin heute auch den halben Vormittag nicht in Forum gekommen, die müssen wir einen kleinen Wackelkontakt haben. **grins**

Schönheit ist nicht alles. *grins** Meine Arbeitstervueren sind auch keine V-Hunde. Aber ich züchte ja ARBEITSTERVUEREN und keine Schönheitstervueren, da soll man schon den Unterschied machen. **grins**
Ich möchte auch keinen Tervueren, der ein Haarkleid wie ein Colly hat.

Also, ob deine eine Schönheit ist oder nicht, ist ja egal, hauptsache sie liebt dich und du sie. **grins**

Also, schöne Grüße bis bald
Sabine

hallo : ( 2004-12-20 10:20:50 / 216529 )

Ich würde ich für den ersten Preis vorschlagen!!!!!!!!!!!!

So ein langer Thread und keiner hat blöd reingemeckert!

Echt SUPER! Ich gratuliere Euch!!!!!!

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-20 10:27:07 / 216534 ) @powersillie

Man kann sogar "unverträgliche" Hunderassen im Rudel halten, alles geht ;-)

Maria isik : ( 2004-12-20 10:31:16 / 216535 ) @PitStaff

raufen deine Hündinnen öfter oder sind sie immer friedlich ?

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-20 10:35:16 / 216538 ) @Maria

Also ich glaube wer mehrere Hunde hält und behauptet, es sei immer friedlich, der lügt ;-) Unsere Weiber sind da schon schlimmer als die Rüden, die gibts schon mal ein Gezicke. Für Außenstehende mag das schon gefährlich klingen, da es keine zimperlichen Rassen sind... wir sind das schon gewohnt :-) Verletzungen gibt es allerdings bei uns nie, dh. für mich sie wissen sehr wohl wo die Grenze ist - auch wenn es mir zuviel wird checken sie recht gut ab *g*

Maria isik : ( 2004-12-20 10:48:46 / 216545 ) dachte schon nur mir geht es so

meine Chefin ist nämlich sehr eigen

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-20 10:52:47 / 216546 )

M.M. nach sind Rüden "ehrlicher", da krachts kurz mal und aus. Hündinnen sind halt eher nicht so direkt, wenn ihnen was nicht paßt schwelt der Konflikt einige Zeit und dann bricht der Sturm los...

Maria isik : ( 2004-12-20 11:02:09 / 216552 ) in der regel vertragen sich meine 3 ja sehr gut

wenn die jüngste dann halt mal ein paar Sachen macht die meiner Chefin missfallen, dann bekommt sie wieder mal eine auf den Deckel. Scheinbar weiss meine kleine- 61cm das aber schon, denn dann wird sie immer sehr nieder wenn sie in ihre Nähe kommt

Bien : ( 2004-12-20 11:10:55 / 216566 ) @Maria und PitStaff

Es geht hier deswegen so friedlich zu, weil nur 4 Personen sich untereinander unterhalten.

Ich hoffe nicht, daß diese ruhige und wirklich nette Unterhaltung durch irgendwelche blöden Bemerkungen von anderen gestört wird.

Also, wer sich zanken will, bitte in einem anderen Thema.

**grins*******

@Maria, du hast Recht, bei mehreren Hunden gibt es immer kleine Reibereien, aber es hält sich in Grenzen. **grins**

Vor allem, kann meine 2 neuen Lieblinge mit meinem sonstigen Rudel, außer der Hündinnen nicht zusammenlassen.
Kamen ja erst mit 4 1/2 und 6 Jahren zu uns. Und das sonstige Rudel besteht natürlich auf sein Reich!!!! ABer mit den Hündinnen überhaupt kein Problem und ich muß es ja nicht herausfordern.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Maria isik : ( 2004-12-20 11:13:18 / 216568 ) ich habe sowieso nie vor mich mit jemandem zu

zanken, da gibt es dann die provokateure dafür !

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-20 11:13:40 / 216569 )

Biene, haben wir jetzt irgendwas falsches geschrieben? Wollte euer Privat-Thema nicht entehren *g*

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-20 11:55:57 / 216590 ) @ Sabine:

Wir haben hier bei uns in der Siedlung einen Tervueren, schöner Kerl. Rüde, heißt "Lupo" - keinen Schimmer wie er laut Papieren heißt. Herrli ist Holländer und Frauli Österreicherin.
Lupo ist ein "Balljunkie", keift ganz hoch, wenn nicht SOFORT das Balli geflogen kommt. Den hörst durchs geschlossene Fenster kilometerweit *griiins*.
Aber für meine Kleine ist er ein toller Rennpartner!

Jo, ich weiß, Schönheit ist nicht alles *grins*, hätte mir auch besser einen aus einer Arbeitslinie nehmen sollen - für meine Sportarten. Aber man hat mich gewarnt, die reinen Arbeitshunde wären so stressig und so und überhaupt. Naja, jetzt bin ich g'scheiter, hätt ich nur Arbeitslinie genommen! Aber wie gesagt, ich trainiere und schau, was wir schaffen können. Was eben nicht drin ist, geht halt nicht. Das akzeptier ich, aus.
Die Ausstellungen hab ich nur gemacht, weil sie mich einfach interessiert haben, ich hatte noch nie einen Hund, mit dem ich selbst Ausstellungen gehen konnte. Und da war ich halt neugierig. Ich bin auch nicht der "Ausstellungstyp" - *griiins*. Ich bade den Hund nicht vorher, ich mach im Prinzip gar nix, außer daß ich sie 5 Minuten vor dem Antreten bürste. Und danach gehen wir Leckerlis einkaufen oder die 20. Leine oder ein Balli *lach*

Schau, meine Schäferhündin war ein Glücksfall, hatte keine Papiere, war aber ein toller Sporthund! So ein Hund "passiert" einem nicht oft. Dann hast wieder einen Hund mit Papieren und der bringt nicht so ein Potential mit, so ist es halt.

Liebe Grüße aus Wien
Andi

niki n.e. : ( 2004-12-20 12:25:00 / 216611 ) da sitz i stundenlang in der faden schul

und bei euch geht hier die post ab.hab mittagspause.die ziehen bei uns die woche noch voll durch donnerstag hab ich noch 9 std paaah sch....
hallo alle zusammen

seht ihr das is mein problem die meisten sagen du bist ja noch ein kind und meinen freundinen bin ich manchmal zu erwachsen *gg* unsere wuffis aber lieben mi so wie i bin *gg*
@ biene warum kanns nit bei uns so schneien " schulfrei" *gg*
echt lustig deine geschichte muss i abends allen vorlesen.

hab da noch eine wichtige frage vielleicht kannst du sie mir beantworten :_
gibts die DSH (meine Farbe) vom helli auch bei den DSH die nur für ausstellungen gezüchtet werden oder gibts da nur schwarz-braune ? arbeite nähmlich an einem referat und find da nix drüber.
und gehören deine wuffis auch zu den schäferhunden meine stammen die auch irgendwie vom deutschen schäfer ab oder gehören die da nicht dazu? ich habe jetzt DSH , ALT-DSH, LANGHAAR und WEISSE schäferhunde gibts da nochwelche?

wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte soll ja eine 1+ werden *gg*

@ HALLO MARIA : hoffe es geht euch gut und du kannst deine wuffis im schnee noch finden *gg*

so jetzt muss ich essen und von 2- 5 hab ich noch schule *heul*

lg an alle niki


Maria isik : ( 2004-12-20 12:31:22 / 216615 ) leider ist bei uns kein Schnee

meine Kinder hätten gerne welchen, aber es tut sich nichts

hi maria : ( 2004-12-20 12:36:12 / 216617 ) schade aber er kommt sicher noch

meinst is der beitrag von dem der einen p sucht ernst gemeint ?

Maria isik : ( 2004-12-20 12:37:13 / 216619 ) kann ich mir fast nicht vorstellen

das wäre echt.............

glaub ich auch : ( 2004-12-20 12:40:05 / 216621 ) a ja

hab mir deine 2 wuffis ausgelihen für mein plakat zum referat . is doch ok wenn ich deine 2 in unserer schule berühmt mach *gg* ode`?

Maria isik : ( 2004-12-20 12:44:01 / 216624 ) kannst gerne, macht mir gar nichts

bin eh stolz auf meine Hundsis

@ maria : ( 2004-12-20 12:50:27 / 216626 ) na das kannst mit recht

sind ja wirklich schön. :)

Maria isik : ( 2004-12-20 12:53:34 / 216628 ) DANKESCHÖN

.

Biene : ( 2004-12-20 15:08:22 / 216770 )

@Pitstaff, nein, du hast nichts falsches geschrieben, ich wollte nur böse, streitsüchtige, irre, abhalten, hier was reinzuschreiben, und unsere nette Unterhaltung zu demolieren.

Ich glaube, ich rede für uns alle 4en, es ist jeder herzlich eingeladen, eine nette, harmonische Unterhaltung hier zu führen. Es war wirklich nicht böse gemeint und war überhaupt nicht auf dich oder Maria gerichtet. Sorry, wenn ihr euch betroffen gefühlt habt. War nicht meine Absicht.

@powersilie
Wichtig ist, daß du Freude am Arbeiten mit deinen Hunden hast, auch wenns dann etwas mühsam ist. **grins***
Ich bin auch überhaupt kein Ausstellungstyp. Aber ich muß meine 1x ausstellen, damit ich mit ihnen züchten kann. Ich muß mich immer ärgern, denn wenn sie dann mit Haartaft und Bürsten und Rüschelen und, und, und, herumlaufen kommts mir wirklich hoch. **grinsss****
Ich habe meine Hündin 1 Stunde vorm ausstellen noch in einen Brunnen hüpfen lassen, weils so heiß war. Es war damals in Wien und es hatte im August 35 Grad im Schatten. Also, ob meine Hündin ein V bekommt oder ein SG ist mir wirklich egal, hauptsache soviel, daß ich nicht nochmals ausstellen muß und mit ihr züchten darf. **grins****

@niki
ja das mit der Schule ist so eine Geschichte, da mußt du halt hindurch. **grins***
Bin ich froh, daß ich das hinter mir habe!!!!
Ich habe einen 21-jährigen jüngeren Bruder, da habe ich auch immer mitbekommen, wie streßig die Schule ist. Ich muß aber gestehen, daß man heutzutage viel mehr von den Schülern verlangt als noch nor einigen Jahren.

Und was heißt hier nicht so schneien????
Als ich gestern dieses Mail erhalten habe, hat es bei uns draußen geschneit wie aus Polstern++grins****
wir haben 40 cm NEUSCHNEEEEEEE
bevor ich dieses Mail erhalten habe, war ich selber gerade beim Schneeschaufeln und es hat und hat kein Ende gegeben. Was meinst du, wie ich mich totgelacht habe, als ich das durchgelesen hatte. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. **lachhhhhhhh**

Was ich weiß, gibt es keine grauen in Schönheitslinien, denn die grauen und die rein schwarzen werden auf Ausstellungen nicht gerne gesehen, aber wenn du es genau wissen mußt, frag den Helli, der züchtet jetzt nämlich auch Schönheitsschäfer. **grins***
Hat einen ganz tollen Rüden, der Burli heißt. Ein ganz, ganz schöner. **grins**

Es ist die Frage, wie dein Referat heißt,
natürlich gibt es auch Belgische Schäferhunde (das sind meine), dann gibt es Holländische Schäferhunde, Französische Schäferhunde, Schottischer Schäferhund.

Der Belgische Schäferhund ist eigentlich entstanden, wo man Deutschen Schäferhund, Dogge, Rottweiler, Dobermann hineingekreuzt hat. Beim Tervueren hat man noch einen Colly dazugegeben, wegen dem längeren Haarkleid. Aber der Malinois wurde bzw. ist aus vielen Rassen entstanden, also ein Mischling **grins**
Man hat dann aber die verschiedenen Varietäten, wie Malinois, Tervueren, Groenendael (ist der langhaarige Schwarze) und Leaken (ist der gekrauselte) und der Schipperke (sieht wie ein kleiner schwarzer Spitz aus, - getrennt und man durfte nur mehr mit der gleichen Varietät untereinander decken.
Wenn du mehr darüber wissen willst, kann ich dir gerne Unterlagen zukommen lassen.

@Maria, habe gerade diesem Peter geschrieben, also, wenn jemand einen Patscherkofel - Hund haben will, sollte man doch meinen, daß er unseren Berg richtig schreiben kann. **grins***

Ach Maria!!!!!!!!!!!!
Das bist ja du, die bei mir was bestellt hat, oder??????
MOOOOOAAAAAAAAA ich im Boden versinke. Ich habe dich total vergessen.
Willst du deinen Sweather und deine Hundlerjacke noch???
Kannst du mir bitte deine Tel.Nr. sagen, dann könnte ich dich zurückrufen.
Es tut mir total leid, aber du hast dich auch nicht mehr gerührt!!!!

Aber ich habe mit meinem Hauszubau soviel um die Ohren, daß ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen und aufhören soll. Der Baumeister ist mir mit dem Geld abgehauen und ich stehe jetzt mitten im Winter ohne Heizung da, und das mit 2 kleinen Kindern. **schluchtzz**
Aber als trost, ich müßte nächste Woche meine Heizungsschläuche für die Fußbodenheizung bekommen, mußte natürlich alles nochmals bezahlen, da ja mein Baumeister mit dem Geld abgehauen ist.

Also, ich wünsche euch was
Sabine

Maria Isik : ( 2004-12-20 15:55:49 / 216802 ) @bine

das tut mir aber leid mit deinem Baumeister und dem Geld !
Ja, das bin ich die das haben wollte,ist aber nicht soooo eilig, da die Hundeschule jetzt Winterpause hat. Meine Tel. 0664/3852445
Wäre nett wenn du irgendwann Zeit dafür hast ! Hätte mich schon wieder gemeldet !

Biene : ( 2004-12-20 16:00:09 / 216806 ) @Maria

hast das gerade wegen dem Alkoholkranken und dem Patscherkofelhund gelesen. Also so feige, anonyme Schreiber kotzen mich total an. Tschuldige, aber es hat mich total aufgeregt. Sind zu feige, daß sie ihren Namen dazuschreiben.

Ich werde dich in den nächsten Tagen anrufen, wegen der Sachen, okay.

Schöne Grüße
Sabine

Maria isik : ( 2004-12-20 16:06:18 / 216814 ) ja, habe ich gelesen, gebe dazu keinen

Kommentar mehr ab, das erregt solche Leute scheinbar noch mehr !
Freue mich auf den Anruf !

Biene : ( 2004-12-20 16:06:27 / 216815 ) @Maria

hat man dich hier nicht auch aufs bösigste beschimpft, wegen deiner Zucht??
Habe nur den Anfang gelesen, weil mir alles weitere zu blöde war. Hier sind soooooooo viele böse Menschen, das ist ein Wahnsinn, nicht. Ich bin auch in einem Schweizer Forum, da geht es total friedlich zu, richtig angenehm, dort zu schreiben.

Schöne Grüße
Sabine

Maria isik : ( 2004-12-20 16:15:59 / 216835 ) ja, das stimmt

leider und es hat mich auch etwas geärgert !
Man versucht als Züchter fast immer das Beste zu geben und wenn mit einem Welpen was passiert leidet man richtig mit und dann kann man sich auch noch blöd anmachen lassen !

Bien : ( 2004-12-20 16:50:03 / 216871 ) ich weiß, was du meinst!!!!!

Wenn mit einem meiner Hunde irgendetwas ist, habe ich immer schlaflose Nächte und grüble, und grüble, auch wenn ich überhaupt nichts dafür kann!!!!

Letztesmal wurde Bonsai aus meinem Wurf von einem Schäferhund angefallen und die ganze Schnauze aufgerissen. Die Besitzerin hat mich natürlich sofort angerufen. Ich leidete dann total mit, weil ich Bonsai natürlich sehr gut kenne, er tat mir total leid.
100%ige Garantie auf deine Welpen kann kein Mensch geben. Man kann sich nur um die Deckpartner total informieren, die Welpen umweltgerecht aufziehen und sein Bestes geben. Aber es gibt immer wieder Rückschläge, deswegen habe ich alle heiligen Zeiten mal einen Wurf. Also mein Letzter Wurf war vor 3 Jahren. Ich mache eigentlich nur deswegen einen Wurf, weil aus meinem Bekanntenkreis einige einen Welpen aus meiner Aysha und Opus möchten.
Na, mal schauen, wieviele es werden.

Schöne Grüße
Sabine

Biene : ( 2004-12-20 16:50:57 / 216872 ) @Niki

Dich wird heute der Schlag treffen,weil du soviel nachlesen mußt.

**grins*********************

Liebe Grüße
Sabine

Maria isik : ( 2004-12-20 16:54:27 / 216874 ) also ich bin auch mit Herz und Seele dabei

alle wollen immer eine Gesundheitsgarantie, nur leider kann die der Beste Züchter nicht abgeben !
Ich sehe mich schon seit einem Jahr um den passenden partner für meine Hündin um, das ist schon fast eine Qual !
Einer meiner Welpen hat OCD bekommen, das ist ein wahrer Jammer !!
Die neuen Besitzer haben natürlich mir die Schuld gegeben, aber all die Faktoren die noch dazu führen können wie überbelastung von sich gewiesen. Dazu gehört ja auch das berühmte Balli spielen !

Maria isik : ( 2004-12-20 16:56:26 / 216875 ) meine Hündin hat nichts

aber bei Hündinnen kommt das sowieso kaum vor und bei der ED Untersuchung, da wird auf das meist auch nicht geachtet !

hee : ( 2004-12-20 17:07:08 / 216880 ) bin auch wieder da

na jetzt muss i erst mal lesen *gg* is ja schon eine lange seite geworden *gg*
lg niki

sagst einmal : ( 2004-12-20 17:34:36 / 216899 ) was is denn jetzt los

einmal keine zeit und schon kommt man mit dem lesen nicht nach grins!!!!!!
is ja toll was hier so abgeht, aber eines sag ich euch, damit einer wenigstens herumzickt ICH WILL KEINEN SCHNEE; is mir irgendiwe zu kalt und mit dem autofahren haut das auch nicht so ganz hin, bin zwar in der doppel null, also sicher kein schlechter autofahrer, aber im schnee geht nix mehr. so spaß beiseite.

ja es ist sicherlich möglich verschiedene hunderassen miteinander zu halten, aber es stimmt auch das es hin und wieder probleme gibt. mit unseren beiden rüden, da muß ich höllisch aufpassen, da die zwei sich nicht treffen, denn dann geht wirklich die post ab. unser sarplaninac ist eher der ruhigere, aber unser rotti provoziert ihn ganz schön, denn das einzige manko das unser rotti hat, ist das er ein raufer ist, ansonsten mag er alles und jeden. ist halt ein bisserl stressig mit den beiden weil man immer auf der hut sein muß. allerdings nur bei großen hunden, unser mops hat narrenfreiheit.

na ja das mit dem aussehen ist auch so ne sache. meine ds hündin würde auch keinen preis gewinnen, abgesehen davon das das eh nicht gehen würde, denn sie heißt jenny vom saustall, aber bei der arbeit ist sie spitze. ich würd mal sagen auch ein bisserl hyperaktiv für ihren ball würd sie sterben. außerdem ist sie auch ein bisserl hysterisch. jeden abend wenn ich mit dem futter komme schreit sie wie am spieß, als ob sie schon 14 tage kein fressen mehr bekommen hätte. keine ahnung warum und wie ich ihr das abgewöhne????????

lg doggroup

Biene : ( 2004-12-20 17:52:21 / 216912 ) @doggroup

Also, wenn du ein Rezept hast, wie man das jämmerliche gejaule beim Füttern abgewöhnen kan, dann bitte sofort her damit. **grins**
Ich füttere jetzt meistens heimlich jeden einzelnen, denn dann kommen die anderen nicht drauf und da gehts so einigermaßen. Die anderen habe ich daweil im Garten, dann füttere ich gleich welche und die im Garten bekommen es dann nicht mit. **grins***
Aber bei 8 Stück ist es ganz schön nervenaufreibend. **grinsss****

Ich dachte, deine DS hat keine Papiere????? *grins***
Mein Akro hat den Zwingernamen von der Autobahn **grins*****
Sieht aus wie ein DS der zu heiß gebadet wurde. **grins**

So, muß jetzt schnell meine 2 Jungs ins Bett bringen.

Bis bald und Niki, nicht verzagen mit dem nachlesen
Sabine

jajaja : ( 2004-12-20 18:00:20 / 216922 ) sabine

rezept wirds keine geben, aber meine jenny hört genau wenn wir draussen das trockenfutter in die hundeschüssel geben und dann gehst los. is jeden tag irre.

ja deinen schäfer von der autobahn hab ich gesehn, und mich gefreut über den zwingernamen!!!!!!!!!!!!

sag mal mit jungs, meintest du deine kinder. wenn ja bin ich im hundeerziehen besser als mit den kindern, denn meine 4jährige würde niemals um die zeit ins bett gehen zumindest nicht freiwillig??????
lg doggroup

ps: wenn man hier noch was lesen will mus man ganz schön runterkurbeln bis man da ist. is schon ganz lang geworden, aber es passt!!!!!!!!

mei : ( 2004-12-20 19:25:52 / 216977 ) zuerst

muss ich nachlesen dann schreib ich so viel und dann hauts mich raus und lässt mich nimmer rein *grrrrrr*

so also nochmal.

danke für die auskunft mein referat handelt vom schäferhund allgemein vom anfang bis heute mit allem drum und dran
also auch welche hunderassen aus dem deutschen schäferhund entstanden sind.
ich werde einen absatz einbauen über die belgischen schäfer den sind ja auch schäfer
mach dazu ein schönes grosses plakat mit allen hunden und so drauf

tut mir leid das du solche schwierigkeiten
mit deiner heizung hast hoffe das es nächste woche hinhaut - wenn ich das gewussthätte dann hätt ich mir keinen schnee gewünscht *gg* das du nit im kalten sitzt.
ihr habts es toll unser schnee geht scho wieder weg war gestern nur wenige cm
naja fahren wir halt auf den berg rauf.

den helli fragen hihi der is ja nie da so ein stressiger mensch *gg*
unser iko is auch ein schöner *gg* is auch vom helli ihm gehört ja die buddenbrook zucht zu 50%

und das mit dem das sie euch hier blöd angemacht haben weil ihr züchtet ist nicht nett gewesen aber macht euch nix draus es gibt halt überall einige läute die überall was auszusetzen haben oder alles besser wissen wollen.

ich bin mir sicher das ihr beide gute züchter seid sieht man ja schon an euren wuffis auf den HP .

ich werde das aber nieeeee machen den ich würde keinen einzigen hergeben müsste dann auf eine einsame insel ziehen mit meinen hunterln damit wir viel platz für uns alleine haben *gggg*


lustig hier : ( 2004-12-20 19:47:34 / 216991 ) ist, das sich

züchter und hundbesitzer mit hunden ohne stammbaum so gut verstehn.
lg doggroup

hihi : ( 2004-12-20 19:51:17 / 216996 ) ja das muss doch möglich sein

unsere hunde fragen den anderen hund ja auch nicht "hast du papiere weil wenn nicht spiel ich nicht mit die " hihi
niki

hei : ( 2004-12-20 19:53:48 / 216998 ) gut geschrieben

is ja wirklich so. stell dir vor ein anderer hund würd meinem mops fragen: von wo bist du???? er sagt: aus ungarn und der andere hund wär ein rassist und würd sich umdrehen und wegehn. wär schon blöd, armer ossi
lg doggroup

*gg* ja : ( 2004-12-20 19:59:12 / 217003 ) aber wenn ich dein mops wär

würd ich dann nachlaufen und ihn in den hintern beissen *gg*

tiere sind viel klüger als manche menschen und vorallem sie haben keine vorurteile.
ich würde oft gerne wissen was sich unser mäderl denkt wenn sie den iko so seltsam anschaut und dann hingeht und ihm seine schnautze leckt oder wenn sie schläft und er sie stupst weil er spielen will.

lg niki

Biene : ( 2004-12-20 20:00:28 / 217005 ) Hallo

Hi,

der Trick dabei ist, daß ich das Futter im Keller stehen habe, und dann ganz vorsichtig das Futter in einem Kübel einfülle, also so leise, daß keiner etwas hören kann, denn sonst ist die Hölle los. **grins**********
Ich weiche das Futter dann ein, damit es beim verteilen in die Schüsseln keinen Lärm macht. Das mache ich jetzt so seit ca. 3 Monaten. Also, normalerweise klappte bei mir alles ruhig und keiner bellte, aber seit ich seit 3 Monaten Opus aus Frankreich bei uns habe, ist es genau so, wie bei dir. Irre!!!!!!! Und er animiert mir dann meine anderen 7 Hunde dann mit. Also, alle bellen, und da könnte ich ausrasten.

Also, ich bin jetzt vor ca. 4 Monaten auf das ideale Einschlafsystem gekommen!!
Bis jetzt gingen sie immer um 18:30 Uhr ins Bett und war irgend etwas und sie gingen dann erst um 18:45 Uhr also 15 Minuten später war alles aus. Dann hast du sie erst um 22:00 Uhr ins Bett gebracht. Ich hätte wahnsinnig werden können. Und da ich aber 2 Stück von dieser Rasselbande habe, kannst dir vorstellen, wie es da bei uns zugegangen ist.

Also, jetzt wird um 16:30 gebadet bis 17:00Uhr. Dann wird Abend gegessen und spätestens um 17:45 gehts ab in die Heia. Ich muß natürlich mit ihnen mit ins Bett, aber dafür sind sie dann innerhalb von einer 1/4 Stunde eingeschlafen.

Meine Jungs sind jetzt 4 + 5 Jahre und ich habe bis jetzt gebraucht, bis ich endlich den Dreh herausgefunden habe, wann ich sie am besten ins Bett bekomme. Ich muß natürlich dazusagen, daß sie Mittags nicht schlafen.

Sabine

@Niki : ( 2004-12-20 20:08:26 / 217008 )

Nicht ich wurde wegen dam züchten blöde angessprochen sonder Maria. Da hat einer ganz schlecht über sie geschrieben, habe aber nur den Anfang gelesen, und habe dann aufgehört, weil es mir zu primitiv war.

Und wegen dem Helli, ruf doch einfach am Handy an!!**grins*** Bis wann brauchst denn dein Referat???
Fahre am Donnerstag zu Helli, könnte ihn dann dort fragen und dir Bescheid geben.

Will meine Welpelen eigentlich auch nicht hergeben. Aber wie du siehst, behalte ich mir aus jedem Wurf einen raus, oder sogar zwei. **grins** Bei Bonsai war es ein Pech, denn wir hatten ja nur einen und der war fest versprochen.

Wau, komme mit schreiben nicht mehr nach **grins**
Sabine

ja sabine : ( 2004-12-20 20:14:40 / 217014 ) meine kleine schläft auch mittags nie

jedoch um 17.45 in die heija geht sicherlich nicht.
ich hab ein ganz anderes problem meine süße schläft bei uns im bett und es ist nichts zu machen, das sie in ihr zimmer geht. sie hat wirklich ein tolles kinderzimmer mit einem 1,60 bett und allen schikanen, aber wir mussten jetzt unser bett neu umbauen auf 2,30, denn sonst haben wir keinen platz alle 3 wie bitte oder wann wird mein kleines süßes mädchen in ihrem bett schlafen, gibts da auch ein rezept???????????
lg dogggroup

na : ( 2004-12-20 20:18:40 / 217018 ) hab bis anfang feber zeit

aber ich glaube da gibts keine bin das ganze netz durchgegangen *gg*

handy nummer hat papa eh will aber ja nit so lästig sein *gg* falls du dran denkst wär nett . aber vielleicht seh ich ihn ja in die ferien oder wir fahren mal rauf müssen ihm eh zeigen wie schön der iko wieder is alle haare kommen wieder und jetzt is er auch wieder lustig war ja ganz verschreckt warscheinlich weil er krank war aber jetzt is wieder alles ok *freu* und wenn dann das serum fertig is wirds noch besser *gg*

Biene : ( 2004-12-20 20:26:43 / 217026 ) @Niki

Wie lange hast denn gebraucht, bis du alles nachgelesen hattest.
**grins***

Mir tut schon der Finger weh vom vielen runderspulen!!!!!!!!!!!
Wau, so lange und so viele Antworten, da kurbelst und kurbelst und kurbelst, bis alt bist. *grins*******

@doggroup, mir ist es egal, ob ein Hund Papiere hat oder nicht, hauptsache die Chemie stimmt. Ich treffe oft Mischlinge, die eine Ausstrahlung habe, Wahnsinn, die könntest fressen, so süß sind die und es gibt auch Papierhunde, denen könntest eine reinh......... sind total unsymphatisch. Entweder, der Hund spricht dich an, oder nicht, da machen Papiere überhaupt nichts aus.

Unsere Brenda haben wir eigentlich überhaupt nicht geplant. Wir fuhren nur zum Züchter nach Osttirol zu einem Kaffee und da sagte uns der Züchter, daß er noch eine Hündin hätte, die 5 Monate alt wäre. Ich natürlich, wollte sie noch vor dem Kaffee anschauen, und es wahr Liebe auf den ersten Blick. Ich kann es nicht beschreiben, aber die Chemie paßte von Anhieb an. Sie ist ein totaler Engel und ein Rockzipfelraunzer. Mein Mann bekommt sie nicht ins Auto hinein, denn sie geht nur dann hinein, wenn ich persönlich sie ins Auto einsperre. Ist ab und zu etwas nervig, aber was sollst.
Ich habe auch so eine Katze. Als wir in unser Haus eingezogen sind, stand nach 4 Tagen eine winzig kleine Katze vor der Haustür. Ich hatte zuerst Angst, da meine Hunde ja überhaupt keine Katzen kennen, aber ich hatte so ein Mitleid mit diesem Winzling, daß ich ihr natürlich etwas zum fressen gegeben habe.
Am nächsten Tag stand sie wieder vor der Haustür, ich glaube, sie hat am Abstreifer übernachtet. Ich habe sie dann ins Haus hereingelassen, und ich war der Meinung, entweder ordnet sie sich den Hunden unter oder sie muß gehen. Denn die Hunde waren früher da, und ich habe mir ja keine Katze ausgesucht.
UND: Sie hat nicht ein einziges Mal die Hunde angefaucht oder gar die Krallen gezeigt. Wenn ein Hund zu ihr hinging, hat sie sich auf den Rücken gelegt und der Hund hatte kein Interesse mehr.
Wenn du Wuzl, so heißt meine Tigerkatze rufst, kommt sie wie ein Hund sofort hergelaufen. Ich habe nämlich neben unserem Haus lauter Felder, wo sie sich frei bewegen kann.
Ich habe so eine Katze nie zuvor gehabt. Wenn ich Kopfschmerzen habe, legt sie sich um meinem Kopf beim schlagen, wenn ich nicht gut drauf bin, kuschelt sie sich ganz fest zu mir, sie spührt genau, wie es mir geht.
Als ich schwanger war, ist sie ab den 1. Tag auf meinem Bauch gelegen. Das hat sie zuvor nie gemacht und macht es auch nicht mehr. Sie lag nur auf meinem Bauch, wo ich schwanger war. Und als ich mit meinem 2ten schwanger war, habe ich es ab dem 1. Tag an sofort gewußt. Ich brauchte keinen Schwangerschaftstest, sondern mußte nur auf meine Katze hören. Irre, nicht!!!!
Es ist wirklich kein Scherz, aber meine Katze hat das gewisse Etwas, ich weiß nicht genau, was es ist, aber es ist da.

So, jetzt muß ich eine kurze Pause einlegen, denn meine Finger sind schon ganz wund. **grins*****

Sabine

Liebe Grüße
Sabine

Biene : ( 2004-12-20 20:37:27 / 217030 ) @doggroup

Was glaubst du, wo meine 2 Jungs schlafen???? Bei mir im Ehebett und mein Mann in der Stube****grins******
Nicht unbedingt förderlich fürs Eheleben. **grins******aber was macht man nicht alles für seine Kinder????

Ich muß dazusagen, daß ich mich mit ihnen ins Bett legen muß, damit sie einschlafen. Ist zwar irr nervig, aber was willst du tun, möchte ja auch um 19:00 Uhr Tirol-Heute schauen, und endlich meine Ruhe haben. **grins****
In Ruhe baden gehen, usw. *grins***

Da wir ja gerade beim Hauszubau sind, haben wir jetzt dann in ca. 2 Wochen ein Schlafzimmer mit 28 m2 Wohnfläche. So können wir dann 2 Ehebetten reinstellen, und wir können alle 4 in einem Raum schlafen. Bitte glaube nicht, daß ich bescheuert bin, aber ich bekomme meine Jungs auch nicht in ihr Kinderzimmer zum schlafen!!!!!!!!
Ich muß noch dazusagen, daß ich jeden morgen um 4 Uhr in der früh aufstehe, um arbeiten zu gehen. Gehe dann bis 10:30 arbeiten und hole sie dann im Kindergarten ab. Und wenn ich da die halbe Nacht kein Auge zumache, drehe ich am nächsten Morgen durch****grins******
Also muß ich einen Kompromiss eingehen, und der heißt, daß halt unsere Kinder im Elternschlafzimmer schlafen dürfen. Was solls, die Katzen dürfen ja auch dort schlafen. **grins*****

Sabine

Biene : ( 2004-12-20 20:39:27 / 217031 ) @Niki

bis Feber hast ja noch irr lange Zeit
****grins********
Werde mal schauen, was ich so alles auftreiben kann.
lg
Sabine

na : ( 2004-12-20 20:52:47 / 217039 ) hab bis anfang feber zeit

aber ich glaube da gibts keine bin das ganze netz durchgegangen *gg*

handy nummer hat papa eh will aber ja nit so lästig sein *gg* falls du dran denkst wär nett . aber vielleicht seh ich ihn ja in die ferien oder wir fahren mal rauf müssen ihm eh zeigen wie schön der iko wieder is alle haare kommen wieder und jetzt is er auch wieder lustig war ja ganz verschreckt warscheinlich weil er krank war aber jetzt is wieder alles ok *freu* und wenn dann das serum fertig is wirds noch besser *gg*

was is jetz passiert : ( 2004-12-20 20:54:07 / 217041 ) hab ganz was anderes geschrieben

und dann kommt des nochmal????????????????
niki

Biene : ( 2004-12-20 20:57:25 / 217046 ) @Niki

was machst denn?????***grins*********
das hatten wir ja schon mal ***grins*****
Bin ich froh, daß nicht nur mein Computer ab und zu spinnt.***grins******

Also, Niki, auf gehts, auf ein Neues!!!!!!!

Sabine

also nochmal : ( 2004-12-20 21:02:25 / 217050 ) ich spreche nun als erfahrener profi zu euch

*gg* ihr habt zwar mehr ahnung von wuffis als ich aber das mit den kid's da kann ich euch eines sagen*gg*

es kommt die zeit da wollen euch die kid's nicht mehr im zimmer haben ihr müsst nur noch ein paar jahre getuld haben *gg*

nö im ernst bei uns is das auch jahrelang so gegangen meist war es so das wir dann im schlafzimmer aufgewacht sind und paps und mama in einem der kinderzimmer hihi jetz sind wir alle schon gross aber manchmal kommt der eine oder andere schon zum kuscheln *gg*


na ja : ( 2004-12-20 21:16:29 / 217054 ) da hab ich ja hoffnung,

das sie mit 14 in ihr zimmer geht grins!!!!
aber ich verat euch nochwas!
also das ist folgendes; ich hab eine tochter mit 22jahren und eine enkeltochter mit 5 jahren und meine kleine süße ist 4 jahre. ich habs immer gern kompliziert gehabt in meinem leben. und normalerweise gehts ja so mama- oma-uroma, nicht bei mir mama - oma - mama ist ja viel besser, oder??? hat auch nicht jeder. ne ja ein bisserl verückt bin ich schon, aber das hält jung, außerdem bracuht man nur jung anfangen. somit ist die tante jünger als die nichte und ich bracuh mich nicht als oma zu fühlen.
ich kann euch sagen das ist lustig und schafft immer verwirrung wenn ich mit den 2 kleinen unterwegs bin. die eine sagt oma kann ich bitte und die andere sagt ich auch bitte mama, die leute gucken immer so blöd, das es schon lustig ist.
lg doggroup

so : ( 2004-12-20 21:18:06 / 217056 ) ich muss jetzt lllleeeeiiiiddddeeeerrrr

schluss machen muss ab in die heia *gg* aleine *gg*

wünsche euch allen eine gute nacht und tolle träume niki

so jetzt : ( 2004-12-20 21:21:04 / 217058 ) hama premiere

100 einträge ohne irgend welche blöden schreibereien. wir sind die besten auf mit der flasche sekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg doggroup an alle mitschreiber und weiter gehts

Biene : ( 2004-12-20 21:33:21 / 217060 ) @doggroup

Wau, das finde ich super, mit Mama - Oma - Uroma. Aber meine Mutter hat mich auch mit 18 Jahren bekommen, und wenn ich dann auch mit 18 Jahren mein Kind bekommen hätte, wäre sie mit 36 Jahren schon Oma gewesen. ***grins*********

Ich finde, man ist immer so alt, wie man sich fühlt.

Da mein Mann 9 Jahre älter ist, als ich und wir mit den Jungs spazieren gehen, reden oft leute die Kinder an und sagen, wo ist denn der Opa ***grins****
Da mein Mann etwas schüttes Haar hat, sieht er halt etwas älter aus..**grins******
Und meine 2 Buben werden dann total böse und sagen, daß ist mein Papa. **grins***

Aber ich finde es toll, daß du noch so eine kleine Tochter hast. Respekt!!!!!!!!!

Du kannst mit sicherheit sagen, daß dir nicht langweilig wird, und du keine Zeit zum altwerden hast. ***grins**** ich hau mich ab **grins*****
Und wegen den grauen Haare, meine ersten habe ich mit 18 Jahren schon bekommen. Jetzt muß ich schon färben, den tönen hilft überhaupt nicht mehr. Und weil meine Haare so schnell wachsen, muß ich alle 2 bis spätestens 3 Wochen färben. Ist irr lästig!!!!!!!

Also, nochmals wegen dem schlafenlegen, wenn du mir vorher gesagt hättest, daß ich sie um 17:45 schon ins Bett legen würde, hätte ich jeden ausgelacht.
Aber irgendwie bin ich selber auf diesen Rythmus gekommen, und es klappt. Gott sei dank!!!!!!!!!!!

@Niki, also, ich brauche die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann gehen sie aus dem Schlafzimmer raus. Ist nur die Frage wann?????

Die haben ein irr großes Kinderzimmer, aber nein, bei Mama muß es sein. **grins*** So richtige Rockzipfelraunzer!!!!!

Liebe Grüße
SAbine

ich hab meiner kleinen : ( 2004-12-20 21:38:32 / 217063 ) jetzt mal erklärt

du musst bald in dein kinderzimmer schlafen gehn, weil wir noch ein kleines baby bekommen ( war allerdings nur ein scherz!!!!!!!!!!)nein ich schlaf hier beim baby und ich sagte nein das baby muß bei mama und papa schlafen. sagt die kleine freche maus zu mir: du wolltest mich haben und jetzt hast du mich und ich bleib hier.
und das in dem alter, ne ja wo sie recht hat hat sie recht oder???
lg doggroup

WAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU : ( 2004-12-20 21:39:09 / 217064 ) WAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUU

schon über 100 Einträge und das mit fast nur 4 Leuten. Meine Lieben, ich stoße auf euch an!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, daß die nächsten 100 Einträge in der gleichen Leichtigkeit weitergehen, als bisher!!!!!!!!!!!

Wenn wir dann nichts mehr zu reden haben, unterhalten wir uns halt über Strickmuster **grrinsssss******

SAbine

Biene : ( 2004-12-20 21:42:47 / 217066 ) doggroup

Ist deine Kleine noch auf?????????????????
Ich kenne das, wenn du sie überhaupt nicht ins Bett bekommst. Aber, ich darf nichts verschreien, bis jetzt klappts um 18 Uhr. **grins*** und sie schlafen, und schlafen und schlafen.

Um ca. 2 Uhr früh wacht der kleine auf und muß mal kurz Pieseln, aber das nehme ich in kauf. **grins****

Liebe Grüße
Sabine

ne ja : ( 2004-12-20 21:54:01 / 217069 ) aber wie lang brauchen

wir dann schon vorher mit dem runterspulen???????
über strickmuster brauchen wir uns sicherlich nicht unterhalten, mir fällt schon noch so einiges ein, hab ja genug tiere, 4 hunde 2 pferde 1 katze und viele fische usw. da geht das thema nie aus!!
mein mops oskar:
oskar ist ein süßer kleiner 8mon alter mops.
er bewegt sich den ganzen tag, weis auch nicht warum, vielleicht trinkt er heimlich red bull so wie ich????
geh ich in die küche kommt er und legt sich unter den tisch und pupst.
geh ich ins büro geht er auch dort hin, legt sich unter den tisch und pupst.
geh ich ins schlafzimmer kommt er hinterher legt sich neben das bett und pupst. irre der stinkt!!!!
wenn ich ihn ins auto mitnehme muß ich immer den schlüßel abziehen wenn ich aussteige, denn er sperrt mich auch von meinem eigenen auto raus, denn er springt so lange herum, bis er die zentralverriegelung trifft.
wenn ich die küchentür offen lasse springt er auf die bank, klaut das fressen der katze und gackt mir dann auf die küchenbank( gott sei dank hatte er bis jetzt noch keinen durchfall )!!!!!!!
am abend wenn er im schlafzimmer schlafen darf, muß er die ganze nacht nicht aufs wc und ist brav bis in der früh. aber wenn er im vorzimmer schläft muß er auch nachts pinkeln,
also wie ihr seht es wird nie fad, aber ansonsten hat er keinerlei probleme.grins,grins,grins!!!!!!!!!!
ich sag halt wirklich immer zu ihm du bist eine ungarische pustasau und der kerl nimmt mich nicht mal ernst.
das einzig wirkliche problem ist, ich hab ne sehr schöne wohnung und bin da sehr heikel, denn sie großen hund sind nicht im haus. aber was solls mit so einem mops kann man nicht mal richtig schimpfen, denn der guckt dann so blöd, das man sofort wieder lachen muß.
lg doggroup

nein biene : ( 2004-12-20 21:57:47 / 217070 ) schläft heute schon seit 18 uhr

aber nur weil sie was ausbrütet. hat ein wenig gebrochen und bauchweh,
hoffe das es nix ernstes wird. mal sehen
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-20 22:14:29 / 217079 ) Doggroup

auwehh, ich hoffe es ist nichts ernstes, aber es ist jetzt wieder so ein Virus herum!!! Gott sei dank zur Zeit nicht bei uns, kann keine kranken Kinder beim Umbau haben. Hatte bis jetzt Glück!!!!!

Blöd ist es nur, wenn du dich auf die Bank sitzen willst und siehst das Unglück nicht, weil du meinst, daß dein Mops wieder gepupst hat. **grins****
Ich weiß ist wirklich nicht zum lachen, aber man kann ja in so eine kleine Seele nicht reinschauen!!!

Mein Mann hatte mal eine Rottweilerhündin, die hat ihm immer beim schlafen ins Bett gesch........ Aber regelmäßig..**grins*****
Er hat die Hündin dann auf einen guten Platz gegeben, wo sie alleine sein konnte, also die Prinzessin, und es hat von da an nie mehr wieder ein Problem gegeben. Mein Mann meinte, sie hatte ein Problem im Rudel, also sie war nicht die Nr. 1.
Ich finde es super, daß du Pferde hast und dann gleich 2 Stück davon. Ich wollte mir auch mal ein Pferd kaufen, aber da kam mir dann die Trennung von meinem Ex dazwischen und dann habe ich meinen Traum abgebrochen.
Ich finde Hunde und Pferde einfach toll, wenn man so durch die Felder reitet, kannst deine Sorgen und deinen Streß alles hinter dir lassen. So gings mir halt immer beim ausreiten.

mooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, so, jetzt in die Heia, es ist ja schon sooooooooooooo spät, muß ja um 4 Uhr auf. Also, eine wundervolle erholsame und nicht allzuschwere Nacht wegen deiner Kleinen
Sabine

Biene : ( 2004-12-20 22:17:17 / 217082 ) muß euch noch was sagen

da wir leider soooooo viel schreiben, müssen wir total viel herunterkurbeln. Ich finde das nervt und meine Finger tun schon weh+*********grins**********
Aber, was nimmt man nicht alles in kauf, für eine nette, harmonische, unterhaltsame, geistreiche, liebevolle, witzige Unterhaltung

Liebe Grüße
Sabine

ja danke : ( 2004-12-20 22:17:29 / 217083 ) ebenfalls

es is ja eh schon zeit, aber sich von hier wegreissen ist halt schwer
lg doggroup

schieb : ( 2004-12-21 07:16:06 / 217153 ) rauf

damit

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-21 07:57:09 / 217171 ) Schönen guten Morgen *winke* !!!

War gestern noch beim Zahnarzt :-(( - 2 Zähne gezogen, die so weh getan haben! Jetzt muß ich "zuzeln" wie ein 100-jähriges Weiberl, hihi! Aber neue Zähne kommen heut schon drauf, na ich bin gespannt, auf die frische Wunde *grummel*.
Haltets mir bitte die Daumen, daß alles klappt - ich will nicht zu Weihnachten mit Zahnlücke rumlaufen!!!

@doggroup:
Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr geritten und habe vor ca. 7 Jahren aufgehört, weil ich meine Knie wegschmeissen kann (jaja, das Alter *griiins*) Hab in Ungarn 5 Jahre lang ein eigenes Wuzi gehabt. War ein brauner Wallach, ungarisches Warmblut. Klein, aber lieb! Wirklich schad, daß man hier keine Fotos reinstellen kann, wär doch nett!
Na wie auch immer, in Österreich hätt ich mirs nicht leisten können, aber die Einstellgebühr in Ungarn war viieeel günstiger - bei gleicher Leistung.
Nach fast 20 Jahre reiten hab ich ihn 5-jährig aus einem Reiterhof "freigekauft".
Er sollte ein Kinderpferd werden, hat sich aber als kleiner Flitzer entpuppt und war super zu reiten. Hab auch den Hund mitnehmen können zum Reiten, war kein Problem. Das einzige, was er nicht gemocht hat, waren Kanaldeckel *griins*. Da ist er immer mit einem Satz drüber, weil die ja sooooo gefährlich sind, hihi.
Ich hab dann hier noch für 4 Monate ein Pflegepferd gehabt (einen Hannoveraner), weil sein Frauli im Ausland war. Aber dann hab ich die Knie schon gespürt und es war g'scheiter, das Reiten aufzugeben, bevor ich da operieren gehen muß.

Jetzt hab ich halt den Hundesport und der macht MINDESTENS genauso viel Freude!
Außerdem kann man Hunde einfach überall hin mitnehmen, das ist auch schön.

Kinder hab ich keine, bin auch nicht verheiratet, aber schweeer vergeben *gg*.
Wir haben halt unsere Hunde und kochen beide gern. Bei neuen Rezepten "streiten" wir, wer das zuerst ausprobieren darf *griiins*.
Mein Schatzi hat 3 Kinder, aber schon erwachsene. Die kommen eh am Christtag zu uns und dann machen wir uns einen gemütlichen Abend.
Da kommen dann noch eine Dackelhündin vom Sohnemann und die Dalmatinerhündin von der Tochter dazu. Und 2 Kinder vom anderen Sohn.
Na, den Rummel könnt Ihr Euch ja vorstellen. 8 Erwachsene, 2 kleine Kinder und 4 Hündinnen *griiiins*. Merry Christmas, hihi!

Viel Spaß beim runterkurbeln *lach*, aber nett ist es doch!!
Viele liebe Grüße in die Steiermark und nach Tirol
Andi + 8 Pfoten

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-21 08:36:00 / 217186 )

was ich schon immer wissen wollte und mich nicht getraut habe zu fragen - wer oder was ist ein Sarplaninac? :-)

maria isik : ( 2004-12-21 08:38:18 / 217188 ) kopiere den namen raus, dann siehst du ein Foto

beim Google. So einen Hund haben wir in der Hundeschule in Wr.Neustadt !

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-21 08:39:54 / 217190 )

Aaah - boah ne haarige Sache, der Sarplaninac *g* - Maria, Wr. Neustadt? Dann bist du ja ganz in meiner Nähe...

Maria isik : ( 2004-12-21 08:44:15 / 217192 ) ja, nicht so weit weg, in Krumbach

.

Maria isik : ( 2004-12-21 08:45:25 / 217193 ) bin jetzt am SVÖ Platz OG. 16 gegangen

werde ab Jänner wahrscheinlich in Schwarzau weitergehen

Maria isik : ( 2004-12-21 08:46:49 / 217194 ) muss kurz zum Arzt Physiotherapie machen

habe seit 2 wochen so starke rückenschmerzen, bin auch schon alt (38)

Biene : ( 2004-12-21 10:07:35 / 217245 ) Einen schönen guten Morgen!!!!

@Andi,
Auuuuu, gleich 2 Zähne gezogen. Ich drücke dir alle Daumen und die Zehen noch dazu, daß du Weihnachten nicht mit einer Zahnlücke feiern mußt. Denn dann müßtest ja nur Suppe essen und könntest vom festlichen Menü überhaupt nichts probieren. Aber wenn deine Frau ja auch gerne kocht, bin ich mir sicher, daß sie dich auf Strich und Faden verwöhnt.

@Pitstaff:
das hier ist der einzige Bereich, wo du Fragen kannst ohne blöd angemacht zu werden!!!!!! Also, trau dich nur!!!!!
Ein Bekannter von mir Züchtet auch Sarplaninac. Schau mal auf meine HP www.vom-hause-guertler.at.tt , da findest du unter Links den Züchter vom Satansberg, der züchtet solche. sind irr wuschelig. **grins****

@Niki:
dich wird heute wieder der Schlag treffen, wenn du das alles lesen mußt!!! Bekommst nicht Augenschmerzen beim vielen nachlesen?? *grins*****

@Maria,
auwehhhh, kenne diese Schmerzen, ab einem gewissen Alter fangen gewisse Wehwehchen an. **grins********

Also, liebe Grüße
Sabine

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-21 10:13:09 / 217254 ) Satansberg

*lol* cooler Zwingername ;-)
Wollte nur wissen wie die aussehen, das ist eher nicht so meine Art von Hund - ich mag mehr die mittelgroßen, wendigen, kurzhaarigen "Gfrasta" :-)

hi : ( 2004-12-21 10:51:32 / 217291 ) pitstaff

du würdest dich wundern wie wendig sarplaninac sind!!!!!! überhaupt wenns ums ausbüchsen geht.grins.. mein rüde ist ein unikum, unser haus ist schon fast eine festung und er findet immer wieder etwas zum kaputtmachen, sodas er raus kommt. irgendwie ist das sehr aufreibend und ich kanns ihm nicht abgewöhnen.

hi andy
ich hab auch probleme mit dem knie, wahrscheindlich hab ich mir den außenminiskus kaputt gemacht, beim letzten ritt. der war so ca. 6 stunden lang und die pferde warn schon so müde und vom vielen treiben ist der wahrscheindlich kaputt gegangen. mal sehen morgen früh hab ich ein mr, dann werden wirs ja wissen.
übrigens haben wir einen shagya araber 14j und einen irish tinker 3,5j der übrigens tinkywinky heißt.

ja ja das mit dem alter is so ein problem, man merkst wirklich. ich trau michs gar nicht sagen, aber ich hab auch schon 42j auf dem buckel.aber das sollte kein problem sein. war gestern beim friseur und da ich ein bisserl ausgeflippt bin hab ich mir 4 blaue strähnchen reintun lassen. das geht auch mit 42j noch oder?????
lg doggroup

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-21 10:55:21 / 217294 ) dzdz

Pferde auch noch - also ich oute mich da auch gleich, wir haben eine ung. Halbblutstute 11J. und eine Hafistute 6J. :-)

muß mal : ( 2004-12-21 11:14:37 / 217305 ) kurz

reich und schön schauen ist pflicht für alte weiber, aber ich komm dann wieder
bis bald doggroup

Maria isik : ( 2004-12-21 11:20:53 / 217308 ) Pferd habe ich selbst keines

aber reiten tue ich auch auf einem Kabstrupper Wallach- Schimmel

Maria isik : ( 2004-12-21 11:28:21 / 217310 ) sollte Knabstrupper heissen

REich und Schön ist nichts für mich, das sieht sich meine Mutter sehr geren an, lässt auch keine Folge aus !ggggg

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-21 11:47:42 / 217325 ) Hallo, Pferde- und Hundefans!

Es "pferdelt" hier auch, wie schön *g*.
Ich hab zwar das Reiten aufgegeben, aber das heißt nicht, daß ich nicht im Prater unbedingt mit dem nächstbesten Pony knuddeln muß *lach*. Und für mich riechts immer noch guuuut - hmhmhm Pferdeduft *g*.

@Maria:
Ich weiß, Du bist bei der ÖHU, aber kennst vielleicht einen "Weißen", den African Jambo from Old Vienna? Sehr schöner Hund und unheimlich schnell von Begriff. Dem zigt man was und er kanns, Wahnsinn! Gehört einem älteren Herrn, der sich irgendwann aus einem Wurf vom Jambo auch noch eine Hündin behalten hat, die Amira.
Wohnt bei mir in der Gegend und ist auch immer noch bei uns am Hundeplatz.

@ doggroup:
Was heißt mit 42 zu alt für Strähnchen? Nix da, andere rennen mit 75 tätowiert und in Lederkluft herum, da wird man sich doch noch blaue Strähnchen gönnen dürfen, hihi.

@ Sabine:
So, jetzt schau ich aber noch auf Deine HP und hinterlasse einen weihnachtlichen Pfotenabdruck *lach*

Liebe Grüße an Euch alle!
Andi

Maria isik : ( 2004-12-21 12:49:38 / 217375 ) @powersilie

ja, den kenne ich, ein SUPERHUND !
Der ist beim WSÖ registreiert, da darf er unsere Hündinnen nicht decken !Leider !

Biene : ( 2004-12-21 13:36:19 / 217417 ) Bei uns ist es strahlendblau, aber saukalt **grins

@Andi
Danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Habe mich wirklich darüber gefreut.
Wir haben ca. 200 m entfernt 2 Lipizaner im Feld stehen. Dort gehe ich dann mit meine 2 Kleinen hin und darf sie ein wenig knuddeln und streicheln. **grins** Besser als nichts****

Schaue zwar nicht reich und schön, aber mein Pflichttermin ist Gute Zeiten - Schlechte Zeiten **grins***

@doggroup, warum sollst du dir keine blauen Strähnen machen dürfen??? Ich habe ja schon mal geschrieben, man ist so alt, wie man sich fühlt. Und wenn es nach dem geht, fühle ich mich wie 18 und bin leider schon 34. **grins****

Ich habe auch ab und zu rote Strähnen drinnen, aber die verschwinden dann immer mit dem nachfärben der grauen Haare. **grins** ich könnte oft wahnsinnig werden mit diesen blögen grauen Haaren. Ich habe nämlich nicht vereinzelte, sondern habe alles nur weiße. stöhnnn**

@Pitstaff
kannst dein Herz ruhig ausschütten, wir haben keine Geheimnisse untereinander **grins****

Bis bald
Sabine

Biene : ( 2004-12-21 13:38:11 / 217418 ) @Andi

jetzt weiß ich endlich, daß du eine Frau bist*****grins******
Hat zwar ein bißchen länger gedauert, aber jetzt hab ichs endlich geschnallt. **lachhhhh***
Die Tiroler brauchen halt ab und zu etwas länger **grins**

Sabine

Biene : ( 2004-12-21 13:40:48 / 217419 ) wenn!!!!!

ja, wenn nur dieses elendslange runterkurbeln nicht wäre

Jetzt sind wir schon bei Beitrag 129. Wau Mädels, bis Silvester werden wir dieses Beitrag sprengen. **grins**************

Sabine

ui : ( 2004-12-21 14:31:51 / 217450 ) war das jetzt anstrengend( nicht reich und schön)

sondern hab den garten von der hundeschei.... befreit, da kommt ganz schön was zusammen wenn 3,5 hunde hingacken.
außerdem hat mein rotti vorn beim gartentor eine matratze ( gehabt) na ja a bisserl is ja noch da. der nimmt sie immer aus wie eine weihnnachtsgans. ja und die hundezwinger putzen ist auch anstrengend denn die haben so ca. 50m2. irgendwie würden 2 hunde weniger auch reichen, aber hobby ist hobby oder????? außerdem gehörn sie zur famillie!!!!
und was tut man nicht alles dafür.
meine ds hündin hat heute einen leichten schaden, die bellt ununterbrochen wie eine irre, jetzt hab ich vorhin mit ihr eh balli gespielt, aber die weis nie wanns aus ist.
sabienchen!!!!
graue haare hab ich gott sei dank noch keine, aber meine strähnchen sind angeschweißt hairdream, falls das kennst. ab und zu fällts mir ein und ich lass ne haarverlängerung machen so mit 150stk. aber seit 2 monaten hab ich sie wieder raus. jedoch kommt sicherlich bald wieder die zeit um sie zu verlängern. mal sehen denn das geht schön ins geld.
lg doggroup

Maria isik : ( 2004-12-21 14:59:21 / 217470 ) habe das Kacke wegräumen auch

hinter mir, aber jetzt geht es ja einfach, da es schön hart und gefroren ist !
War heute beim Frisör, habe jetzt wieder ganz kurze Haare, wirklich sehr kurz und ich liebe es !

ja vor : ( 2004-12-21 15:26:55 / 217482 ) allem stinkts

im winter nicht so toll, weils gefroren ist.
aber wo viel gefressen wird wir halt auch gegackt. und die jenny bellt schon wieder!
so jetzt hol ich mal meinen mops rauf, bevor ihm kalt wird. aber eigendlich hält er sich sehr gut, denn er ist oft ein paar stunden im garten mit den großen und ihm ist eigendlich nie kalt oder verkühlt. ich denk mal das ist so wie mans ihm angewöhnt.
lg doggroup

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-21 15:30:12 / 217484 ) Muß erst Kacke wegräumen *gg*

Das muß noch sein, mach ich aber morgen und am Heiligen Abend nochmal. Ist bei uns nicht so schlimm, weil sie meistens beim Gassigehen kacken, aber ein paar Hauferln kommen schon auch zusammen. Maria hat Recht, wenns gefroren sind, ist das die halbe Arbeit *lach*!

Hab mir grad vorhin meine Zähne geholt *griins*, die blöde Spange drückt jetzt ein bißl auf die Wunde... aber was tut man nicht alles für die Schönheit *seufz*

@doggroup:
hab auch schon ein paar graue Haare, aber man sieht sie nicht so arg, weil ich von Natur aus rotblondes Haar hab. Außerdem stört mich das nicht *lach*. Und die Rottöne, die es zum Färben gibt, passen nicht zu mir, die sind zu intensiv. Also ergraue ich in Würden, hihi.
Aber ich könnt mir noch Tomatenrot machen, dann seh ich mit meiner Größe und mit meiner Frisur aus wie der Pumuckl *griins*.
Und Puddeling esse ich auch gern, uijee...

@Sabine:
Hab meine HP-Adresse auch bei Dir hinterlassen, wenn Du Lust und Zeit hast, komm mich einfach besuchen *g*. Da siehst dann meine Wuffels, den Pferdewuzi auch.

Es hilft nix, ich muß mich da losreissen und weitertun, die Arbeit ruft :-(((
Ich schicke Euch liebe Grüße!!!
Andi

und : ( 2004-12-21 20:22:05 / 217640 ) kurbel kurbel

kurbel runter! mühsam, aber nun wieder hoch damit. wo seid ihr alle????
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-21 21:34:13 / 217676 ) einen schönen guten Abend

Konnte mich erst jetzt hier zum computer setzen. Muß noch Wäsche waschen, war heute den ganzen Nachmittag in Innsbruck unterwegs. Mhhhhhhh, da ist ein Verkehr, richtig irre, als wenn es etwas geschenkt gebe!!!!!

Scheiße wegräumen ist bei mir morgen drann, da ich heute erst um 18 Uhr nach Hause gekommen bin und da war es schon dunkel **grins****
Aber sie läuft ja nicht davon**grins**** Morgen ist sie sicher noch da und will weggeräumt werden **grins**
Und da muß ich euch Recht geben, wenn sie gefroren ist, gehts am Besten **grins**

@Andi, ich war heute schon auf deiner HP, ich habe gesehen, daß du deine HP in meinem Gästebuch hinterlassen hast. ABER: da ist ja soooooooooooooooooooo vielllllllllllllllllllll zum lesen, habe mal mit Bienchen usw. angefangen. Werde morgen in der Arbeit bei dir weiterschauen, denn da habe ich Ruhe und kann ganz genüßlich herumstöbern. **grins*** Keine Angst, bekommst natürlich auch einen Gästebucheintrag.

@Niki
wooooooooo biiiiiiiiiiiisssssssttttttttt duuuuuuuuuu??????????????????

So meine Lieben, muß jetzt noch Wäsche aufhängen und in die Heia gehen, morgen Tagwache 4 Uhr **grins**** Werde aber um 6 Uhr gleich von der Arbeit aus hier reinschaueennnnnnnnnn.

Wünsche Euch noch eine zuckersüße Nacht
Sabine

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-22 06:38:33 / 217734 ) @Biene

Na das kontrollier ich aber, ob du schon da bist? Guten Morgen :-)

Maria isik : ( 2004-12-22 06:40:22 / 217737 ) lustig, bin auch schon seit 5 Uhr auf

habe mal einen Virusscan gemacht, und es war nichts zu finden HURRA

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-22 06:42:30 / 217739 )

Ich steh jeden Tag um zwischen 4 und 5 auf - unter der Woche... *gähn*

Maria isik : ( 2004-12-22 06:49:45 / 217743 ) ich nicht, habe zur Zeit

leichte Schlafstörungen, aber um 6 Uhr stehe ich sonst auch auf. Muss jetzt dann in die Arbeit fahren- CIAO

Biene : ( 2004-12-22 06:55:45 / 217744 ) GUTEN MORGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid ja irreeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!

Steht wirklich sooooo früh auf, um mich zu kontrollieren. Ich hau mich ab, ihr seid wirklich spitze.

Bin zwar schon seit 6 Uhr im Büro, aber bis ich meinen Kaffee gemacht habe, bis ich meinen Computer eingeschaltet habe. War zuvor jetzt noch in zwei anderen Forums und mußte dort natürlich auch was schreiben.

Also, los gehts, bin jetzt ganz Ohr. **grins****

Eine Frage???? SEID IHR SCHON SÜCHTIG???? *****grins***********

Bis bald
Sabine

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-22 07:00:42 / 217750 )

In die Arbeit fahren? Da bin ich schon lange *g*

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-22 07:34:55 / 217755 ) Guten Morgääääähn!

Sagenhaft, Ihr seid ja alle Frühaufsteher!
Ich muß jeden Tag um halb sechs aus den Federn. Da bin ich ja noch gut dran *griins*.
Jetzt sitz ich grad mit einem riesen Pot Kaffee vor dem "Kastl" und lese mich mit Vergnügen durch die Beiträge *g*.
Niki war wirklich nicht da, hm, vielleicht muß sie lernen, die Arme!

Habt Ihr auch so volles Programm über die Feiertage? Heuer fallen die so blöd, Samstag und Sonntag - echt deprimierend *lach*. Und am 28. muß ich zu den Schafen, da kommt Heu und wir helfen einschlichten. Das wird bestimmt lustig, da rennen dann ca. 15 Hunde herum und wir stapeln Heuballen. Und verteilen unser gesammeltes,hartes Brot an die Hängebauchschweine *g*.

Übrigens - ich hab jetzt auch einen "Kampfhund" *schelmischgrins*. Mein Hund KÄMPFT mit seinem Gewicht, hihi. Durch die Läufigkeit haben wir nicht so viel machen können :-(( Und jetzt hat sie leider ein bißl zugelegt. Hab eh schon Futter reduziert, aber in den 3 Wochen ist ein kleiner Speck um die Rippen dazugekommen. Püh, da können wir uns nach Weihnachten in die Hände spucken, damit das wieder runtergeht! Wenns nicht so kalt wäre, würd ich ja laufen gehen, aber wegen der kalten Luft huste ich dann immer wie ein "Tuberer". Naja, ich gebs zu, das Rauchen tut auch einiges dazu *grins*.

Un dann muß ich noch zum TA, meine kleine kriegt noch die 2. Tetanusimpfung. Ich weiß, das klingt blöd, kein Mensch läßt seinen Hund Tetanus impfen. Aber eine Hündin von meiner "Schaf-Trainerin" ist an Tetanus eingegangen und das wird durch Sporen verbreitet. Und weil natürlich durch den Hund diese Sporen überall auf dem Gelände sind, haben wir unsere Wuffels zur Vorsorge impfen lassen. Mein TA hat gesagt, Tetanus bei Hunden ist sowas von selten, er hatte noch nie einen solchen Fall. Aber wie man sieht, es gibt alles.
Da reicht ein winziger Kratzer an der Pfote und die Sporen können schon eindringen. Wenn das ein Hund hat, dann muß er in einem abgedunkelten, ruhigen Raum bleiben, bis er wieder gesund ist. Die Hunde werden licht- und geräuschempfindlich. Aber die Hündin, die daran eingegangen ist, war schon 14 Jahre alt und hat das leider nicht mehr gepackt.
Die auf der Vet.Med. wollten es noch versuchen, aber sie war schon zu krank.

Na dann arbeitet mal schön, ich werd auch meinen Kram erledigen und schau dann wider rein.(jaja, die Sucht *griiins*)

Liebe Grüße und bis später
Andi

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-22 07:39:12 / 217756 )

Naja, mit sovielen Hunden hat man schon was zu tun, da kommt mir die zusätzliche Stunde morgens schon zugute. Mein Mann und ich haben es uns so eingeteilt, daß er fast immer abends arbeitet und ich schon um 6 im Büro bin, dh. die Wuffels sind nur ca. 3 Stunden mittags allein.

Streß hab ich absolut keinen über die Feiertage, das hab ich mir schon abgeschafft *g* am 24. gemütlich mit der Family und am 25. noch ein Mittagessen, das wars dann auch schon...

Ja Laufen muß ich im Winter auch gehen... meine Hunde laufen ja normal viel neben den Hottehüs mit, aber im Winter ist leider nicht soviel mit Reiten wg. der Finsternis *g* und da muß ich dann mit ihnen laufen *ächz*

Biene : ( 2004-12-22 08:13:32 / 217767 ) na, da gehts ja schon richtig zu!!!!!!

Und genau deswegen, habe ich mir ein Sacco-card zugelegt. Da kannst richtig schön gemütlich drauf sitzen und die Hunde ziehen dich dann und sind ausgelastet. Bei 8 Stück muß ein bißchen erfinderisch sein. **grisn**

Schaut mal
www.saccowagen.ch.vu und
www.uninor.no

So, muß jetzt endlich mal was arbeiten!!!!

Und wegen der Feiertage, habe heuer das 1. Mal ALLES abgesagt. Kein Essen bei Mutti, und Omas. NUR unsere Familie und wir machen dann auch einen spaziergang, wenn es nicht so kalt ist.

In Seefeld soll es heute minus 22 Grad gehabt haben. Wau, wie in Sibirien.

Sabine

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-22 08:20:20 / 217771 )

Naaa Biene, ich bin froh wenn ich selber laufe, man bekommt eh viel zu wenig Bewegung als Bürositzer...

Biene : ( 2004-12-22 08:26:36 / 217772 )

ja schon, aber ich habe noch 2 kleine Kinder und die müssen ja auch noch mit **grins***** Und da ist leider nichts mit laufen**grins**

Da gibts nur Babylauf, da kommst aber nicht weiter.

Sabine

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-22 08:41:48 / 217775 )

Ahsooo... naja ich hab (gottseidank :-) keine Kinder *g*

Biene : ( 2004-12-22 08:55:26 / 217778 )

Also, hab heute in der Früh in den Spiegel geschaut und bin total erschrocken!!!!!!!

Habe jetzt sofort um 9:15 einen Termin bei meinem Friseur vereinbart.
Ich muß doch fürs Christkind einigermaßen zum anschauen sein. Oder???????

Ich habe langes dunkelbraunes (normalerweise natur, jetzt gefärbt **grins)Haar. Alles gleich lang.

Werde jetzt einen Stufenschnitt machen lassen, ist mal was anderes.

Kann mich heute überhaupt nicht anschauen.

Kennt ihr das???????????

Bitte nicht falsch verstehen, hab ab und zu solche Anwandlungen.

*grins****************

Werde euch nach dem Friseurtermin natürlich berichten.

Sabine

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-22 09:19:55 / 217782 ) @ Sabine:

Ja, die "Anwandlungen" wie Du sie nennst, kennich auch *grins*. Aber seit ich mich für die raspelkurze Variante entschieden hab, habe ich nicht mehr viele Möglichkeiten. Ja, außer der Pumuckl-Frisur, hihi, die kann ich noch machen.
(die mit dem Tomatenrot *gg*)
Hab früher lange Haare gehabt, meist einen Roßschwanz getragen oder aufgesteckt.
Aber die Haarwascherei war immer so anstrengend (mein alter Rücken *griins*) und so bin ich halt wieder zum Friseur und hab Bundesheerschnitt *lach*.
Ist praktisch, paßt irgendwie zu meiner Art und ich fühl mich wohl damit.
Aber vielleicht sollte ich auch etwas "Farbe" reinbringen????? Vorschläge sind immer willkommen *griiins*

Liebe Grüße
Andi

Biene : ( 2004-12-22 11:05:40 / 217833 ) Wau

Fühl mich jetzt pudelwohl. 15cm hat sie weggeschnitten.
Also, ich meine, die Frisur ist gelungen *grins*** Kann wieder in den Spiegel schauen.

Als ich geheiratet hatte, Juni 1998, hatte ich Haare bis zum Hintern. *grins*

Als wir von der Hochzeitsreise zurückkamen, ließ ich mir auch eine Stoppelfrisur schneiden. Ich dachte mir, Mann hab ich jetzt einen, da brauchst jetzt keine langen Haare mehr **grins***

ABER: mit den kurzen Haaren hatte ich ja noch mehr ARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mußte jeden Tag Haare waschen, weil sie in der Früh in alle Windrichtungen standen.
Bei den langen Haaren binde ich sie einfach zu einem Pferdeschwanz zusammen. Und aus Pasta!!!!!!!

so, muß jetzt nach Hause fahren. Wir hören uns später

Sabine

Biene : ( 2004-12-22 14:53:26 / 217972 ) Woooooo seiiiiiiddddd ihhhrrrrr allllleeeeee

Was ist jetzt los, tote Hose??????

In der Früh schreiben, daß die Fetzen fliegen und jetzt ist nichts mehr da.

Hetzte jetzt nach Hause uns hab sofort den Computer eingeschaltet, um zu sehen, wer alles reingeschrieben hat.

UND?????? Keiner war da, also war das hetzen umsonst. Schluchzzzzzzzzzz

Gebe zu, bin süchtig geworden
*grinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnsssssssssssss**********

Sucht kann soooooo was schönes sein!!!!!!!

NIKI WO BIST DUUUUUUUUUUU???????

Liebe Grüße
Sabine

Biene : ( 2004-12-22 15:32:49 / 217993 ) Brauche bitte Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kennst sich von Euch jemand mit dem Computer super aus?????

Frage:
Ich habe das Aon-Speed mit 1 GB. Ich brauche nicht mehr, da ich ja nur meine E-Mails abrufe und ein bißchen im Forum herumchate. **grins***
Ich lade keine CD´s oder Bilder herunter, da ich das gar nicht kann.
Also, im August hatte ich statt der normalen Grundgebühr von EUR 36,99 (glaube ich) einen Internetbetrag von EUR 265,-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin immer noch dabei, diese irr hohe Internetgebühr zu klären.

Aber das Beste kommt noch!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade von Telekom Austria die Information per E-Mail erhalten, daß ich bereits schon 800 MB verbraucht habe!!!!!! also, es fehlen noch 200 MB bis ich meinen 1 GB verbraucht habe. Das ist doch irre, oder. Ich lade ja überhaupt nichts herunter und habe auch bis jetzt nie, also wirklich nie mehr verbraucht als die normale Grundgebühr.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun soll, bzw. wie kann ich beweisen, daß ich nichts herunterlade!!!!!!!

Bin für Eure Hilfe dankbar.

Liebe Grüße eine etwas frustrierte
Sabine

hallo da bin ich : ( 2004-12-22 15:43:42 / 217996 ) nur nicht nervös werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wird ja schon schlimm mit euch( biene )
ne ja das weihnnachtseinkaufen geht schön in die zeit und auch aufs geld.
die kleinen wollen ja viele packerl haben und da muß man halt einfallsreich sein.
aber shoppen gehn ist ja lustig, allerdings wenns ans zahlen geht hört der spaß wieder auf. aber was tut man nicht alles um andere glücklich zu machen.

außerdem hatte ich heute mein mr röngten und der miniskus ist halt hin. aber irgend wann wird sich schon zeit finden für ne op!
ich hasse es im spital zu liegen denn dort werd ich immer zum querulanten und die schwestern sind froh mich wieder los zu werden.
mit dem problem computer kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich einen schmarrn damit auskenne, ich bin leider blond!!!!!! das heißt gefärbt, damit ich immer ne gute ausrede hab.

meine jenny hat heute schon wieder den ganzen tag die klappe offen, es ist wirklich fürchterlich mit ihr.

na ja das mit den kurzen haaren kenn ich auch, jeden tag in der früh waschen, denn sie stehn auch bei mir in alle windrichtungen weshalb ich halt dann immer diese haarverlängerung machen lass. witzigerweise stehn männer auf lange haare, frag mich warum???????
ansonsten wr heute noch nix besonderes los also bis dann
lg doggroup

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-22 15:59:25 / 218002 ) @ Sabine:

Du, ich hab auch AON, aber das mit dem höheren Traffic, weil es mir genauso gegangen ist wie Dir. Ich hab glaub ich 2,5 GB.

Das hat nicht nur mit dem Runterladen was zu tun sondern, für jede Seite, die Du aufrufst (somit ja auch "runterlädst), zahlst Du Traffic. Das heißt, wenn ich ganz viel surfe, dann komm ich locker über 1 GB! Auch ohne Musik oder Film runterzuladen. Das ist sich früher bei mir auch nie ausgegangen. Darum hab ich mir die höhere "Grundausstattung" bei AON genommen. Und jetzt komm ich spielend aus damit. Hab halt bißchen höhere Grundgebühr, aber ich "überziehe" nicht mehr. Ich zahl inklusive Telefonrechnung und ADSL so um die 170 Euro alle 2 Monate.

Also 265 Euro scheinen mir aber auch ein bißl sehr viel! Da würd ich auch fragen, WIESO so viel zusammengekommen ist.
Ich mein, da ist ja normal die Telefon-Grundgebühr auch dabei, die Flatrate und bei mir noch der Speicherplatz für die HP.
Aber daß das bei Dir soooo viel ist, versteh ich dann doch nicht.

Laß die Ohren nicht hängen *suefz*
Liebe Grüße
Andi

zum Profil... mercedes-38 : ( 2004-12-22 16:25:39 / 218012 ) @sabine

klingt, als hätte sich ein fremder(hacker) sich in deinen server reingehängt und schmarozt auf deine kosten! ist dir vielleicht auch aufgefallen, das es ab und zu langsamer läuft, das seiten länger brauchen bis sie aufgehen?
ist nur ein tipp...da es meinem bruder auch so ging!
lg
monika

vor allem : ( 2004-12-22 16:57:47 / 218025 ) unsere seite

braucht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg doggroup

@ doggroup: : ( 2004-12-22 17:05:20 / 218031 )

Jaaaaa, stimmt, aber wie lösen wir das Problem? *grüübel*
Ich werd meine grauen Zellen amal anstregen *grins*, vielleicht gibts ja eine Lösung!

lg
Andi

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-22 17:06:11 / 218032 ) Das war ich *g*

hab vergessen, mich einzuloggen

weiß ja : ( 2004-12-22 17:58:40 / 218047 ) eh keiner!!!!!!!

wer andy ist od??????
lg doggroup

JUHUUUUUUUUUUUUUUUU mein pc geht wieder : ( 2004-12-23 11:36:29 / 218165 ) niki is wieder da *gg*

hallo ihr lieben dachte schon ich komm vor weihnachten hier nimmer rein. erst kam ich nicht auf die seite und dann stürzte mein XP total ab .
mam hat mir meinen Pc neu aufgesetzt jetzt gehts gottseidank wieder.
habt ja wieder ganz schön viel geschrieben *gg* muss jeztz nachlesen *gg*

lg niki

moi lieb von euch : ( 2004-12-23 12:01:55 / 218177 ) ihr habt mich ja vermisst *freu*

hihi also zum thema hundehauferl aufheben da kann ich nicht mit reden des tu ich selten weil mit die hunderln alleine darf ich nit gehn und die mama klaubts immer selber auf*gg* dafür steigt sie dann immer in die von die andern eini *gg*

nit das meints unsere wuffis sind soooo böse das ich nit allein gehn darf meine eltern sind nur der meinung das es zugefährlich ist weil bei uns ein paar wahnsinnige wohnen die ihre hunde nit unter kontrolle haben und ihre hund auf alles los gehn

minus 20 in seefeld *gg* is wahr bei uns in innsbruck morgens beim schule gehen minus 13 *brrrrr*

heute nachmittag haben wir noch weihnachtsfeier in schule *gg* lehrer haben uns gepflanzt mit normal schule hihi
ab 16:00 FERIEN JUHUUUU

also mir haben im monat 5GB und zahlen ???? weiss nit wieviel aber papa schimpft immer " schon wieder habst mehr braucht"ab 1.1.2005 hat mama das AON mit 10 GB bestellt und unsere HP können wir dann auch grösser machen .
bei AON kann man aber immer schauen wieviel GB schon verbraucht sind das ist im AON kundenservise unter ONLINESTATISTIK
lg niki

Biene : ( 2004-12-23 16:41:06 / 218269 ) Moohhhhhh, ich habe gedacht, ich werde wahnsinnigg

Moahhhhhh, ich versucher seit gestern abends hier reinzukommen. Keine Chance. Jedesmal sagte er mir, Server überlastet. Wahrscheinlich verkraftet er unseren elendslangen Bericht nicht.

@Mercedes 38. Ich bin eigentlich immer im Rahmen von 1 GB, da ich weder CD´s noch Fotos runterlade, kann das leider nicht, bin zu patschert dazu. **grins***
Langsam ist mein Computer schon, aber das war er schon immer!!!!!!!!!

@Niki, moaaahhhhh 10 GB, aber ihr seid ja 4 Kinder, die brauchen dann schon was **grins** Gehts dir gut, wir haben dich schon vermißt. War heute bei Helli, hab ihn aber wegen der Schönheitszucht nicht gefragt, da er heute etwas nervig war. Muß die Weihnachtszeit abwarten, dann red ich mit ihm, Okay!!!!

Wißt ihr, ich wollte euch heute gleich um 6 Uhr früh einen schönen guten Morgen wünschen, und was war, Nichts!!!!! Ich bin und bin ums verrecken nicht hereingekommen, aber da ich keine Einträge von Euch finden kann, nehme ich an, daß ich das gleiche Problem hattet, wie ich.

War heute noch Weihnachtsgeschenke einkaufen. Moaahhh hatte ich heute einen Streß!!!!!!! Hatte noch keine Geschenke, mußte noch ein ferngesteuertes Feuerwehrauto für den Kleinen und einen Spielzeugtraktor für den 5 jährigen kaufen. Im Toys R us gings zu, als wenn es etwas geschenkt gegeben hätte. Bin ich froh, daß ich zu Hause bin.

Minus 22 Grad in Seefeld, da war es soooooooo kalt, ein wahnsinn!!!
Muß am Montag nach Seefeld zu meinem "kleinen Bonsai". Der begrüßt mich immer wie ein Wilder, da muß ich aufpassen, daß er mich nicht umschmeißt, denn seine Pfoten sind auf meinen Schulter, weil er so ein riesen Priegel ist.

So, muß jetzt schnell Abendessen machen, damit ich meine 2 Sprößlinge dann ins Bett bekomme.

Und wer bitte ist Andy??? Ich kenne nur Andi!!!! **grins*****

Liebe Grüße aus Tirol
Sabine


zum Profil... powersilie : ( 2004-12-23 17:47:52 / 218296 ) Hallihallooo!

Mir ist es auch so gegangen, bin nicht um die Burg da reingkeommen (Server nicht gefunden). Nach einiger Zeit hab ichs dann aufgegeben, aber nachdem nur 2 neue Beiträge von Euch da sind *grins*, ist es Euch auch nicht besser gegangen.

Hab vorhin geputzt wie verrückt *griins*, unsere Hovihündin hat im Garten gebuddelt und sich in die feuchte Erde gelegt. Und dann ins frisch geputzte Haus *grrrrr*. Hätt sie am liebsten am Mond geschossen.
In Sekunden hats schlimmer ausgesehen, als vor dem Putzen. Manchmal überkommt mich da die unbändige Lust, sie ein bißl zu würgen *griiins*.

Bei uns hats jetzt wieder +7 Grad und es ist schööön föhnig. Toll für den Kreislauf, mir wären -10 Grad lieber!!!!

Mei, bin ich K.O., hab noch ein Weihnachtsgesteck gemacht und dann muß ich auch kochen. Schatzi ist einstweilen zum Merkur einkaufen gefahren. Und Christbaum haben wir auch noch keinen *püüh*.
Na morgen ist auch noch ein Tag...

@Sabine:
Vielleicht hast Dir einen Dialer eingehandelt? Sowas kann man sich auf Webseiten einfangen, wenn man etwas genauer sehen will oder so. Dann klickt man was an und ein Programm wählt sich einfach ein, eine sauteure 0190-Nummer z.B.
Aber da kann man sich Programme runterladen, die diese Dialer aufspüren und finden am PC. Und dann kann man die löschen. Ich würd sowas auf alle Fälle auch Probieren, ist wie eine Art Virencheck.

Ich schlepp mich amal in die Küche, sonst knurrt mein Magen lauter als die Hunde *griins*.

Viele liebe Grüße
von einer geschlauchten Andi

Biene : ( 2004-12-23 19:32:46 / 218330 ) Hi, bin wieder da

@Niki,
danke für deinen Tip, habe heute mal auf diesem Kundenservice nachgeschaut!!
Mal sehen, werde jetzt AON einen Brief schreiben, dann sehen wir ja, was rauskommt.

ABER: ich bin ja jedes Monat immer im gleichen Forum bzw. Chat drinnen!!!
Apropo Chat, ich bin ab und zu im Schäferhundchat drinnen, dort könnten wir uns ja untereinander unterhalten, wäre vielleicht auch mal was, dann brauchen wir nicht immer zu kurbeln!!!!!!
Wir könnten uns ja eine Uhrzeit ausmachen, dann gehts los mit dem Chat!! War mal nur ein Vorschlag.

Einkaufen gehe ich morgen, denn ich bin von dem Geschenkeeinkaufen total fertig.
Aber heuer ist alles anderst. Normalerweise habe ich Anfang Dezember schon all meine Geschenke und brauche mir normalerweise den Kopf nicht mehr zu zubrechen. Aber Heuer, einen Tag vor Weihnachten gehe ich Irre erst mal Geschenke einkaufen. Aber ich habe bzw. hatte bis jetzt nur Arbeit mit meinem Umbau und da war keine Zeit für Geschenkeeinkaufen. Und ich muß sagen, heuer gibt es einfach weniger, brauche das ganze Geld für meinen Umbau. Nächste Woche sollte ich meine Heizungsröhre für die Fußbodenheizung bekommen. Mal schauen, sie haben mir versprochen, daß ich zu Silvester heizen kann. Na mal schauen, ob ich ein verspätetes Christkindl bekomme.

Schaut mal im Mondioringforum vorbei www.edlinger.ch/mondioring dort sind auch viele andere Leute, die nichts mit Mondioring zu tun haben.
Der Ton in diesem Forum ist auch total okay, dort wird niemand angepflaumt oder beschimpt. Dort kann man auch alles mögliche Fragen, ohne das du angemacht wirst.

Also, überlegt es euch mit dem Chat, wäre vielleicht eine Alternative, oder??

Bis später
Sabine

niki n.e. : ( 2004-12-23 20:29:06 / 218342 ) wir sind im MSN -chat drinnen

das is super da kann ma bilder und dataien austauschen und zur unterhaltung kann nur wer eingeladen is seh auch gleich ob meine freundinen online sind :)

http://messenger.msn.at/

pasport anmelden und schon kann man chaten

lg niki

is server unabhängig :)

ja ist wirklich : ( 2004-12-23 20:29:11 / 218343 ) schon sehr mühsam mit dem kurbeln

soll ich mal gehäßig sein biene???? grins!!!
warum baust du um? wir haben gerade ein haus gekauft fix und fertig mit 1250m2 grund, 160m2 wohnfläche, 9 mal 5 meter pool mit unterwasserbeleuchtung, 71m2 überdachte terasse,doppelcarport, funkgesteuertes einfahrtstor, alles neu nichts umzubauen.
nur der beste zieht erst mit voraussichtlich 1.5.2005 aus. kaufvertrag wird am 3.1.2005 unterschrieben.
ich war richtig verliebt in dieses haus als ich es sah. wir haben uns sehr viele häuser angesehn, aber teilweise ist es eine frechheit was die leute so anbieten.

ich weiß nicht ob ich die kraft und lust dazu hätte einen umbau mitzumachen, da bewundere ich dich sehr, und noch dazu jetzt vor den weihnachten.
das mit dem chat wär ne super idee.
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-23 21:24:14 / 218365 ) HI

Warum ich umbaue??? Ja, weil wir vor 6 Jahren ein Holzhaus gekauft haben, mit 1.000 m2 Grund. (da hatten wir noch 4 Hunde )
UND: dann kamen meine 2 Jungs. Da ich aber nur 1 Kinderzimmer habe, und die Jungs ja älter werden und dann jeder ein eigenes Zimmer braucht, bauen wir halt um. Da wir auch oft Besuch aus Wien bekommen, haben wir zusätzlich ein Gästezimmer mit Dusche und WC dazugebaut. So hat unser Besuch einen Raum von 25 cm für sich ganz alleine und kann sich auch zurückziehen und hat seinen eigenen Badbereich. Da wir ja 8 Hunde haben, haben wir ein eigenes Hundezimmer dazugebaut, mit eigener Hundedusche. Da brauche ich den Hund nicht mehr in meine Badewanne stecken, damit ich ihn duschen kann. Wir haben so eine Dusche wie in einem Schwimmbad, dort kann sich der Hund auch schütteln, ohne daß ich gleich Wahnsinnig werde.
Da wir ja auch ein Wohnmobil haben, und das bis jetzt eingestellt hatten, haben wir jetzt ein großes Flugdach mit 130 m2 dazugebaut. So habe ich jetzt alle Autos unter Dach und sogar mein Wohnmobil vor der Haustür.
Da wir auf 1.000 Seehöhe wohnen und unser Haus in einen Hang gebaut ist, haben wir hinterm Haus eine große Terasse mit 180 m2 gebaut.So können die Kinder mit dem Dreiradler oder dem Fahrrahd herumkurven, ohne daß ich Angst haben muß, daß sie die Straße hinunterfahren. Ist nämlich steil hier.
So, eine kleine Geschichte, warum wir umbauen. Aber ich muß sagen, die Wohnqualität hat sich jetzt total gebessert. Wir haben jetzt dann, sobald alles fertig ist 250 m2 Wohnfläche.

Wau Doggroup, deine Neuerrungenschaft hört sich ja wahnsinnig an. Mit Swimmingpool der sogar beleutet ist. Wahnsinnnnnnnnnnnnnnn

Ich muß jetzt noch dazusagen, daß es in der Steiermark oder da unten bei euch sicherlich viel einfacher ist, ein Haus zu kaufen, oder zu bauen, da die Grundkosten bei euch viel niedriger sind, als bei uns in Tirol. Durch das, daß wir so klein sind, und so viel Berge hier haben, ist es total schwer, ein Haus zu kaufen, das du dir leisten kannst, oder ein Haus zu bauen, außer du bekommst günstig einen Grund. Der Grundpreis, wo ich jetzt wohne ist so in etwa bei EUR 400,-- pro m2 und das ist aber noch günstig.
Ich muß sagen, wir haben 2 Jahre ein Haus gesucht, was für uns mit Hunden in Frage kämen würde. Aber entweder war es Haus an Haus (mit den Hunden nicht gerade ideal) oder es war so unverschämt teuer, daß es für uns nicht erschwinglich war.

Also, werde mal in den Chat schauen
Sabine

Biene : ( 2004-12-23 21:31:19 / 218369 ) @Niki

Hast du den Link richtig geschrieben????Komme nicht hinein?????

Ich bin ab und zu im www.schaeferhund.net und dann unter Foren einsteigen und Chat anklicken. Man kann sich auch als Gast anmelden.
Wenn wir einen Zeitpunkt ausmachen würden, können wir uns unterhalten, außer Niki sagt uns den richtigen Link.

Also, wünsche euch noch eine schöne Nacht
Sabine

@ biene : ( 2004-12-23 21:45:00 / 218379 ) woll stimmt schon du musst das programm

downloaden und dann gehts kannst du mit deiner e-mail machen oder du meldest eine .....@hotmail.com adresse an ich schick dir per mail eine aufforderung dann gehts einfacher

@Petersilie : ( 2004-12-23 22:04:35 / 218381 ) zahnlose Andi

*grins*, netter Versuch zu Weihnachten, aber der Schuss ging wohl eher in richtung der zahlosen Andi.
Also so einen Quatsch wie Deine Beiträge habe ich schon lang nicht gehört.

Die genervten Leute hier lesen es eh schon nimmer.Lies Dir Deine Postings nochmal durch und wirst auch herzlich lachen *g*





niki n.e. : ( 2004-12-23 22:19:09 / 218386 ) was soll das ?

?????????

hallo : ( 2004-12-24 00:52:00 / 218411 ) biene

dein haus hört sich ja noch besser an als unseres. muß echt schön sein in tirol ein richtiges holzhaus zu haben. mein mann hätte auch gern so ein haus, aber hier bei uns wird es sicherlich nicht so wirken wie bei euch in den bergen.
glaub auch, das es bei uns leichter und billiger ist ein schönes haus zu kaufen, aber ich bin ja auch kein millionär , bei uns musste auch die bank herhalten, aber ich hab mir gesagt es ist besser was eigenes zu haben als immer nur miete zu bezahlen und dann darf man sowieso nie das tun was man möchte. außerdem ist es schwierig mit hunden und kindern was zu finden, denn einmal will der vermieter keine hunde , und ein andern mal will er keine kinder. is ja immer das gleiche.

aber ich glaube, das ihr schon sehr viel arbeit habt mit dem umbau! letztendlich aber alles so habt wie ihr es euch vorstellt. was fertiges zu finden, das auch 100% passt ist sehr schwierig.
kann mich wer aufklären wegen dem posting (2 über mir ) komm irgendwie nicht ganz mit was da los ist?????????????
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-24 09:08:49 / 218434 ) Wie recht du hast

Da hast du vollkommen Recht, ob du Miete zahlst, oder es in einen Kredit einzahlst, damit du die Raten bezahlst, aber dann gehört es dir!!!!!!
Ich bin zwar in einer Miewohnung aufgewachsen, aber ich könnte es mir mit den Hunden und Kindern nicht mehr anders vorstellen. Hier können die Kinder Flöte spielen, ober sonst rumtoben, ohne daß du Angst haben mußt, daß ein Nachbar sich beschwert.
Und warum hört sich mein Haus besser an als deines??????
Deines muß ja irre sein, mit Swimmingpool usw. hört sich ja total super an!!!!!Swimmingpool hab ich keinen, werde nächstes Jahr nur ein kleines Plantschbecken für die Kinder aufstellen.

Kannst du mir bitte sagen, was der Beitrag von @Petersilie soll!!!!
Ich glaube, ich hab ja schon mal geschrieben, daß sich Dummschwäzer und Leute, die meinen sie können unsere Unterhaltung stören, hier raushalten sollen. Oder irre ich mich????

@Petersilie: bist du vielleicht neidisch, weil wir uns so nett unterhalten????????
Ja, tut mir leid, aber das hier ist nur ein Thread, für 4 max. 6 Leuten. Also, bitte stöhre irgendwo anderst, aber nicht hier. Wünsche dir trotzdem frohe und besinnliche Weihnachten, wenn du überhaupt weißt, was das ist.

@Andi, laß dich wegen dem o.a. Posting nicht die Laune verderben, es gibt halt überall Neider. Ja, so sind halt gewisse Menschen. Können es einfach nicht verstehen, daß man sich auch mal normal, freundlich und sachlich unterhalten kann, ohne gleich den anderen zu Beleidigen.
Tut mir leid, aber das sind SEHR ARME Menschen.
Also, gehe jetzt einkaufen,
Bis später
Sabine

niki n.e. : ( 2004-12-24 09:20:07 / 218438 ) hallo ihr lieben

ich wünsche euch allen einen schön weihnachtstag ! und möge das christkind viele geschenke unter eure bäumchen legen *gg*


niki n.e. : ( 2004-12-24 09:39:48 / 218444 ) also nochmal wegen MSN

das is ein programm was ihr auf euren PC laden könnt is von micrsoft.auf dieser seite könnt ihr es runterladen

http://messenger.msn.at/beta/download/

da is dann ein oranges fenster wos zur anmeldung geht !! kostet nix !!

entweder meldet ihr eure eigene @mail an oder ihr könnt eine eigene erstellen is dann eine ....@hotmai.com adresse

wenn ihr es geladen und installiert habts dann habts ihr ein kleines fensterl und in dem sind dann alle eure freunde die eingetragen sind zu sehen und auch wer online ist und wer nich man kann dann direkt von dem fenster aus mit dem anderen reden foto tauschen usw.....
lg niki

Maria isik : ( 2004-12-24 09:51:26 / 218450 ) ich habe den massanger

kannst mir ja mal schreiben !

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-24 11:14:55 / 218460 ) Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Hallooooo!

Na hätt mich auch gewundert, wenn nicht irgendein gehirnamputierter hier unbedingt stören muß. In diesem Forum gibts Gestörte, die sind hier ziemlich konzentriert *griiins*. Aber Gottes Tiergarten ist ja bekanntlich groß und so muß es auch Affen geben *griiins*

Von Stimmung verderben kann keine Rede sein! Unsere Alte hat vorhin so gesabbert, wie ich die Leckerlis verteilt hab und ich hab das am Fliesenboden nicht gleich gesehen. Nur gemerkt *gg* Bin mit den Schlapfen voll ausgerutscht und hingeflogen, linkes Knie und linke Hand tun weh, hihi - ist ja Weihnachten!

So, das war was zum Lachen!
Ich hab jetzt ziemlich zu tun und wünsche Euch ganz herzlich ein wunderschönes Fest und einen besinnlichen Weihnachtsabend!
Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen und niemand die schöne Stimmung stören *g*!

Liebe Grüße und alles Gute nach NÖ, Tirol und in die Steiermark *winke*
Andi

Gottes Strafen : ( 2004-12-24 12:40:14 / 218472 ) sind gerecht und pünktlich

Bin mit den Schlapfen voll ausgerutscht und hingeflogen, linkes Knie und linke Hand tun weh,

hihihi

so da : ( 2004-12-24 13:32:34 / 218478 ) endlich alles fertig

pferde haben schon ihr weihnachtsessen bekommen karotten-äpfel-brot.
für die hunde hab ich noch 3 riesengroße kalbsknochern ergattert. für ossi natürlich einen kleinen mit viel fleisch.
katze bekommt ein töpfchen sheba mit wiskas katzenmilch. und zu guter letzt bekommen jetzt auch meine fremden katzen die ich immer füttere ihr weihnachtsessen.
somit sind alle tiere versorgt und alles andere ist jetzt egal.
ich wünsch euch allen schöne weihnachten und bleibt weiterhin so nett. mal sehen vielleicht kann man ja mal ein treffen arangieren.
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-24 18:49:56 / 218512 ) Wünsch allen frohe besinnliche Weihnachten!!!

Auwehhhhh, ich hoffe, das Knie und die Hand schwellen nicht an, denn dann kannst das Wochenende abschreiben.
So, Bescherung vorbei, Kinder spielen mit der Playmobilritterburg und ich bin total geschafft!!!!
Werde gleich mal ins Bett kugeln.

@Niki, was héißt bitte nach Niki n.e.????

So meine lieben, ich hoffe ihr bekommt genau das, was ihr euch wünscht!!! Kleine, viele Geschenke **grins**

Also, nochmals, frohe besinnliche Weihnachten, man hört sich morgen wieder.

Sabine

PS. Es ist eigentlich schon komisch, wenn wir ja so einen blödsinn schreiben, warum lesen es denn die anderen Leute dann????
Wir haben bis jetzt Ruhe gehabt, und ich BITTE DARUM, daß es auch weiterhin so bleibt. Danke im voraus

Bitte stöhrt ein anderes Thema und nicht dieses hier!!!!!!!!

DA S IST WEIHNACHTEN?????????? : ( 2004-12-24 22:03:45 / 218530 ) KANN NCIHT SEIN ODER ?????

in der früh auf, schnell einkaufen.dann hunde versorgen, mann und kind herrichten, rein ins auto, in unsere funk zentrale fahren um dort brötchen zu essen und mit den kollegen zu plaudern.
immer zwischendurch auf die uhr sehen, denn die zeit ist knapp.
rein ins nächste geschäft, haben natürlich was vergessen.
dann noch
bei den pferden vorbei, das weihnachtsessen hinbringen.
wieder nach hause zurück, umziehen alles auspacken, den hunden ihr weihnachtsessen geben, die fremden katzen füttern.
wieder rein ins auto, nochmals zu den pferden hin, denn dort gibt es auch 2 katzen die hunger haben. inzwischen eine apotheke suchen, miniskus tut weh und auch der ischias, bewege mich wie ein zusammengebastelter zombi. spritze abholen
dann ab zu meiner mutter, erst mal eine spritze in den popo, geschenke austeilen, essen, essen u, wieder essen.
gehetzt auf die uhr schauen, denn auch schwiegermama wartet auf uns. na dann auch noch dort hin. und wieder essen, mir war wirklich schon ganz schlecht und konnte mich keinen zentimeter rühren. aber wenigsten hab ich keine schmerzen mehr is ja auch was, außer der bauch!!!!!!!
endlich 20 uhr wir fahren nach hause. hunde füttern und schlafenlegen. jetzt ist erst das christkind bei uns eingetroffen und nochmals geschenke auspacken. unsere kleine hat soviele sachen bekommen, da kann sie eine woche spielen ohne mich zu nerven!!!!!
jetzt ist endlich alles vorbei und ich frage mich ob wir was falsch gemacht haben. das kann ja nicht der sinn von weihnachten sein oder geht es anderen auch so????????
lg doggroup

suupperrrrr : ( 2004-12-25 08:26:30 / 218548 ) ihr schlafts alle noch

und ich zerbrech mir den kopf was ich mit dem weihnachtsgeschenk , das mein mann von mir bekommen hat jetzt tun soll?????
der wünschte sich soooooo sehnlich eine DOGE VIPER is so sportwagen und kostet??? auf jedenfall zuviel!!!! hab ich halt nachgedacht wie oder wo ich sowas bekomm, wenn ers sich soooo wünscht.

na gut gestern hat er geggriegt, setzt ja immer seinen kopf durch.
DOGE VIPER schwarz anthrazit, wennst gegen das licht schaust hat er 4 farben, spurverbreiterung, breitreifen, targadach, front und heckspoiler. ich sag euch ein geiles ding!!!!! aber jetzt das problem:
wenn ich ihn in die garage stelle, und ich mit meinem vojager reinfahr, fahr ich ja über dieses sportauto drüber!!! grübel grübel was tun?????
ich habs: ich stell ihn einfach im wohnzimmer ins regal, er is ja von der fa. MATCHBOX grins grins!!!!!!!
aber letztendlich hat er ja das bekommen was er sich gewünscht hat, halt nur a bisserl kleiner.
i bin schon blöd oder????
lg doggroup

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-25 11:07:01 / 218572 ) @ doggroup:

Guten Morgen!!!!

Gestern gings auch nicht so glatt ab *grins*. Waren zu Mittag Christbaum kaufen, Hunde sind hinten am Rücksitz gesessen, damit wir die Ladefläche für den Christbaum frei haben. Gut, Baum erstanden, Schatzi wollte die Heckklappe aufmachen - geht nicht - Seil gerissen.
Bin ich halt zu den Hunden auf den Rücksitz gekrabbelt, Baum haben wir auf den Beifahrersitz gequetscht und aus dem Fenster stehen lassen *griins*.

Essen hat dann super geklappt, war lecker.Und der Abend ist noch sehr schön geworden. Schatzi grübelt über seinem Camcorder, den er von mir gekriegt hat.
Liest, bastelt und probiert aus - Männer MÜSSEN was zu Spielen haben *griins*
Aber ein Dodge Viper ist auch nicht schlecht!!! Kann sich Dein Göga aufs Nachtkasterl stellen *lach*, lieb!

Die Hunde waren sooo lieb bei der Bescherung. Die Kerzen am Christbaum haben gebrannt, Mahalia Jackson hat grad "Holy Night" gesungen und die Hunde sind andächtig neben dem Baum gesessen. Dann ha ich mein erstes Packerl aufgemacht und hatte links und rechts eine Hundenase, die natürlich eifrig geholfen hat! Lieb waren die beiden.

Heute haben wir schon einen schönen Spaziergang gemacht und sind in einer Stunde bei unseren Nachbarn eingeladen.
Schon wieder essen *uahhh*. Ich kann jetzt schon kein Essen mehr sehen!

Abends kriegen wir dann wieder Besuch und ich muß noch die Nachspeise basteln, die soll dann 2 Stunden kühlen.

Genießt den Tag und viele liebe Grüße an Euch
Andi

niki n.e. : ( 2004-12-25 13:56:44 / 218600 ) hallo ihr lieben

wünsche euch allen einen wunderschönen weihnachtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe das "christkind " war bei euch auch so brav wie bei uns.

hatten gestern einen tollen tag erstesmal alles ohne stress *gg*
Vormittags waren wir noch bisserl einkaufen dann auf dam freidhof oma und opa besuchen und dann warn ma mit die wuffis spazieren und rodeln.
mama ist wie immer daheim geblieben weiss gott warum die an dem tag nie mitgeht ??*gg*
gegen 17.00 sind wir dann heim gekommen tisch war schon gedeckt und in der küche duftete es schon gut.dann kam unsere cousine mit ihrem mann und den 2 kleinen und wuffi abraxas. um halb 7 haben wir dann alle gegessen und um 20:00 hat dann das glöcklein geläutet *gg*
vieeeelllleeee geschenke *juhuuuu*-*gg*

jetzt das lustige:
heist doch immer man soll keine tiere unter den christbaum legen. unsere 2 mietzekatzen haben sich freiwillig darunter gelegt *gg*

seit wir unsere mietzen haben haben wir unseren christbaum immer *spetzial-gesichert* *gg* klettern nähmlich auch immer herum hihi vor vier jahren is er gefallen hihi jetzt nimma *gg*

jimmi is sogar schon mal auf der spitze gesessen *gg* und der baum hielt

jetzt werden wir dann zu meiner tante fahren und eislaufen gehen .wenn ma nicht zuspät heimkommen meld ich mich nochmal

@ maria was hast du für eine hotmail adresse das ich kontackt herstellen kann mit MSN

@ biene meinst du die fragezeichen ? gelten dem eintrag ober mir hab das nicht ganz verstanden aber komm jetzt schon mit das das nur ein reinquatscher was :)
hattet ihr eine schöne beschehrung?

siehste das is das was ich meine beim helli man meint immer man hällt ihn von was wichtigen ab wenn ma was fragen will *gg* immer stressig und nervlig *gg*

naja muss jetzt eh wieder alles zusammen suchen für mein referat weil alles weg war wie er abgestürzt is *heul*na nit so schlimm selber schuld hätts halt auf disc speichern solln

habts euch das MSN programm runtergeladen ?

lg niki
p.s. schönen tag noch !!!!!!!!!!!!!!!

Biene : ( 2004-12-25 14:22:24 / 218609 ) Hallooo

@doggroup. ich weiß genau, was du meinst. Heuter hatten wir das 1. Mal Weihnachten ohne Streß und Hektik. Wir fuhren zu keiner Mutti, zu keiner Oma oder sonst wohin. Ws haben nur wir ganz alleine Weihnachten gefeiert, ohne sonst wem. Und es war angenehm, das kann ich dir sagen. Zwar war Mutti und Oma nicht gerade begeistert, aber sie mußten sich halt abfinden. Erst heute habe ich meine Oma und Tante besucht, und morgen kommt Mutti und meine andere Oma dran.

@Niki, nein, ich meinte was das n.e. nach deinem Namen heißt???
Frage?? machst du auch Agility???? Eine Bekannte von mir möchte einen eigenen Agilityplatz machen!!!Mal schauen, ob was draus wird.

Melde mich später noch mal
Sabine

Biene : ( 2004-12-25 20:01:24 / 218703 ) Ja hallooo, was ist denn heute los, wo seid ihr d

denn??????

Habe heute im Internet gerade ganz tolle Hundetassen gefunden. Nicht die, die man auf Ausstellungen findet, denn die gefallen mir nicht!
ABER: die was ich jetzt gefunden habe, sind ein Wahnsinn, sind zwar nicht gerade billig, aber wunderschön. Man kann mit dem gleichen Motiv auf eine Mousbads oder ein T-Shirt haben. Habe mir jetzt so was mal als Muster bestellt. Mal schauen, wies aussieht.
Also, wenn ihr mal sehen wollt, kann ich sie ja euch mailen, da ich mir jetzt einige Bemerkungen im vorhinein schon ersparen möchte.

Ich bin zwar müde, mag aber trotzdem noch nicht ins Bett, da ich die Hunde noch rauslassen muß!

@Niki, kannst du mir bitte mit diesem Chat helfen??? Danke, weißt, bin leider nicht so fit am Computer. **grins****

Liebe Grüße
Sabine

ganz ruhig : ( 2004-12-25 20:05:42 / 218706 ) sind ja alle da!!!!!!!!!

aber ich hab auch eine blöd frage???
haben wir hier endlos platz, oder ist irgendwann die seite voll??? kenn mich auch nicht aus mit computern,
lg doggroup

niki n.e. : ( 2004-12-25 20:53:24 / 218718 ) hallo sind wieder daheim

war toller tag ! eislaufen -schneeiglu gebaut- kuchen und kakao und nochmal geschenke *hihi*

@doggroup weiss nit ob die seite einmal voll wird aber wenn was is löschen sie es eh einfach.

@ biene hast du schon gedownloadet ? oder wo oder wie kann ich helfen ?
nein ich hätte auch keine zeit mit die wuffis was zu machen "schule grrrr"
wir machen zwar sämtliche spiele mit den wuffis die es gibt und gehen wenn möglich mit spatzi aber hauptsächlich sind mama und papa mit ihnen unterwegs, sind meistens ganzen vormittag mit den wuffis irgendwo in wald oder wiese *gg*

lg niki

Biene : ( 2004-12-25 22:04:15 / 218735 ) Wünsche Euch noch eine ruhige Nacht

@Niki, nein mußt mich erst mal dort durchwursteln **grins***
@doggroup, warst du schon in diesem Chat??

Bis morgen
Sabine

nikin.e. : ( 2004-12-25 22:11:49 / 218736 ) nö da is man in keinem chat drinnen

is nur von Pc zu Pc

niki n.e. : ( 2004-12-25 22:16:18 / 218742 ) das ist normal bei windows programm dabei

is auch von windows. is ein privat chat und da können nur die reden -schreiben die man unter seinen kontakten hat oder einladet zum reden

ach ja das n.e. hinter niki heisst nicht eingeloggt *gg*

lg niki

nein war : ( 2004-12-25 22:34:19 / 218747 ) ich noch nicht

jedoch bin ich auch kein genie auf diesem gebiet.
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-26 08:50:56 / 218791 ) GUTEN MORGEN!!!!!!!!

Sind gerade dabei, die Ritterburg von Playmobil aufzustellen.
Mannnnnnn, sind da viele Teile **grins***

BEI UNS SCHNEIT ESSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!

@Achso, bitte verzeih mir, bin mit dem Computer nicht so vertraut **grins**

Habt ihr gesehen, haben schon den Eintrag 193, Wau, mal schauen, wann wir hinausgeworfen werden. **lach**

Muß heute zu meiner Mutti, Oma und Gotlkind (dort bin ich Taufpate, wenn das keiner kennt **grins** ist ein Tiroler Ausdruck).

Na mal schauen, werde heute nicht ewig ausbleiben, da es ja schneit und wir auf 1.000 m Seehöhe wohnen, nicht daß ich noch Ketten montieren muß. Habe heute keine Lust dazu.

Also, bis später
Sabine

Maria isik : ( 2004-12-26 09:44:35 / 218793 ) guten Morgen

meine Homailadresse, mariaisik66@hotmail.com
bei uns regnet es elider, wäre mir der Schnee fast lieber, dann wären die Hunde nicht so schmutzig !

guten morgen : ( 2004-12-26 09:51:17 / 218794 ) auch bei uns regnet es

schade, gestern hatten wir frühlingswetter so ca. 8,5 grad. ich bin halt leider ein wintermuffel, obwohl schnee ja sehr schön ist, aber mir ist der sommer lieber.
bei dir biene muß es ja wunderschön sein in den bergen, aber wenn ich schneeketten höre, dann müsst ich mich zuhause einsperren. diekrieg ich nähmlich nicht rauf.
lg doggroup

Maria isik : ( 2004-12-26 09:53:29 / 218795 ) Schneeketten

da muss man sich die richtigen kaufen, dann geht das in 5 Minuten, auch wenn man irgendwo steht

ham ma schon : ( 2004-12-26 10:56:24 / 218808 ) kann i trotzdem net

bin soooooooooooooooooo bloooooonnnnnnndddd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg doggroup

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-26 10:58:40 / 218810 ) Alsooooo, wenn Ihr wollt..

dann richte ich für uns und für Leute, die NORMAL mit anderen plaudern wollen, ein eigenes Forum ein. Ich hab schon eins gemacht, aber ein "ordentliches", wo man auch Fotos reinstellen kann.
Ich könnte noch eins erstellen (ist aber mit ein bißl Arbeit verbunden), das für Hundeleute ist. Wär das was? Dort können zwar alle mitlesen, aber nur registrierte Benutzer schreiben. Emailadresse kann man ausschalten, wird nicht öffentlich angezeigt. Und einen Chat kann ich auch einbauen, das ist kein Problem. Da muß man sich nix runterladen, kann einfach rein.
Allerdings auch nur "Insider" und keine Anonymen Spinner.
Wenn Ihr Lust habt können wir das gerne machen *griins*
Und dann halt nur Leute einladen, die auch an einer netten und Unterhaltung interessiert sind und einen "normalen" Umgangston haben.

Wenn Euch sowas Spaß machen würde, mach ich mir gern die Arbeit (macht mir ja auch Spaß *griins*)

Liebe Grüße
Andi

noch mals : ( 2004-12-26 16:41:59 / 218882 ) was soll das????????

wen stört sie???????????
uns auf jedenfall nicht!!!!!!!!!!!!!
und wenns jemand nicht passt dann einfach raus hier!!!!!!!!!!!!!!!
ja das wär ne tolle idee wenns t das machen könnst, denn schön langsam wird mühseelig mit der kurblerei.
außerdem hama wieder jujujubileum!!!!! 200 einträge und ein bisserl warma gestört. .
ansonsten wars ok.
lg doggroup

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-26 17:47:43 / 218896 ) Bin auch dabei

beim Forum, wenn ich darf *g*

hi andy : ( 2004-12-26 19:13:37 / 218933 ) was ist da draussen los?????

was wollen denn die von dir????
kenn mi nix mehr aus!!!!!!!
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-26 20:01:04 / 218960 ) Hallooo

Bin erst jetzt nach Hause gekommen. War seit 11 Uhr morgens am Weg. Moooaaaahhhh bin ich geschafft. Zuerst zu meiner Oma, dort habe ich dann meine Tante und meine Cousine mit ihrem kleinen Baby noch getroffen. Dann ab zu meinem Gotlkind und dann noch zu Mutti, dort war natürlich auch noch das Christkind **grins****


Dann kam ich jetzt in dieses Forum, und das nervt mich am meisten!!!!!!!!
Also ich habe wirklich keine Lust auf solche Dummschwätzer, haben die wirklich nichts zu tun, als nur Unruhe zu stiften????
Ihr müßt ja wirklich sehr arme, unglückliche Menschen sein, wenn ihr eine nette Unterhaltung mit eurem blöden Geschwätz hier stört.
@Andi, was ist denn jetzt los??? Die sticheln ja von allen Seiten?????

Also, dein Vorschlag über ein neues Forum, ich könnte dich Küssen!!!!! Ist wirklich eine tolle Idee und wenn man dann noch Fotos reinstellen könnte, wäre ja Wahnsinn!!
Und dann fällt auch das kurbeln weg, bin nicht traurig darüber **grins***

@Pitstaff: bist auch wieder hier!!!! Freut mich!!!

So, muß schnell meine 2 Jungs ins Bett bringen, wird heute nicht so leicht sein, da es schon 20 Uhr ist und sie den ärgsten Schlaf schon hinter sich haben.

Bis später
Sabine

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-27 07:17:07 / 219039 ) Boaah, bin ich geschafft *griiins*

Hallooo, guten Morgen!

Der oder die "Störenfried" glaubt besonders gescheit zu sein *lach*, habe es nämlich gewagt, meine Meinung zu sagen *g*.
Webmaster Tom hat auch schon einen Beitrag an Marianna geschrieben, weil sie alles zumüllt mit teils unverständlichen Postings und haufenweise Seiten, bei denen die Adressen nicht stimmen.
Und da hab ich gemeint, es ist gscheiter, sich auf ein paar Projekte zu konzentrieren als tonnenweise zu posten, weil das die genervten Leut eh schon nimmer lesen. Lieber ein paar Sachen machen, die dafür ordentlich.
Na und da wirst halt sofort als Hundehasser bezeichnet *gg*.
Kann halt net jeder für 30 Tierheime in Spanien spenden und 200 Hunde retten!

Ok, Ihr seid FÜR das Forum, ich geb mir Mühe und gehs gleich an. Wird aber ein paar Tage dauern, bis alles installiert ist und bis es stabil läuft. Sobald ich halbwegs fertig bin, schreib ich Euch die Adresse, dann können wir dort gemütlich weiterplaudern *griiins*.
Jetzt haben wir schon Doggroup, Biene, Niki, PitStaff und mich, hm fein!

Meine Weihnachten waren Stress pur. Heiligabend war noch schön, haben mit meiner Mutti gefeiert, weil Vati nicht mehr lebt und sie allein ist.
Christtag hatten wir Besuch von den Kindern von meinem Schatzi. Waren mit Partnern da und da gings rund bis Mitternacht.
Gestern war der andere Sohnemann da mit Frau und 2 kleinen Kindern. Kinder haben im Wohnzimmer ihre Buntstifte einfach auf den Teppich gespitzt und alles im Zimmer verteilt. Dann wars plötzlich still und der Meinige ist ins Zimmer gerannt und da haben die kleinen aus einer Lade die Streichhölzer rausgenommen und sind am Tisch gestanden und wollten die Kerzen am Christbaum anzünden. Püüüüh, das war Glück, wir haben viele Strohsachen am Baum hängen. Wenn die das angezündet hätten, wär unsere Bude abgefackelt!
Dann habens dauernd die Hunde sekkiert, sind auf allen Vieren quietschend auf die Hunde hin. Meine kleine hat dann schon völlig genervt hingeschnappt, aber Gott sei Dank das Kind nicht erwischt.
Wir haben geredet wie ein Buch, bitte, tut das nicht, weil.... darum.... deshalb...
leider nützt das bei den Kindern nix.
So geschlaucht wie gestern war ich schon lange nicht mehr *griins*.

Jetzt werd ich mich mal an die Arbeit machen und versuchen, das Forum auf die Beine zu stellen!
Viele liebe Grüße an Euch alle
Andi

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-27 09:50:25 / 219066 ) Komm, schwindliger..

schreib unter Deinem Namen und nicht unter meinem, ok? Und Du bist ja sogar zu feig, um mir ein Mail zu schicken, kleiner Hosenscheißer *gg*. Also mußt Du anonym wieder mal stören *griins*
Aber ich krieg Deine IP schon raus, ist nur eine Sache von paar Minuten *grins*
Ciao
Andi

Biene : ( 2004-12-27 09:51:37 / 219067 ) Mooaahhh, bin ich froh, wenn dein Forum geht!!

Hi Anid,

also langsam nerven die bösen Bemerkungen, nicht??

Also, wenn ich Besuch bekomme, sperre ich meine Hunde immer weg. Man weiß nämlich nie, was so kleinen Kindern alles einfällt. Hast du keine Möglichkeit, die Hunde wegzusperren??? Denn wenn mal etwas passiert, warens die Bösen Hunde, und dann kommt das große Auwehhhhhh

Ich kann dich gut verstehen, daß du wie ein Buch geredet hast. **grins*** Bist richtig auf Nadeln gesessen, oder?? Kenne das, also, Hunde wegsperren und du kannst das Essen einigermaßen genießen.

Schöne Grüße
Biene

wie : ( 2004-12-27 10:39:29 / 219083 ) denn

bei DSL?
*Grins, grins*

wie : ( 2004-12-27 10:39:41 / 219084 ) denn

bei DSL?
*Grins, grins*

Biene : ( 2004-12-27 10:54:28 / 219087 ) Du nervst!!!!

Hast du nichts besseres zu tun???????

Stör irgendwo anderst, aber nicht hier, du nervst, merkst du das nicht!!!!!

Biene

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-27 11:32:29 / 219096 ) Ach Biene

Hab noch ein bisserl Geduld, dann brauchen wir uns damit nicht mehr rumschlagen *grins*
Es gibt halt Leut, die haben 2x die Volksschule gemacht :-)) und wenn sie nicht mehr argumentieren können, dann werdens fad... *gääähn*

lg
Andi

Biene : ( 2004-12-27 11:52:41 / 219105 ) @Andi

Wie Recht du hast!!!!!

Bei uns in Tirol stecken sie diese Leute ins gelbe Häuschen (ist bei uns die Heile) **grins**

Was meinst du, wie der oder dem dann fad wird. Kann dann nicht mehr stören!!Bekommt ja dann Entzugserscheinungen der Arme **grins**

lg
Biene

worum : ( 2004-12-27 14:08:40 / 219160 )

geht es hier eigentlich??????

Biene : ( 2004-12-27 15:52:48 / 219197 ) Wir müssen ja irr interessant sein, wenn der immer

da ist?????

Hat der/die nichts anderes zu tun????
Also Idioten gibt es, unmöglich!!!

Wir können uns heute abends ja im Schäferhundchat treffen, wuir müssen nur einen genauen Zeitpunkt ausmachen, wenn ihr könnt bzw. wollt

Bis dann
Biene

ja bitte : ( 2004-12-27 16:02:26 / 219200 ) muß mir nur einer sagen wie

man in den chat reinkommt. bin leider kein genie auf dem gebiet.
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-27 17:18:25 / 219225 ) doggroup

Also, kenne mich bei dem von Niki auch nicht so genau aus, bin aber immer im Schäferhundchat drinnen, da gehts einfach unter www.schaeferhund.net hinein, dann Foren anklicken und dann in den Chat einsteigen, entweder registrierst du dich, oder du gehst einfach als Gast hinein, bin schon im Chat drinnen, wenn mir eine E-Mail schickst, unter was für einen Namen du hineingehst, damit ich Dich bzw. Euch finde. Also, werde inzwischen die Stellung halten. **grins**

ICH WARTE IM CHAT AUF EUCH!!!!

lg
Biene

hhhiiiiiillllllllfffffffffffe!!!!!!! : ( 2004-12-27 18:06:37 / 219235 ) bin ganz allein im chat

irgendwo unter schaeferhund.net/ working dogs.
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-27 21:23:34 / 219315 ) Stimmte ja gar nicht

War ja auch dort, bzw. bin gleich gekommen **grins**

es war wirklich nett dort?? Oder?? Also ich hab mich gut unterhalten.

Also, wer morgen wieder überprüfen will, ob ich um 6 Uhr schon online bin, muß nämlich morgen wieder arbeiten gehen.

Wünsch Euch noch eine erholsame Nacht
Biene

jaja : ( 2004-12-27 22:27:44 / 219332 ) hast recht

warst eh dort. is ganz nett, mal was anderes. wo seid ihr anderen überhaupt????????????????????
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-28 06:00:05 / 219419 ) EINEN GUTEN MORGEN!!!!

Bin schon auf!!!!!! Bin fleißig beim Arbeiten **grins**

Bis später
Biene

Maria isik : ( 2004-12-28 06:10:11 / 219420 ) bin auch schon wieder eine Weile

auf, habe meine Hundsis gefütert und mir einen Kaffeee gemacht !

Biene : ( 2004-12-28 06:18:42 / 219421 ) Morgen Maria

habe einen Tee neben mir stehen, da ich total verkühlt bin. Das hat mir gerade noch gefehlt. Ich hoffe, daß ich nicht total in Bett falle denn das paßt mir zur Zeit überhaupt nicht in meinen Hausumbauplan. **grins**
Doggroup und ich waren gestern im Chat. Wo ward ihr denn alle? War ganz nett dort

Bis später Sabine

Maria isik : ( 2004-12-28 06:22:48 / 219422 ) hi

war Gestern in der Arbeit und als ich dann Heim kam war ich zu müde um noch was anderes zu tun als zu PUTZEN, denn das musste ich Gestern auch noch, da die Hunde unter tags etwas zerstört haben !

Hallo, guten Morgen! : ( 2004-12-28 07:11:14 / 219430 )

Bin auch schon munter *gg*. Bin schon fleißig am Forum basteln, installiert ist es schon, muß noch ein paar Sachen umändern. Ich glaub, bis Silvester können wir "einziehen" - *griins*
Muß mich noch nach einer gratis-Domain umschauen und den Chat einbauen.
Aber das macht auch Spaß!

Biene: baldige Besserung!!! Am Abend kann ich nicht chatten, weil da kommt der Meinige heim und ich koche und da wär er nicht begeistert, wenn ich dann noch vor dem Compi sitz *g*.

doggroup: muß Dir echt Recht geben, langsam tummeln sich hier nur mehr Spinner. Das wird fad.

PitStaff, Niki - wo seid Ihr????? Alles ok?

Maria: Sag, stimmt das, ich hab gehört, daß man z.B. weißen Schäferhunden keine Karotten füttern soll, weil Karotin das Fell gelblich verfärbt. Irgendwie kann ichs nicht glauben, ist das wahr oder ein Ammenmärchen? Der Besitzer vom African Jambo hat mir das mal gesagt, er füttert keine Karotten, er will nicht das das Fell sich verfärbt...
Ich mein, wenn man tonnenweise füttert, vielleicht, aber paar Karotten in der Woche können doch nicht sooo arg sein.
Stimmt das?

Ich werd noch ein bißl Forum basteln und dann fahr ich Schafe hüten. Heu kommt heut auch, da werden wir noch Heuballen stapeln.

Liebe Grüße einstweilen und bis später!
Andi

Maria isik : ( 2004-12-28 07:15:04 / 219431 ) also das mit dem Carotin stimmt

was noch dazu kommt ist zu viel Kupfer im Futter was auch das Fell verfärbt !
Passe da auch sehr auf, meine Hunde sind sehr weiss !

Biene : ( 2004-12-28 07:16:45 / 219432 ) @Andi

Wau, du bist schon so fleißig!!!!!

Ich freu mich schon aufs neue Forum und auch den Chat. Da können wir endlich ungestört mal quatschen.

so, muß jetzt aber mal was arbeiten **grins**

Bis später
Sabine

Maria isik : ( 2004-12-28 07:19:51 / 219433 ) habe den Welpen mal das

Hills Puppie gegeben, dann wurden alle bräunlich, war zu viel Kupfer drin, das gebe ich sicher nicht mehr !

@ Maria: : ( 2004-12-28 12:46:26 / 219533 )

Danke für die Info, das wußte ich nicht!
Ich hab das nicht so recht glauben wollen, aber dann stimmts doch! Sogar im Hills ist so viel Kupfer drin, da muß man aber bei weißen wirklich aufpassen.
Wieder was gelernt *danke*!

lg
Andi

zum Profil... Maria_isik : ( 2004-12-28 14:47:44 / 219589 ) füttere jetzt ein Futter

mit 8 % Kupfer, das ist ok

Biene : ( 2004-12-28 15:07:17 / 219601 ) @Andi

du mußt aber auch bei ganz schwarzen aufpassen. Denn wenn das Futter zuviel Karotten und Eisen hat, ist der Hund nicht mehr schwarz sondern hat einen braunen Stich im Fell!!!! Und braun soll er ja nicht sein, sondern schwarz **grins****

Schöne Grüße
Sabine

zum Profil... Maria_isik : ( 2004-12-28 15:11:18 / 219603 ) ECHT

das habe ich auch nicht gewusst, aber ich habe ja keine schwarzen

hi : ( 2004-12-28 15:12:11 / 219604 ) treff ma uns im chat???

lg doggroup

zum Profil... Maria_isik : ( 2004-12-28 15:16:29 / 219606 ) in welchem Chat

.

hi maria : ( 2004-12-28 15:20:37 / 219609 ) im

www. schaeferhund.net und registrieren oder als gast.
lg doggroup

zum Profil... Maria_isik : ( 2004-12-28 15:29:56 / 219610 ) habe mich angemeldet, ist aber sonst keiner da

.

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-29 07:15:15 / 219894 ) Hurra...

bin wieder da, in der Arbeit *würg* Naja daheim bin ich nicht viel online, erstens kostets ja was und zweitens wollen die Wuffels meine Aufmerksamkeit *g*

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-29 07:15:33 / 219895 )

Außerdem mußte ich euch erstmal wiederfinden *gg*

So, bin wieder da! : ( 2004-12-29 07:22:56 / 219896 )

Hallo allerseits und guten Morgen!

Na, da hat aber Petra aufgeräumt *gg*. Ich habs drüben gelesen und hab alles gefunden.
Ich bastle schon fleißig weiter und das Forum "steht" schon! Muß nur kleine Verschönerungen machen und geb mir grad Mühe, einen Link in die Mitte zu kriegen und es geht nicht *heuuuul*
Muß da fragen, dieses HTML macht mich noch wahnsinnig *griins*
Hab auch schon eine Domain besorgt, sollte heute oder morgen freigeschaltet werden.
Wenn ich fertig bin, werde ich Euch die Adresse mailen, dann können wir in aller Ruhe neu anfangen!!

Ich war gestern Schafe hüten und wir haben noch eine Traktorladung Heuballen eingeschlichtet. Wir waren dann 8 Leute und es sind dort auf dem Gelände 11 Bordercollies jeder Altersklasse (auch Welpen), 1 Rottweiler, 1 Sheltie und ein Münsterländer rumgerannt und es gab weder Geknurre noch sonst irgendwelche Probleme.
War richtig schön!

So, ich geh "basteln" und hoffe, daß es bald fertig wird!

Liebe Grüße
Andi

hi : ( 2004-12-29 07:51:42 / 219901 ) wir waren gestern

im www.schaeferhund.net im chat is echt lustig dort. haben so aus gemacht, da ja nicht jeder immer kann, das wir zu den vollen stunden immer reinschauen ob jemand von uns da ist. also irgendwann wennst zeit hast schau mal rein.
lg doggroup

Biene : ( 2004-12-29 10:57:12 / 219955 ) @tut mir leid, bin total krank

Kann heute leider mit euch nicht chaten, da ich total verkühlt bin!! Bin heute sogar nicht in die Arbeit gegangen, Husten und Schnupfen, und ich weiß nicht was mir mehr weh tut, der Hals, der Kopf oder die Glieder!!!!!
Mal schauen, vielleicht geht es morgen schon wieder. Und die Kinder streiten die ganze Zeit, ich könnte ?????????

So, geht jetzt wieder ins Bett
Liebe grüße

Biene

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-29 11:00:42 / 219960 )

Gute Besserung!

doggroup : ( 2004-12-29 12:01:57 / 219991 ) von mir auch gute besserung

meine kleine is auch läästig, is halt leider kein kindergarten bis 10.1
lg doggroup

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-30 07:36:38 / 220349 ) Baldige besserung, Biene!

Hoffentlich geht es Dir schon besser! Rein mit dem grauslichen Lindenblütentee *griins* und wieder ab ins Bett.

Biene, doggroup, Niki, Maria und PitStaff:
Ich habe (fast) fertig mit dem Forum. Soweit alles bereit, URL ist freigeschaltet. Die schick ich Euch später, muß noch ein bisserl werkeln und dann ist es soweit *gg*.

Vorher fahr ich noch schnell zu den Schafen, meine kleine beschäftigen.

Alles Gute einsweilen, ich meld mich später nochmals!

Liebe Grüße
Andi

weist was : ( 2004-12-30 07:53:10 / 220353 ) jetzt müsstest

meine emaildaay sehn können, also kannst dann wennst fertig bistmit dem forum mir das dort hin schicken
lg doggroup

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-30 08:34:38 / 220363 )

Was ist denn mit unserem Boxer, darf die dann auch mitchatten? Boxer, wo bist du? :-)

Biene : ( 2004-12-30 12:19:49 / 220447 ) Was für ein Boxer?????

Bin halbwegs wieder auf den Beinen. Habe mir gestern 3 x Parkemed und 1 x Thomapyrin und Hustensaft und Schnupfenkapseln reingehauen, entweder wirst gesund, oder es haut dich total um **ginsss*** Ich habe normalerweise einen total super Erkältungstee aus der Schweiz, der ist aber fertig. Muß sofort im neuen Jahr in die Schweiz fahren, bevor meine kleinen Welpelen auf die Welt kommen. Ich kann euch sagen, dieser Tee ist pure Medizin und wirkt wirklich höllisch. **grins**

Also, seit ihr heute im Chat??? Werde so gegen 18 Uhr mal reinschauen.

Bis später, werde mich jetzt mal aufs Ohr legen.
Ach übrigens, ich habe morgen und am Montag FREI __JUUUUUUHHHHHHUUUUUUU!!!!
Muß aber Wurfkiste usw. herrichten, damit es meine Maus ganz schön hat, wenn die Wehen einsetzen.

Bis später
Sabine

gabriele n.e. : ( 2004-12-30 12:26:49 / 220451 ) grüsse von niki

hallo bin nikis jüngere schwester soll euch alle von ihr grüssen und euch einen guten rutsch ins neue jahr wünschen :) von mir natürlich auch :)
niki liegt seit 3 tagen mit 39° fieber im bett (grippe)
ciao gabriele

hallo biene : ( 2004-12-30 13:05:03 / 220472 ) schau auch mal

um 18.00 rein.
an niki liebe grüß und gute beserung!!!!!!!
und natürlich auch einen guten rutsch!!
pitstaff. boxer war noch nie hier, ich glaube du irrst dich. aber vielleicht kommts ja noch.
lg doggroup

zum Profil... Maria_isik : ( 2004-12-30 13:11:37 / 220475 ) wenn das neue Forum dann so weit ist

sagt mir Bescheid !

Biene : ( 2004-12-30 13:42:12 / 220490 ) @Niki auch schöne Grüße von mir

jetzt weiß ich endlich, wer mich hier in Tirol angesteckt hat. Also, Niki, das kostet dich irgendwann einmal einen Kaffee **grins****
Also, Niki, geteiltes Leid ist halbes Leid, du grippig in Innsbruck und ich 20 km von dir entfernt habe die gleiche Grippe. Muß mir morgen noch einen großen Vorrat an Taschentücher zulegen, sonst komme ich übers Wochenende nicht aus. **grins**

Also, Gute Besserung an alle, die nicht ganz gesund sind.

Schöne Grüße aus Tirol
Biene

zum Profil... PitStaff : ( 2004-12-30 13:44:52 / 220492 )

Ah da hab ich mich wirklich geirrt mit Boxer - na wär doch noch ne Ergänzung für unsere Runde *g*

So Leute ich bin dann dahin, weiß nicht ob ich mich von daheim soviel einlogge - also hoffe ich auf baldiges Mail mit neuem Forum :-)

zum Profil... powersilie : ( 2004-12-30 16:25:32 / 220555 )

Hallo, Ihr!!!

Hab Euch die Adresse vom neuen Forum gemailt, Sabine kannst bitte noch der Niki Bescheid sagen.

Muß schnell zum TA - nur Neujahr wünschen *griins*, der kriegt sein Flascherl jedes jahr von mir - weil er so toll hilft und jederzeit da ist!

Liebe Grüße und bis bald *drüben*!!
Andi

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese vor Freischaltung streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht. Es kann daher passieren, dass der Eintrag verspätet oder gar nicht angezeigt wird. Bilder können nur von eingeloggten Usern eingestellt werden.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Bitte die Summe aus 3 und 3 eingeben:
 


Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!