HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht Online-Status - User
lee&linda : ( 2011-08-05 11:03:06 / 1987932 ) ?? Frage nach Verwandschaftsverhältnis ??


Hallöchen alle zusammen!

Also ich hab da mal ne Frage, die mir ein wenig den Kopf zerbricht:
Nehmen wir mal an, dass ich verheiratet bin (demnächst). Was ist dann der Mann meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) von MIR???
Der Schwager wäre ja der Bruder meines Mannes, oder??? B-)

Danke euch allen für jeden Hinweis!

Antworten:

lee&linda : ( 2011-08-07 14:50:44 / 1988103 )

DANKE für deine Antwort! :-) Aber mein Schwager wäre er doch nur dann, wenn ER der Bruder meines Mannes wäre, oder??? B-O Sommit ist ja die Schwester meines Mannes meine Schwägerin! Hmmmmmm... hoffentlich kommen da noch mehr Antworten!

zum Profil... bele : ( 2011-08-09 20:50:38 / 1988397 )

Tante "Wiki" weiß Bescheid ;-)

Als Schwager oder Schwägerin bezeichnet man

den Ehepartner eines Bruders oder einer Schwester,
die Geschwister eines Ehepartners.

Schwäger und Schwägerinnen sind nicht im eigentlichen Sinne verwandt, sondern verschwägert. Ungebräuchlich wurde die Bezeichnung für die Geschwister von Schwägern und Schwägerinnen: Schwagersbruder und Schwagersschwester.

Die Schwippschwagerschaft ist die Beziehung zwischen einem Geschwisterteil des einen Ehepartners zu einem Geschwisterteil des anderen Ehepartners oder die Beziehung zwischen Ehepartnern von Geschwistern. Die Gegenschwager sind die beidseitigen Schwiegerväter oder Väter eines Ehepaares.

Schwägerschaft ist eine traditionell durch Heirat (heute u. U. auch durch Verpartnerung) vermittelte indirekte Verwandtschaftsbeziehung zwischen Nichtblutsverwandten. Die mit einer Person Verschwägerten heißen Schwager oder Schwägerin und werden generell auch angeheiratete Verwandte genannt. Was Schwägerschaft im Einzelnen bedeutet und beinhaltet, wird im juristischen und im allgemeinen Sprachgebrauch unterschiedlich definiert.

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese vor Freischaltung streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht. Es kann daher passieren, dass der Eintrag verspätet oder gar nicht angezeigt wird. Bilder können nur von eingeloggten Usern eingestellt werden.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Bitte die Summe aus 4 und 3 eingeben:
 


Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!