HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht Online-Status - User


zum Profil... ANJ123 : ( 2011-08-06 12:31:21 / 1988018 ) Hund&Katze

Ich habe eine Frage.
Ich und meine Mutter haben vor ein paar Wochen beschlossen das wir einen Hund haben wollen.
Und ich hab mich schon soo gefreut da ich ja schon länger einen haben wollte. und jetzt hat ihr einer das ausgeredet weil er meint mit unseren ausgewachsenen Katzen wird das ein Problem.
Ist das so? Denn eine unserer Katzen hat sich mit unseren damaligen Hund sehr gut verstanden und die Welpen von dem Züchter den wir wollen wachsen mit Katzen auf.

Antworten:

zum Profil... gummibaerli : ( 2011-08-06 21:50:11 / 1988049 )

Wir haben einen Kater und 2 Hündinnen - Kater kannte vorher gar keine Hunde, Hündin 1 jagte Katzen mit begeisterung und Hündin 2 waren Katzen wurscht.

Mittlerweile kuscheln alle 3 zusammen :-)

zum Profil... Feldmaus : ( 2011-08-07 09:58:12 / 1988077 ) Hallo,

Mein Bruder hatte auch mal eine Schäferhündin und einen Kater. Die machten fast alles zusammen,
spielen, kuscheln, raufen, schlafen, Garten erkunden. Der Kater (Freigänger) ist sogar ausgezogen,
nachdem die Hündin ihr Zuhause wechselte.
Sicher ist jedes Tier verschieden, es kann auch sein, dass sich Hund und Katz nicht vertragen aber
wenn (Rückzugs)Platz vorhanden und der Hund noch jung ist kann man es sicher versuchen. Hund
und Katz mögen vielleicht nicht die gleiche Sprache sprechen, das tut einer möglichen Freundschaft
trotzdem keinen Abbruch.
LG

zum Profil... ANJ123 : ( 2011-08-07 14:33:38 / 1988099 ) ..

Also wir haben eigentlich ein sehr großes Haus. Wir haben zwar keinen Rießen Garten aber einen Innenhof und der ist nicht klein und eine Rießen Terasse.
Und am Ende unserer Straße sind große Felder und viel Wiese. Das heißt es würde bei uns auch Rückzugsorte geben und ich würde natürlich aufpassen. Ich denke auch das man es doch versuchen kann.
Eine Katze von mir die ist total auf mich bezogen und schläft immer bei mir und läuft mir stendig nach. Die war unseren alten Hund gewohnt und die haben immer miteinander auf einem Plätzchen geschlafen. Ich denke schon das es funktionieren könnte
In diesem Thread sind nur Antworten registrierter User erlaubt.
Vor dem Posten bitte Einloggen!