HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht

Andreas :

Da soll noch mal einer sagen, daß die Südländer nicht tierfreundlich sind!

Im Sommer 99 war ich mit meiner Freundin mit dem Auto in Spanien unterwegs. In Nähe von Tarifa machten wir am Strand in einem kleinen Fischerdorf Pause. Beim Herumschlendern kam ich zu einer Hütte vor der ein alter Spanier gerade an einem Holzmodell eines Bootes arbeitete. Mehr mit Händen und Füßen als mit meinen kaum vorhandenen Spanischkenntnissen habe ich mich etwas mit dem Mann unterhalten, als mir drei Katzen auffielen, welche im Schatten hinter dem Bootsmodell in einer Reihe aneinander gekuschelt lagen.

Als der Mann jedoch an der anderen Seite des Modells weiterarbeiten wollte, war kein Platz mehr für die Katzen. Also nahm er vorsichtig eine nach der anderen und schlichtete sie am Nebentisch wieder auf. Die Katzen ließen sich das gefallen und blieben wieder in Reih und Glied liegen. Einzig die Sonne störte an diesem Platz ein wenig. Der alte Mann erkannte das und kramte einen alten Sonnenschirm hervor, den er so aufspannte, daß die drei Katzen wieder im Schatten lagen.

Im allgemeinen sagt man, daß Haustiere bei den Südländern keinen großen Stellenwert haben, jedoch zeigt diese Geschichte, daß es auch anders sein kann.

Liebe Grüße,

Andreas

fotos
FOTOS