HomeMember-BereichGästebuchKontakt  
 
Announcen
Hunde
Katzen
Pferde
andere Haustiere
wilde Tiere
Tierschutz
Links
Ferienhaus Wien
Erholsamer Urlaub in Wien? Buchen Sie unser Ferienhaus - direkt am Wald und doch mitten in Wien!








www.gelbe-seiten.at
Das bunte Internet

Zurück zur Übersicht

Christina Telker :

Schon lange hatte ich mir einen Hund gewünscht. Es sollte jedoch etwas ganz Liebes sein, das gut zu uns passte. Wenn ich auch so meine Vorstellungen hatte. Angefangen vom Bichon frise bis zum Cavalier king charles, so gingen unsere Meinungen oft doch um einiges auseinander. Immerhin hatte ich schon ein wenig Hundeerfahrung, da ich einen Fox und ein Yorkshire bereits mein eigen nennen konnte. Mein Mann hingegen hatte noch nie die Erfahrung mit einem Hund gemacht. Ich merkte er war bereit mir meinen Wunsch zu erfüllen, jedoch ging er sehr mit Skepsis an die Sache heran. Es war ein langes hin und her zwischen den Rassen. Mal gefiel sie dem Einen mal dem Anderen. Endlich gelangten wir im Internet zu der Rasse der Tibet Spaniel. Plötzlich war auch bei meinem Mann die volle Begeisterung da. Wir suchten also weitere Informationen über diese Rasse und vor allem Züchter. Dann kam das 1. Treffen, zu dem wir Beide hinfuhren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich zögerte noch einen Moment zwischen den süßen kleinen Tibet Babys, mein Mann hatte sich jedoch schon entschieden. Chico sollte es sein. Ich nahm nun den kleinen Kerl gleich auf den Arm und kuschelte mit ihm, was ihm auch gut gefiel. Mein Mann betrachtete die ganze Sache und machte Fotos. Vier Wochen später holten wir den Kleinen ab. Es begann eine wunderschöne Zeit. Chico macht uns jeden Tag Freude, unser Leben hat eine große Bereicherung durch ihn erfahren. Mein Mann und er sind die besten Freunde geworden. Es gibt keinen Unterschied zwischen Frauchen und Herrchen für Chico. Er liebt beide gleich. Meine „Hundeerfahrung brachte mir gar nichts. Chico ist total anders, mit fast menschlichen Zügen. Er versteht sich total auf uns einzustellen. Er ist unser Sonnenschein, wir unternehmen alles gemeinsam. Die Tibets sind halt doch eine besonders liebenswerte Rasse.
fotos
FOTOS