HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht Online-Status - User
zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-08-13 16:50:44 / 1829802 ) Jugendliche die KEINEN ALKOHOL TRINKEN ????

Fort gehn ? Ja! Alkohol? Nein...


Alle meine Freunde sind regelmäßig betrunken bzw. konsumieren Alkohol. Ich trinke keinen ALkohol. Warum? Weil er mir nicht schmeckt und weshalb sollte ich dann meine Gesundheit ruinieren bzw. verschlechtern?...

Ich weiß, die meisten werden meine Ansicht nicht teilen, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Jugendliche die mich verstehen und genau so denken..

Ich gehe fast nie fort, denn als Anti Alkoholiker muss man sich ja doch immer rechtfertigen ..."Warum willst du denn nichts?" wird man belächelt...Eigentlich total schade, warum kann man nicht auch ohne Alkohol Spaß haben, ich kann das doch auch... :(....

Ich bin einfach sehr gesunheitsbewusst und möchte das auch nicht ändern...

Ist man nur cool wenn man Alkohol trinkt? Meiner Meinung nach nicht!!

Gibt es hier denn irgendwelche Jugendlichen die so denken wie ich??
Würde mich freuen!!


P.S. Ich möchte niemanden kritisieren der Alkohol trinkt oder von meinem Standpunkt überzeugen..keinesfalls! Bleibt so wie ihr seid!...

Ich suche lediglich Leute die auch keinen Alkohol trinken!

Antworten:

zum Profil... Girl_At_The_Rockshow : ( 2009-08-13 17:07:14 / 1829820 ) Juhuuuu ich bin doch nicht allein

Hey!

Es gibt doch noch mehr solche Leute?? Juhuuu!!!!!!
Ich bin 17 und trinke auch keinen Alkohol...hab ich auch noch nie gemacht.
Meine Freunde eben schon...sie wollen mich deshalb nirgends mehr dabei haben. Das hat mich am Anfang ziemlich fertig gemacht aber mittlerweile is mir das völlig egal.

Du hast vollkommen recht. Man kann wirklich nicht fortgehen ohne belächelt zu werden wenn man keinen Alkohol trinkt...Ich gehe auch fast nie weg...und wenn dann nicht lange.

Als Nüchterner hat man am Ende immer die Probleme. Die ganzen stockbesoffenen und meist kotzenden "Freunde" kommen daher...Die einen haben ihre sentimentalen Minuten und heulen als gäbs kein Morgen, den anderen musst helfen, dass sie nicht an ihrer eigenen Kotze ersticken...und und und...eifach total scheiße...

Bin echt froh, dass du auch so denkst!!!
Hab schon gedacht ich bin die einzige... :)

glg
Julia

zum Profil... blondiii : ( 2009-08-13 17:44:00 / 1829836 )

hi,
ich bin zwar jemand der alkohol trinkt, mal auch zu viel, aber ich finds trotzdem voll doof das es einige gibt die wie du sagst, das ganze belächeln und warum wieso weshalb fragen und damit nerven oder einen dazu drängen wollen.
Ich denke das sollte jeder mit sich selbst ausmachen ob nun alk konsumiert wird oder nicht und finds sche**** das es eben solche gibt dies nicht verstehen wollen.

Ich selbst hasse das wenn ich irgendwohin erst später kommen kann und dort dann alle stockbesoffen sind, wie schon von julia gesagt, haare halten, irgendwelche schlechte und/oder sentimentale launen aushalten..
einfach nur nervig sowas....


Lg

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-08-13 22:05:29 / 1829968 ) @ NASENBÄR :

@ nasenbär :

ich geb dir völlig recht..natürlich könnte man diese freunde aussortieren, wenn man aber leider nur solche freunde hat, weil alle dem "gruppenzwang" erlegen und einfach mitsaufen, auch wenn sie selbst vielleicht nicht wollen....ich weiß es ist sch***e, aber erklär das mal einem 16, 17 jährigen...die würden mich ja auslachen...

wie alt bist du denn?... trinkst du immer schon nichts oder ..??

nicht eingeloggt. : ( 2009-08-13 23:34:41 / 1829992 )

also es is jz nicht so das ich garkeinen alk trinke, aber ich war noch nie stockbesoffen oder so. ich trink halt weils mir schmeckt.. klar mir schmeckt zB cola oder so auch, aber ist ja auch nciht gerade gesund.

aber dass dich dann iwer nicht dabeihaben mag oder so find ich lächerlich.. es bleibt doch jedem selbst überlassen ob und wieviel er trinkt.. also von meinen freunden trinkt eigentlich kaum wer sehr viel, bzw nicht wenn man einfach so mal weggeht :) gebparty oder so sehn die halt dann anders...

aber ich find deine einstellung toll ;D

und wenn einer meiner freunde sagen würd sie nehmen mich ned mit weil ich kein alk trink oder so, würd ich mich echt fragen was für freunde ich hab... ich glaub ja kaum das iwer ohne alk eine spaßbremse ist :) ich kann genausoviel spaß haben wie ohne alk.

lg :D

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-08-14 20:02:57 / 1830902 ) GIBT ES NOCH MEHRERE????

@ nasenbär: es ist super, dass du so tolerant bist und mir zu helfen versuchst, aber du bist doch schon in einem etwas "klügeren, vernünftigeren Alter" und siehst das Ganze auch anders...

Um meine Situation zu verbessern suche ich eig andere Jugendliche die meine Ansicht teilen....Ich weiß noch nicht ob es außer mir und Julia noch jemanden gibt, der so denkt...?!...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

zum Profil... Enrico&Kerstin : ( 2009-08-14 20:30:46 / 1830921 ) @ sweet_16_sunshine :

Ich bin 18 und trinke auch keinen Alkohol, gehe auch nicht fort und finde es eigentlich sehr traurig, dass es so wenige gibt die denken wie ich. Ich weiß echt nicht was es einen gibt!

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-08-14 21:51:48 / 1831030 ) @ enrico& kerstin

was sagt ihr dann immer zu euren Freunden..die wollen doch bestimmt jede woche fort gehn oder?

zum Profil... Pfötchen : ( 2009-08-14 23:48:09 / 1831127 )

:D

*aufzeig* Bin zwar kein richtiger Jugendlicher mehr xD (23) aber ich bin und war immer genauso :)
Ich war noch nie in meinem Leben besoffen,und das wird auch so bleiben und da bin ich stolz drauf .
Is zwar nicht so, dass ich absolut überhaupt keinen alkohol trink, aber wenn, dann is das halt immer nur sehr wenig und bei so typischen anlässen (ein glas sekt zu silvester, geburtstag ect. und das wars aber dann auch).
Wüsst nicht, warum ich mehr trinken sollt, sooo toll schmeckts mir nicht und zum "Lustig sein" oder was auch immer brauch ich das echt net. Ich versteh auch echt die ganzen Leute nicht, die sich jedes WE bewusst ansaufen bis es nimmer ärger geht und das auch noch toll finden. Ich tu meinem Körper sowas sicher nicht an.

Aber leider stimmt es, dass man, wenn man keinen oder nur sehr wenig Alk trinkt immer gleich als Spießer oder so abgestempelt wird :(
Eben die typischen Sprüche "Magst net noch was?" oder "Warum trinkstn nix mehr ?" ect. zum Kotzen ...
Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich nicht "weggeh" (also das, was die meisten als "weggehen" bezeichnen : Diskos, Klubs und so), weil mir das einfach keinen Spaß macht. Ich fühl mich in Diskos einfach nicht sehr wohl (was vlt. eben auch dran liegt, dass eben ca. 90 % der Leute da sich volllaufen lassen und eig. aus keinem anderen grund da hin gehen...)

Aber schön zu wissen, dass es wohl auch andere "vernünftige"(unter "", damit sich keiner angegriffen fühlt ;) ) Leute in diesem Alter gibt.

zum Profil... blondiii : ( 2009-08-15 19:12:32 / 1831403 )

was ich aber echt org find, das es bei euch anscheinend wirklich die leute teilweise so sind das sie einen nicht dabei haben wollen oder einen auslachen wenn man nix trinkt.
Ich kenn das nur so, das man halt gfragt wird warum man nichts trinkt aber das wars dann auch schon, auch wenn die antwort is, weil ich nicht will oder mir schmeckts nicht, hat bis jetzt jeder akzeptiert (auch wenn ich alk trinke, aber hab auch ein paar im freundeskreis die nix oder fast nix trinken).
Meistens wollen die dann selber nicht mitgehn von sich aus weil sies nicht lustig finden und nicht unbedingt irgendwem die haare halten wollen beim kotzen. Aber das wer sagt wir wollen dich nicht dabei haben weil er/sie nix trinkt gibts bei uns gsd nicht.

Lg

zum Profil... whatever : ( 2009-08-15 20:35:50 / 1831426 )

ich geh regelmäßig fort, und trinke keinen alk, weil er mir schlichtweg nicht schmeckt !!
(während sich die restliche truppe betrinkt)
das macht mir aber nichts, weil ich auch ohne alk spaß haben kann ( :

sunshine_girl : ( 2009-08-21 10:11:45 / 1834479 ) ????

Gibt es denn sonst niemanden mehr, der jugendlich ist und keinen Alkohol trinkt???

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-08-21 10:12:29 / 1834480 ) ?????

gibt es denn sonst niemanden der jugendlich ist und keinen Alkohol trinkt????

zum Profil... blondiii : ( 2009-08-21 13:43:23 / 1834676 )

hab noch eine frage an euch..
undzwar wird euch nicht fad wenn man mit mehreren halb oder ganz betrunkenen unterwegs ist?
Ich mein ja, man kann auch ohne alk spaß haben, keine frage aber wenn alle anderen schon dicht sind?

Ich weiß nämlich nur von mir das ich einige zeit tabletten nehmen musste und da absolut keinen alk trinken durfte und mir war so langweilig als einzige nicht betrunkene oder angeheiterte..
die finden irgendwie alles ganz witzig usw. aber irgendwie so im nüchternen zustand findet man das gar nicht so witzig.. weiß auch nicht aber mir war recht fad eigentlich..

wie is das bei euch?
lg

antialki : ( 2009-08-22 00:47:21 / 1835137 )

Ich trinke keinen alkohol, außer vl mal bissi sekt nicht um ein braves mädchen zu sein, bin 16, sondern weil ichs absolut graußlich find unds mir ned schmeckt.

lg

zum Profil... whatever : ( 2009-08-22 12:57:09 / 1835352 )

@blondiii

gg. nein das problem hab ich gsd nicht^^
ich find sowieso immer alles lustig und benimm mich beim fortgehn sowieso immer wie angeheitert (ja ich bin halt immer gut drauf)
das soll aber nicht heißen, dass ich unmöglich bin oder so^^
also ich hab kein problem wenn mal ein paar leute dicht sind, das is irgendwie ansteckend für mich, da fühl ich mich dann auch irgendwie "betrunken" gg

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-08-22 12:58:46 / 1835354 ) @ antialki

@antialki

von wo kommst du denn?

s.wels : ( 2009-08-24 19:15:41 / 1836555 )

also ich bin auch 17 mir schmeckt der alk überhaupt nicht.ich trinke auch nichts ich war erst 2mal fort in meinem leben.ich habe auch eigentlich gar keine freunde.ich find das echt arg das manche mit dem alter so unreif sind
ich habe seit jänner auch noch meinen führerschein.das find ich noch schlimmer von den jugen leute wenn sie dann noch mit dem auto fahren

zum Profil... Schoko_coco : ( 2009-08-25 00:41:52 / 1836668 )

hab damals schon getrunken, aber eher auch aus gruppenzwang. hab sogar bier runtergewürgt, nur um den burschen zu imponieren , die haben das geil gefunden wenn man als mädl bier trinkt *am kopf greif* .. naja.. geschmeckt haben mir nur cocktails, die fand ich lecker.

Ich trink schon : ( 2009-08-25 11:19:36 / 1836829 )

Alkohol wenn ich fortgehe - allerdings in Maßen - nicht in Massen. Ich hab noch nie auf Alkohol gekotzt und wills auch nie so weit kommen lassen. Ich bin auch der Meinung: Wer was trinken will der soll, wer nicht der trinkt eben nichts. Punkt.
Allerdings muss ich sagen sind mir Leute die beim Fortgehen GARNICHTS trinken wesentlich lieber sind als die die am Ende des Abends immer Stockbesoffen sind, alles vollkotzen und nicht mehr wissen was wie wo wann wer. Das ist absolut nicht nötig.

Und zu eurem Problem mit den "Freunden" - WENN sie nicht akzeptieren wollen das ihr selbst entscheidet OB und WIEVIEL ihr trinkt dann sind das nicht wirklich Freunde...

lg

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-08-25 12:46:24 / 1836882 ) @ s.wels

@ s.wels

hey...ich freue mich über jeden, der so denkt wie ich oder julia...

find ich echt super dass du auch keinen alk trinkst..

bist du auch aus österreich? von wo genau kommst du?

zum Profil... Anita1207 : ( 2009-08-31 14:40:48 / 1839791 )

bin zwar schon viel älter, muss da aber auch meinen senf dazugeben.
ich finds ziemlich ekelhaft, wenn sich jugendliche (auch bei erwachsenen ists nicht schön) bis zur besinnungslosigkeit besaufen!!
ich bin total schockiert, wenn ich sehe, dass schon 12-13 jährige regelmäßig trinken.

ich trinke nix, weil es mir einfach nicht schmeckt. ich hab nüchtern auch sicher mehr spaß.
ist vor allem bei firmenfeiern ganz lustig, wenn alle ziemlich benebelt sind, und glauben, ich wäre es auch (bin auch ohne alk lustig *g*, ich fall zwischen denen gar nicht auf *lol*)

ich hab als jugendliche vielleicht ein paar mal was erwischt, aber hinterher ist es mir so schlecht gegangen, dass ich mir das gar nicht erst angewöhnt habe.

meiner meinung nach ist man kein außenseiter, wenn man sich beim fortgehen nicht betrinkt.

aber leider ist unsere gesellschaft schon so krank, dass man wegen des gruppenzwangs regelmäßig zuviel alkohol konsumiert.

UND: ich finde es toll, dass es doch noch einige jugendliche gibt, die das so sehen wie ich.
als ich in dem alter war, war es noch nicht so extrem, dass man so früh mit dem trinken angefangen hat!(bin ja auch schon 32..)

abcdefg : ( 2009-09-02 23:03:10 / 1841355 )

Ich bin 16 und trinke auch nichts.Einfach weil es mir nicht schmeckt.Ich geh aber trotzdem jedes Wochenende fort auch wenn es anstrengend ist sich immer rechtfertigen zu müssen und als Langweiler da zu stehen.

Ich finds arm von den Leuten, die nur fortgehen um zu trinken, nicht einmal tanzen gehen wollen (weil sies nicht können) und sich dann als Partykönig oder sonst was auszugeben.

Komisch das es hier so viele gibt die nichts trinken.Ich kenne keine. Zumindest keine die auch fortgehen und abends nicht nur zuhause sitzen. also die wirklichen langweiler=P

Meine Freunde trinken auch alle.Ich weiß aber von vielen das es ihnen auch nicht schmeckt aber sie einfach Mitäufer sind,wie hart es auch klingt;)


zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-09-03 09:16:54 / 1841526 ) @abcdefg

Schreib mir doch eine Privatnachricht mit deiner E-mail adresse, dann könnten wir uns über unsere Ansichten austauschen..

Wäre cool, denn mit 2 anderen schreibe ich bereits E-mail...


zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-09-03 09:21:00 / 1841528 ) !!!!An alle die hier eine Nachricht hinterlassen!

Viele von euch sind hier nicht angemeldet, ich würde aber gerne wissen wer hier schreibt und derselben Ansicht ist wie wir.

Vielleicht entsteht mal ein Treffen zwischen uns jugendlichen Anti-Alks oder so :)...

Jedenfalls wäre es cool von euch (wenn ihr Interesse an weiterem Kontakt habt- ich auf jeden Fall!), mir eine Privatnachricht mit eurer E-mail adresse zu schreiben oder euch wenigstens hier anzumelden!


Lg


abcdefg : ( 2009-09-03 19:26:50 / 1841928 ) @sweet 16 sunshine

Privatnachricht schreiben geht nicht.
Hast du vlt svz oder ähnliches^^?

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-09-04 09:47:54 / 1842062 ) @ alle!

hab kein svz

dann schreibt mir eine e-mail : c.r1@gmx.at

Lisa**** : ( 2009-09-04 09:58:59 / 1842068 )

jetzt geb ich auch meinen senf dazu.

Mich würd mal interessieren wo ihr so fortgeht?
also ich geb zu ich trink beim fortgehn alkohol und wir sind etwa 6 leute die zusammen fortgehn und 2 davon trinken auch keinen alkohol (eine aus gesundheitlichen gründen) ist auch überhaupt kein problem, wir haben zusammen spaß und selbst wenn jetzt jemand dazukommt und zum beispiel eine runde ausgibt und sie sagen sie wolln nix ist das auch ok und da wird gar nicht länger nachgebohrt. Ich finde es schlimm dass ihr euch da immer rechtfertigen müsst...

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-09-05 15:31:30 / 1842485 ) @ lisa****


aus welchem bundesland kommst du denn?

Lisa**** : ( 2009-09-05 15:37:23 / 1842486 )

bin ausm nördl burgenland

Chris der Kleine : ( 2009-09-18 15:58:13 / 1847795 )

Hallo
ich hab mir das gerade mal durchgelesen und bin genau der selben Meinung. Ich möchte eigentlich gerne fortgehn doch wenn dort sich nur alle volllaufen lassen und ich mich rechtfertigen muss warum ich nix drinke find ich das doof und deshalb bleib ich auch meistens zuhause. Naja wollte auch mal mein Senf dazugeben.

PS: bin selber 16

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-09-19 20:19:19 / 1848218 ) @chris der kleine

hey chris..habe mich sehr gefreut über deinen eintrag und ich würde auch gerne mit dir , wie mit den anderen in kontakt kommen...

könntest du mir vl. eine e-mail(an c.r1@gmx.at) schreiben und erzählen von wo du kommst und so..

lg

zum Profil... Jessy111 : ( 2009-09-19 20:27:21 / 1848231 )

Bin auch 16 und trinke wenig bis keinen Alkohol.. ;)

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-09-21 19:33:23 / 1848923 ) @alle

hey leute...nun möchte ich mich mal bedanken, dass ihr zu diesem beitrag so fleißig geantwortet habt....

natürlich freue ich mich über zahlreich weitere antworten, denn ich hoffe, dass es noch mehr menschen wie euch gibt!!!

lg

zum Profil... Shadow_maus : ( 2009-09-22 08:42:56 / 1849052 )

meine EHEMALIGE freundin, sauft sich ca. 2-3 mal in der Woche voll, und ist 12 Jahre!!
wir haben sie darauf angesprochen, und sie hat es sogar zugegeben! Sie hat gesagt, dass sie mit dem rauchen und dem saufen aufhört, aber sie hat es nicht gehalten.

ein bekannter von mir, füllt manchmal auch was in eine Flasche und nimmt es in die schule mit.



ich habe noch nie getrunken, und werde es auch nicht tun, weil ich 1.meine
Gesundheit nicht schädigen will, 2. und man muss nicht rauchen oder trinken, um cool zu sein. wenigstens sind schon ein paar Schulkollgen und freunde meiner meinung.

lg


zum Profil... Shadow_maus : ( 2009-09-22 11:20:44 / 1849108 )

iregndwie spinnt mein laptop schon wieder...

*ein bekannter von mir füllt manchmal auch was in eine Flasche und nimmt es in die schule mit* hab das s gemeint, wenn er eine wette verliert.

sorry, fürs verschreiben.

lg

zum Profil... sweet_16_sunshine : ( 2009-12-06 15:17:21 / 1872064 ) an alle!

hy...jetzt hat schon lange zeit keiner mehr einen eintrag in diesem thread geschrieben...ich würde mich echt freuen, wenn ihr wieder was schreibt oder eure Meinung zu dem Thema sagt.

Manche von euch schreiben nur einmal einen Eintrag und dann finde ich es schade, dass ich nicht weiter mit euch darüber reden kann, weil die meisten nicht einmal hier angemeldet sind....schaut doch einfach öfter rein....würd mich freuen...

glg :-)

himbeeRe u.L. : ( 2009-12-14 19:44:30 / 1874563 ) alkiiis...

also jt will ich mal was von mir schreiben :)

wenn ich fortgehe (ich darf nicht so oft... bin 15 und warte sehnlichst darauf endlich 16 zu werden! :( ) dann werde ich oft von irgendwelchen Leuten/Freunden/Bekannten auf was zu trinken eingeladen. Und ich steh auf Alkohol, nur sollte es nicht ZUVIEL sein. Klar hat es schon Tage nach dem Fortgehen gegeben, wo es mir relativ schlecht ging, aber ich hab mich noch nie so besoffen, das ich irgendwo unter einem Tisch liege oder mir die Seele auskot**.

Naja jedem das Seine, die einen mögen ihn, die anderen mögen ihn nicht.

Aber das Gefühl ist toll, wenn man sich federleicht fühlt und sich nicht schämt, bei all den Liedern mitzusingen und mit den ganzen Leuten Spaß zu haben.

Mein Freund (18) hat mir beigebracht, vernünftiger mit Alkohol umzugehen.

Ich höre auch immer auf zu trinken wenn mir schlecht wird. ^^
Cappy Malibu, Bacardi Cola, Tequila und Co. können so manchen Abend echt lustig machen - solange man nicht übertreibt und sich nicht jede Woche vollaufen lässt.

Ich sage nichts gegen Anti-Alkoholiker, aber es hört sich etwas spießig an, wenn ihr das so hart und streng sagt "kein Alkohol, schädigt meine Gesundheit, werde nie alkohol trinken ..."
Alkohol hat auch was kulturelles an sich. Wenn ihr mal auf einer Geschäftsreise seit und einen Champagner serviert bekommt oder einen Wein oder so dann ist es doch nur höflich wenn ihr das Zeug annehmt und rutterschüttet ;)

Anfangs hat mir Alk nicht so geschmeckt, aber irgendwie gewöhnt man sich an den Beigeschmack. Und alkopops sind sowieso das bessere am alkohol weil die schmecken wie limonaden. :D

lg

Member : ( 2011-12-30 20:23:17 / 2001293 )

Halli Hallo!
Wie ich sehe gibt es doch auch solche Leute die auch meiner Meinung sind. Anscheinend
wurde schon länger nichts mehr hier gepostet, bin leider erst jetzt auf diese Seite gestoßen!
Zum Glück!! Ist dieses Thema bei irgendjemandem noch aktiv?

LG Basti

zum Profil... Basti4612 : ( 2011-12-30 20:24:23 / 2001294 )

Halli Hallo!
Wie ich sehe gibt es doch auch solche Leute die auch meiner Meinung sind. Anscheinend
wurde schon länger nichts mehr hier gepostet, bin leider erst jetzt auf diese Seite gestoßen!
Zum Glück!! Ist dieses Thema bei irgendjemandem noch aktiv?

LG Basti

P.S.: Bei dem obigen Post gab es anfangs technische Probleme. Sorry

zum Profil... horsefriend : ( 2012-01-02 13:05:46 / 2001456 )

Tja, so wenige sind wir wohl nicht. Bin 17 und trinke eigentlich auch nur wenig bis gar nichts. Also zu Silvester oder bei solchen Festen schon, aber ich geh nicht fort, außer private Partys und dort sauf ich mich auch nicht an...

Lg

zum Profil... Basti4612 : ( 2012-01-03 00:25:14 / 2001519 ) @horsefriend

Hallo!! :)
Es freut mich wahnsinnig, dass du geantwortet hast! Das ist schön, dass es solche Menschen
gibt. Gibt einem das Gefühl, dass man nicht allein gelassen wird!
Darf ich fragen, woher du kommst? Österreich? Ich komme aus der Nähe von Wien.
Partys meide ich prinzipiell. Bei uns gibt es viele Partys. Nur heißen sie Partys und nicht
sauftreffen. Weil sie wahrscheinlich zu feig sind. Der Sinn des Feierns, das geht womöglich
mit dieser Jugend noch ganz verloren... :(

LG

zum Profil... horsefriend : ( 2012-01-03 17:57:37 / 2001602 )

Ja, ich komme aus Österreich.
Jaja, Wien hald ;)
Stimmt, ich seh keinen Sinn in dem Besaufen. Wenn man etwas feiert (Geburtstag, Weihnachten, o.Ä.), ist es ja in Ordnung wenn man mal was trinkt, tu ich ja auch. Aber eben nicht zu viel, ich kann auch anders Spaß haben^^
Wie alt bist du denn ?

zum Profil... Basti4612 : ( 2012-01-03 22:51:41 / 2001639 ) @horsefriend

Was? In Wien gibt es so vernünftige, vorbildliche Menschen? Wahnsinn!! :-) Das freut mich
sehr, dass du zu deiner Meinung stehst! :-)
Ich bin 17. Und du?

LG

zum Profil... horsefriend : ( 2012-01-04 00:21:15 / 2001644 )

Naja ich wohn zwar nicht in Wien, bin aber ab und an mal dort.
Siehe mein Post oben - bin 17 ;)

zum Profil... Basti4612 : ( 2012-01-05 02:35:31 / 2001746 ) @horsefriend

Na Schau, beide 17 und vernünftige Menschen. Da haben wir doch was gemeinsam! ;-) das
wär mal was, wenn sich alle Nicht-Alkoholiker von hier treffen würden! :-) sag mir doch
Bescheid, wenn du das nächste mal wieder in Wien bist! :-)

LG

zum Profil... horsefriend : ( 2012-01-05 17:44:19 / 2001794 )

Hm, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil der Thread schon 2 Jahre alt ist. ;)

zum Profil... Tobi-Dreamdog : ( 2012-01-17 18:30:52 / 2002847 ) Anti-Alk ;-) !

Hey, ich sehe dass der Eintrag zwar schon 2 Jahre alt ist, aber wollte auch meinen Senf abgeben ;-)

Ich trinke auch nie Alkohol, weil er mir nicht schmeckt. Ich finde es echt schade dass so viele aus unserer Klasse ständig prahlen dass sie Stockbesoffen waren,.... und ich finde es echt traurig dass man dann gleich ausgeschlossen ist, und einige nur mitmachen damit sie in der "Gruppe der Freunde" bleiben können.

ich gehe derzeit in die 7. Ahs.
ich würde mich freuen wenn ich auch mal zu einem Treffen kommen könnte ;-)
Gehe in Wien zur Schule.

Mfg Dreamdog

zum Profil... Basti4612 : ( 2012-02-08 13:29:00 / 2004677 ) @Tobi-Dreamdog

Hey!

Na schön langsam sieht man ja doch, dass es einige Nicht-Alkoholiker-Jugendliche gibt! :-)
Ja, dass soo extrem viele damit prahlen ist einfach extrem.
Schön, dass du auch offen und ehrlich dazu stehst! :-)

LG

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese vor Freischaltung streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht. Es kann daher passieren, dass der Eintrag verspätet oder gar nicht angezeigt wird. Bilder können nur von eingeloggten Usern eingestellt werden.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Bitte die Summe aus 2 und 4 eingeben:
 


Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!